Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Seagate Festplatten versagen

O

onkelhotte

Gast
Also wie im Titel beschrieben versagen Seagate Festplatten der Baureihe Barracuda mit der Nummer 7200.11 und der Firmware SD15.
Wer von euch so eine in Betrieb hat sollte sich DAS durchlesen oder Hier durchlesen.
Also ich finde das ein starkes Stück das die Firma Seagate diese Baureihe noch in den Handel schickt.
Eine Sauerei (Sorry) ist es schon wenn User dieses Problem im Support/Forum von Seagate schildern die Admin`s dort diese Beiträge löschen oder einfach schließen.(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bei meinem MacMini ist so eine Platte verbaut und die läuft seit einigen Jahren ohne Probleme...

Schon länger als so manche andere...
 
Danke für den Hinweis. Also bei mir werden fast nur Samsung SpinPoint Festplatten eingesetzt, in meinem Home-Server werde Western-Digital mit 1 TB eingesetzt
 
Hi @ all, :)

So da haben wir den Salat, was steckt in meiner Externen, eine Barracuda mit der Nummer 7200.11 und der Modell ID ST364032 3AS :cry:
Mittlerweile hat Seagate auch Stellung genommen Computer Base
Und meine gehört dazu :rolleyes:
Frage: Wo finde ich die Angaben zur Firmware , hab mir das Prg zum auslesen runtergeladen, das zeigt mir aber überhaupt nix (als Admin ausgeführt) siehe screenshoot1
Screenshoot 2 zeigt die Daten (der Platte) die ich habe.
Und, die schreiben dort, sofern das Bios betroffen ist, bekommt man ein neues Bios zugeschickt, Ist das dann das Bios auf dem Mainboard, oder gibts da auch ein Festplatten-Bios ?
 

Anhänge

  • seag.JPG
    seag.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 198
  • seag 2.JPG
    seag 2.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 232
:)@goshu
Also bei mir zeigt das Tool alles an.(siehe Bild unten) Schalt mal dein Virenscanner aus vielleicht hilft das. Ansonsten lade dir Seatools für Windows herunter damit sollte es auch gehen.
Und, die schreiben dort, sofern das Bios betroffen ist, bekommt man ein neues Bios zugeschickt, Ist das dann das Bios auf dem Mainboard, oder gibst da auch ein Festplatten-Bios ?

Schau mal
HIER ist es besser erklärt.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
THX @ onkelhotte,

Mit Drivedetect habe ich es nicht hinbekommen. Aber mit Seatools hat es geklappt.
Ist nur komisch, bekomme Firmware-Revisions-nr. 1.10 angegeben, genau wie bei meiner Internen WesternDigital.
Mein Rechner is ja einer von Medion, genau wie meine Externe Platte, könnte das sein, das die bei Medion die Firmware verändern?
Hab jetzt mal eine E-Mail Anfrage an den Medion-Support gestellt, mal sehen, ob,wann und was die dazu Schreiben.
 
inzwischen hat Seagate eine spezielle Website eingerichtet
dort kann man mit ein Tool Online seine Platte testen lassen ob sie betroffen ist
siehe Bild unten
Quelle der News
 

Anhänge

  • seagate.JPG
    seagate.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 203
Anzeige
Oben