Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie seid ihr zu euren Nicks gekommen?

Shadow1988

gehört zum Inventar
Mich würde es mal interessieren, wie ihr auf eure Nicks gekommen seid.

Meiner hat keinen so tiefgründigen Hintergrund. Da ich mich früher zu CS Zeiten immer in Dunklen Ecken aufgehalten habe und gerne Schleichspiele a la Metal Gear Solid und Splinter Cell gespielt habe, bekam ich mal auf einer Lan Party den Namen "Schatten". Ins englische übersetzt und mein Geburtsjahr hintendran, schon war der Nick fertig.

Mein anderer Nick "Legend" ist noch einfacher: Ich heiße im RL mit echtem Namen Dengel und da hab ich mal ein bisschen das Wort verdreht....ot:
Nein, Größenwahnsinnig bin ich nicht :D
 
Anzeige
@Shadow

Hallo, du Bengel.....ähhhm ...Dengel;):D
Hi Patrick:)

Mein Nick ist eigentlich gar kein Nick für`s Internet.
Ich heisse eigentlich Eckhard und vor 42 Jahren (!) hat mich mein Kunstlehrer aus Bayern auf der Penne immer Eckes genannt. Daraus wurde dann egges und seitdem heisse ich auch im RL so.:)
Selbst mein Vater, Arbeitskollegen etc nennen mich so.
Wenn mich heute noch einer Eckhard nennt, drehe ich mich immer um, ob da einer hinter mir steht. :confused:
Gruss
egges

Ich wollte diesen Thread auch mal machen. Ist interessant.
 
Interessant, da out ich mich auch mal.
Als zu beginn meiner Computerzeit (mitte der 80er) bei Computerspielen immer häufiger die Highscore gespeichert wurden und man nicht wollte, das der Name auf ner Disk mit ner "Sicherheitskopie" auftauchte, :D hat sich so jeder nen Nick gegeben. Bei mir war das immer Gordon Shumway (ALF). Goshu wurde draus, da ich mich irgendwo mal nicht mit Gordon Shumway registrieren konnte da es denn schon gab. :eek:
Wobei ich dann mal zufällig festgestellt habe das ich wohl Cello spiele Goshu, der Cellist ? Aniki:D:D
 
Hallöle:)

Mein Nick hat nicht viel mit den Eisbaeren vom Nordpol zu tun .

Da ich aus Berlin komme und Eishockey besser als Fußball finde , hat es mich zu den (y)EISBAEREN BERLIN(y) gezogen .
Irgendwan wollte ich mich dan im Net mal anmelden , da viel mir nichts besseres
ein :ROFLMAO:.

Mfg
Eisbaer
 
Mein eigentlicher Nick "Supernature" ist einem gleichnamigen Songtitel von Erasure entliehen, den ich mir just in der Zeit anhörte, als ich intensiv darüber nachdachte, wie ich mich im Internet nennen könnte. Das war vor fast 10 Jahren.
 
Ich war damals noch aktiv in einem Clan, in dem ich CoD gespielt hatte. Da alle ihre eigentlichen Clannamen oft verändert hatten und ich mich in dem Moment an den Pumuckel erinnert hatte, änderte ich den Namen einfach um in PoooMukkel. Jetzt nenne ich mich oft so. :)
 
ich hab vor ca einem jahr bei einem 10-finbger-schreib-kurs mitgemacht.
dabei muss irgendjemand weiter erzählt haben, dass ich eine server bekommen hab.
deshalb haben einige die mich ärgern wollten "Server" genannt.

aber nach einiger zeit hab ich meinen neuen spitznamen akzeptiert und find ihn jetzt sogar ziemlich passend :D
 
So erst mal grüße von Hawaii,

mein Nick ist recht einfach bestehen aus meinem Vornamen und meinem Nachnamen. Da ich mich ca. 95 mit nem Nick anmelden wollte und alles vergeben war, habe ich einfach diese konstellation gewählt.
 
Mein Nick stammt noch aus guten alten CB-Funk-Zeiten (redNose). Zwischenzeitlich habe ich ihn für alle PC-Dinge übernommen.
außerdem hat die Zeit mich schon eingeholt (Rentier=Rentner). Jetzt paßt er wieder super
 
Mein Nick ist einfach zu erklären ,
Oliver Kalkofe sollte wohl jeder kennen , der hat damals ein paar Cd`s rausgebracht und zwar Onkel Hottes Märchenstunde :ROFLMAO: die ich alle habe und die ich immer noch gerne höre . So habe ich mich halt onkelhotte genannt.:D
 
Hallo @All,
mein Nick stellt sich aus zwei Namen (wer hätte das erwartet... :D) meiner, unserer Katzen zusammen... Princess & Blacky :)
Und mein erster Nick konnte maximal 8 Buchstaben fassen, so ist es dabei geblieben... der Name war auch nie irgendwo vergeben :)
Gruss Lou :)
 
Tja, Container - nicht weil ich so ausseh, sondern diese Dinger Tag für Tag durch die Gegend fahr. Ich weiß, grauer Wolf wär wohl passender. *Lach mich weg*
 
Nu Muffin ganz einfach weil die Dinger aber auch so was von lecker sind, besonders die Schokomuffins. :ROFLMAO:
 
Hallo ihr Lieben,
also ich habe meinen Nick weil ich der einzige sven mit meinem Nachnamen in Berlin bin und als Andenken an meine Sprühende Vergangenheit.
Und weil ich mal eine Freundin hatte, die Danone hiess.Jetzt ist es raus ,war ja nich so schwer.
Macht´s gut ihr lieben
svenone
 
Mein erster Computer, 1984, war der C64, damit fing ,computertechnisch, alles bei mir an...ich liebe den alten Brotkasten und damit er nicht in Vergessenheit gerät lautet mein Nick so.. Selbst heutzutage spiel ich mit WINVICE 2.0 noch etliche Games vom C64, habe 700 MB an C 64 Games...damals waren das 1000 Disketten, heutzutage ist es ein Archiv von 700 Mb und das war es :p
 
Anzeige
Oben