Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Assad dreht langsam durch

Doch die Ami's tun wenigstens etwas und reden nicht nur davon,auch wenn sie sicher auch ihre eigenen Interessen,wie etwa Erdöel ,verfolgen.Die Türkey,die sich stoz Natomitglied nennt,steckt den Kopf in den Sand. Von den Deutschen erwartet sowiso niemand etwas. Die Bundeswehr ist ja in so einem maroden Zustand,dass sie heute nicht mal mehr als Natomitglied aufgenommen würden.
IS, also islamischer Staat, ist aber das Grundproblem und es ist eine echte Gefahr für den Weltfrieden. Da müsste der Assad eigentlich noch frh sein,dass die Amis im helfen,diese Brut loszuwerden,denn die würden ihm auch die Kehle durchschneiden,wenn sie ihn erwischen.
Man kann sich natürlich auch fragen,was denn wäre,wenn sich niemand kümmert und die IS einfach machen lässt ?
 
Anzeige
Ja, die Amis tun was. Tun sogar ne ganze Menge....

Joseph Biden gibt zu: ISIS ist von Amerika geschaffen, um den Mittleren Osten zu destabilisieren

Falls jemandem die verlinkte Seite nicht gefällt - CNN werdet ihr aber glauben..!? :)
Hab jetzt nix in den deutschen Mainstream Medien gefunden. Wundert mich aber auch nicht ;)

Joe Biden apologizes to Turkey. UAE - CNN.com


10647021_10152504653668591_1308228364589367842_n.jpg

Von Deutschland erwarten die Herren aus Übersee nur Gehorsam. Passt ✔ :angel
Und im Waffen-Liefern sind wir auch immer noch spitze...


 
Zuletzt bearbeitet:
@Charleseduard
Das macht nichts & kann jedem passieren :rofl :ROFLMAO: :rofl Es ist auch nicht leicht über den [zynism on]"Wahren Glauben"[zynism off] hinauszuschauen. Der eigene Tellerrand inkl täglich eingetackerter Propaganda reicht dazu einfach nicht aus :auslachenAuch dieser Post ist mal wieder dem berühmten Sack Reis in China gleichzusetzen. *Ups* (böser Elloh). Viel Spaß im Disneyland weiterhin - und ab dafür


 
Zuletzt bearbeitet:
Paranoia ist eine ernsthafte Erkrankung !
Sicher wird bald jemand kommen,der behaupten wird,ISIS seien in Wahrheit Auserirdisch,die gekommen sind,die Welt zu erobern. Ha,Ha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nie vergessen das die USA entscheidend die jetzige Lage mit herbei geführt hat,ein Beispiel ist wohl der auf Lügen basierende Überfall auf den Irak.Dann mal die Türken: Die haben IS jahrelang inoffiziell mit Waffen und Munition versorgt und zum jetzigen Zustand beigetragen weil die drei Dinge wollen: Auf diese Weise ihr z.T. hausgemachtes Kurden-Problem lösen, Assad möglichst indirekt erfolgreich bekämpfen damit ganz Syrien 'islamisiert werden kann und sich selber als Führer der islamischen Welt im nahen Osten hoch hieven
 
Ja 'so klingt das wirklich realistischer. Das die Interventionen der Amerikaner ihren Teil an der heutigen Entwicklung beigetragen haben,bezweifelt niemand. Man kann sich fragen,wie es heute im nahen Osten aussehen würde wenn es diese Ëinmischungen"nie gegeben hätte. Doch eine Antwort darauf ist fast nicht möglich. Etwa so,wie die Antwort auf die Frage,wie die Welt aussehen würde,wenn Adolph Hitler den Krieg gewonnen hätte? Antworten darauf sind hypothetisch und sinnlos.
Die Rolle der Türkey ? eigentlich ein Natopartner und daher sollte der auch im Sinne der Nato handeln und nicht die eigenen Kurden bombardieren,statt in Kobane zu helfen.
Die entstehung von ISIs war voraussehbar. Man muss schon etwas vom Islam als Solchen verstehen,um da durchzublicken.Ich hoffe einfach nur dass die Welt sich da nochmal gut aus der Affaire ziehen kann und man muss abwarten,was geschieht.Aber ohne diese Verschwörungstheorien. Der Grundkonflikt ist der Islam gegen die Nichtislam.
 
Nein,du vermischt da gewollt oder nicht gewollt Hypothesen mit der Realität.Der Grundkonflikt ist nicht der Islam gegen die Nichtislam sondern Radikale aller Seiten die unter kaum kontrollierbarem Machtanspruch und Geldgier leiden und dabei verschiedene Religionen missbrauchen um ihr Verhalten zu rechtfertigen,dabei auch nicht auf Menschenrechte achten
 
Ok,Jonn,jede Religion hat ihre Prediger in den eigenen Reihen und je charismathischer die sind,um so mehr unzufriedene menschen werden angezogen. Die ISIS musste nicht "gemacht"werden von aussen. Die haben ihre Füehrer selbst stilisiert. Und ich bitte schon im Vorfeld um Entschuldigung,aber das ist kaum anders als damals mit jenem "Führer".Also ich korrigiere : Das Grundproblem sind Massen von unzufriedenen Leuten und dies vorallem im Islam. Im Moment sind da riesige Umwälzungen im Gang und neue Erkenntnisse setzen sich langsam in den Köpfen der Moslems durch. vorallem die Erkenntniss,dass kein Fortschritt in der allgemeinen LebensQualität durch Religion erreicht werden kann. Zugeben darf es aber keiner, daher geht man lieber zurück in der Geschichte. Radikale Moslems leben geistig im 14ten Jahrhundert bzw. wollen dahin zurück. Vergleiche mit den AmishPeople kann man gelten lassen,obwohl diese ja recht harmlos sind.
Ich bin Schweizer aber ich bin vor 12 Jahren ausgewandert nach Indonesien, dem Land mit der grössten Islampopulation der Welt.
Hier lebe ich in einem moslemischen Dorf mit meiner moslemischen Frau und ihrer Familie und keiner soll mir sagen,ich wisse nichts über Islam . Gruss Charles
 
Hier geht es nicht um Indonesien sondern um den Nahen Osten und wer Interesse daran hat die Länder/Regionen zu destabilisieren,mit welchen Werkzeugen bzw. Mitteln.Der Unterschied ist schon klar-oder?
 
Es geht aber um den Islam und dessen Identitätskrise.Im nahen Osten wurde schon 1945 viel falsch gemacht und hat den Grundstein gelegt für die heutigen Probleme.
 
Anzeige
Oben