Am Puls von Microsoft

Zum Wochenausklang: Windows 10 Build 17741 im Fast Ring – Version 1809 bestätigt

Zum Wochenausklang: Windows 10 Build 17741 im Fast Ring - Version 1809 bestätigt

Microsoft schickt die Windows-Insider im Fast Ring mit einer neuen Vorabversion des RS5-Updates ins Wochenende: Die Build 17741 steht jetzt zum Download bereit. Wie man sich bereits denken kann, sind auch in dieser Version keine neuen Features mehr enthalten, dafür aber jede Menge Fehlerbehebungen.

Außerdem hat Microsoft den Zugang zur App “Your Phone” prominent als Verknüpfung auf dem Desktop platziert, damit sie auf jeden Fall bemerkt und hoffentlich auch ausprobiert wird. Nach wie vor funktioniert Your Phone nur mit Android-Geräten und setzt mindestens Android 7 voraus.

Die Liste der “bekannten Fehler” wird mit dieser Build wieder ein gutes Stück kürzer – nach wie vor darf man aber keine lokalen OneDrive-Ordner löschen, weil dies ansonsten einen Systemabsturz zur Folge hat.

Das Changelog zur Build 17741 findet ihr wie immer auf dem Windows Blog.

Nachtrag: Eine kleine Neuerung gibt es doch, sie ist allerdings wenig überraschend: Diese Build trägt erstmals die offizielle Versionsnummer 1809.

Das Herbst-Update heißt Windows 10 Version 1809

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige