Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage EMail Account einrichten bei iPhone Apple's?

MED-MEDIA

treuer Stammgast
Das eine @hotmail.com Konto funktioniert überall: Unter Windows, Outlook, Thunderbird etc. Da ist man ja mal froh! Hatte das auch auf dem iPhone installiert, aber versehentlich gelöscht: Füge ich jetzt das "Konto" wieder zu, wird gewarnt, dass da etwas nicht stimmt. Es lädt auch die Ordner und Mails nicht (mehr) runter.
Trotz "Reset".
Ist wohl hier an sich falsch, aber als Nicht-Apple-janer sucht man nach einer Idee. Wenn Benutzername und Password stimmen, endet ja irgendwie rationale Vorgehensweise.
 
Anzeige
Ja, die APPLE-Seiten habe ich alle schon durch: Ist kein "Schema F"-Fehler.
Das lief ja mal, war dann gelöscht und nun wollte ich es wieder aktiv machen, die Einstellungen sind ja simpel.
POP3 kommuniziert ja nur mit einem Mail-Client: Dachte zuerst, dass da mehrere zugreifen könnten. Ist aber nicht POP3 sondern IMAP. In Windows Foren wie hier finden sich meist die Tüftler und Bastler. Apple-janer sind ja weder Fehler noch Strickkurse gewöhnt,- wie hier. Werde mal das Ding komplett neu aufspielen. :)) DANKE!



E-Mail-Einstellungen prüfen

  • [h=3]Posteingangsserver[/h]
  • Kontenart:IMAP
  • Benutzername:iPhoneUffApple@hotmail.com
  • Hostname des Servers:imap-mail.outlook.com
  • Server-Port:993
  • Authentifizierung:Kennwort
  • Secure Sockets Layer (SSL):Ja

  • [h=3]Postausgangsserver[/h]
  • Benutzername:iPhoneUffApple@hotmail.com
  • Hostname des Servers:smtp-mail.outlook.com
  • Server-Port:587
  • Authentifizierung:Kennwort
  • Secure Sockets Layer (SSL):Ja
 
Ja, schon gemacht! lokal über iTunes. Über die Cloud verliert man alle möglichen Dinge, z.B. Spielfilme, die man selbst gesampelt und aufgespielt hat. Die AppleCloud ist eher eine Notlösung, wenn es mit der lokalen, 100%, Kopie nicht klappt. Das wusste ich früher leider (noch) nicht, jetzt schooon.
P.S.: Es gibt, als Alternative, die Sache, dass man die Mailserver umbenennt: Also anstatt OUTLOOK.COM dann HOTMAIL.COM (der Name der Adresse) oder HOTMAIL.DE . Auch das half leider nicht wirklich. Man wird zum Tüftler.
 
iPhone Backup unter iTunes erstellen. Auf Werkseinstellungen setzen und beim Zurückspielen drauf achten, dass du die Mail Settings nicht wieder zurückspielst, dann eben neu einrichten. Bei mir lief das vor ein paar Monaten problemlos. Beim Einrichten von Mail bekommst du doch ein Auswahlfenster (Google, GMX, etc), da taucht doch auch Windows auf.
 
Anzeige
Oben