Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

strahlendes japanisches Chaos

Anzeige
man kann froh sein das bei uns nicht so starke beben kommen. ist schon unheimlich, im februar 2011 hier in mittelhessen, das grollen:eek::D, und wenn die erde wackelt. das hauptbeben was 4,6 erreichte hbe ich verpasst, war auf der autobahn und da ruckelt es ja durch die tolle belag qualität dauernd:ROFLMAO:. und in der eifel schlummern vulkane, die aktivität ist defintiv da, sogar in der lahn bei bad ems gibt es eine stelle wo das lahn wasser blubbert:D. aber die eifel sollte man nicht unterschätzen, wenn gleich man nicht mit einem schnellen ausbruch rechnen braucht:). das sollte man sich am vesuv schon eher gedanken machen, der wird wenn er hochgeht übelst mitspielen, und das ganze gebiet vor neapel ist ein unterirdischer vulkan der die erde auf und absenkt :eek::eek:, und die trinken seelen ruhig ihren rotwein an den häusern um dem vesuv. :D

der gute, er wird uns nichts tun:rolleyes:
 
Atomruine Fukushima: Verstrahltes Regenwasser ausgeflossen
21. Oktober 2013, 06:49

Taifune und sintflutartige Regenfälle verschärfen Situation
....
Strahlenbelastung wird geprüft

Wenn sich Regenwasser in den Auffangbecken ansammelt, leitet Tepco es nach eigenen Angaben normalerweise in andere Behälter um und prüft die Strahlenbelastung, bevor das Wasser abgelassen wird. Doch am Sonntag waren die Regenfälle so stark, dass bei elf Tankbereichen Wasser über die Becken geschwappt war. Bei sechs davon wurde radioaktives Strontium-90 über dem Grenzwert von 10 Becquerel pro Liter gemessen. In einem Fall lag die Dosis bei 710 Becquerel.
....
Atomruine Fukushima: Verstrahltes Regenwasser ausgeflossen - Katastrophe in Japan - derStandard.at ? Panorama

Hat jemand eine Idee, wie man das bereinigen kann bzw. wird einmal ?
 
Idee wie das aktuelle Chaos in Fukuschima beseitigt werden kann habe ich nicht. Aber meiner Meinung nach müsste als erstes sofort der irrsinnige weltweite massenhafte Neubau von Reaktoren gestoppt werden.
Denn einmal ganz abgesehen davon wie gefährlich der Betrieb ist hat weltweit bis jetzt niemand eine Ahnung wie und wo man den strahlenden Abfall für die nächsten Jahrtausende sicher lagern kann.
 
" [...] Regierungschef Abe hat zugeben müssen, sie haben die Lage nicht im Griff und er musste um internationale Hilfe bitten. Eine Annahme des Know-how von Russland, die sich mit der Eindämmung auskennen, wurde aber abgelehnt."

Aha. :rolleyes:

Japan wird mit der Zeit aussterben
 
Mag durchaus so aussehen Schaumamoi, die Möglichkeit ist gegeben aber ich meine immer noch das da wird möglichst mit wenig Aufwand Energie und somit riesen Gewinne für die Industrie erzeugt,dabei werden alle Risiken und Nebenwirkungen bei Seite gewischt und ignoriert. Übrigens: Die Japaner machen eiskalt so weiter als wenn nichts gewesen wäre. Wie hoch das Risiko ist müssen die gewußt haben,alles Andere ist schlicht gelogen

ot:
Das größte Schwein auf der Erde ist der Mensch
 
.... ich sehe bei all dem Parallelen zu Tschernobyl ... vor allem , wenn man das Ganze mal etwas abstrakter betrachtet ( siehe Post#52 )

@Schaumamoi

interessanter Post (#52 ) !!

greetz
McC.
 
Hier is Teil 2 des Interviews mit Holger Strohm (Teil 1 siehe Post #52):



 
KenFM sprach mit einem führenden Kopf der Anti-Atomkraft-Bewegung Japans, Kazuhiko Kobayashi.

 
AKW Fukushima: Tepco findet erste Lecks in Unglücksreaktor

...Das Problem des radioaktiv verseuchten Wassers bleibt in Fukushima 1 aktuell. In den unterirdischen Räumlichkeiten des Kraftwerks und den Zisternen haben sich rund hunderttausende Tonnen kontaminiertes Wasser angesammelt. Täglich steigt die Menge des radioaktiven Wassers aufgrund des steigenden Grundwasserspiegels um weitere 400 Tonnen.

Das Komitee zur Kontrolle der Atomenergie hat die Lecks in Fukushima 1 als Gefahrenstufe 3 auf der INES-Skala eingestuft. Das Risiko, dass Radioaktivität gemeinsam mit dem Grundwasser in die Weltmeere gerät, ist weiter akut.

AKW Fukushima: Tepco findet erste Lecks in Unglücksreaktor | Panorama | RIA Novosti

Erst im 33. Monat nach der Katastrofe ??! 33 ist ne Freimaurerzahl.

Ich wiederhole mich: Hat jemand eine Idee, wie man das bereinigen kann bzw. wird einmal ?
 
Ich wiederhole mich: Hat jemand eine Idee, wie man das bereinigen kann bzw. wird einmal ?

diese Frage sollte sich jeder denkende , gebildete Mensch selbst beantworten können : '' Nein , denn die Folgen sind weder berechenbar noch zu beseitigen und es gibt auch keinerlei Erfahrungen mit solchen Schäden in diesem Ausmaß ! '' ... leider
 
Anzeige
Oben