Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

falsche "Windows" Anrufe

Annabell

Herzlich willkommen
Hi, ich hab keine Ahnung wo ich das reinschreiben sollte also schreibe ich es jetzt einfach hier rein.
Meine Schwester wurde heute von jemandem angerufen der behauptete er wäre ein Mitarbeiter von "Windows". Oh ja, das ist lächerlich. Vor allem da Windows das Betriebssystem ist...aber dennoch sollte die ein oder andere Person darauf reinfallen. Er meinte sein Name wäre Peter und er sei von Windows, dann hat er meine Schwester darum gebeten mit ihm auf Englisch zu reden. Anschließend behauptete er dann auch noch das sie zusammen an ihren Computer müssten um einen Virus zu entfernen.
Findet die Fehler. Ich hab ja schon als er "Hello, I'm Peter" sagte gedacht was geht denn jetzt ab.
Meine Schwester hat absolut keine Ahnung von Technik und Computern, aber selbst sie hat sofort gemerkt das dass alles ziemlich faul ist und schlussendlich nach einem kurzen Gespräch aufgelegt.
Als sich dann herausstellte das der Anruf aus Mexiko kam... ach, ihr könnt euch ja schon denken wie schlecht der Betrug gemacht ist (n) Also, ich hätte das besser gekonnt :D
Jedenfalls stinken mir diese falschen Anrufe von denen ich auch vermehrt von einigen Leuten die ich kenne gehört habe, jedes mal ne andere Nummer, aber aus Mexiko und immer die gleiche Masche.
Sollte man so was melden? Und wenn ja wie? Ich wollte es einfach mal gesagt haben, auch wenn ich mir relativ sicher bin das keiner der Leute in diesem Forum auf so etwas hereinfallen würden.
 
Anzeige
Anzeige
Oben