Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Updater Client funktioniert nicht mehr?

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Kaum ist ein Problem gelöst oder zumindest teilweise kommt schon das Nächste:
In Abständen von ca.30 Minuten kommt immer ein Popup mit dem
Hinweis"Updater Client funktioniert nicht mehr"Nach einer Lösung des Problems wird gesucht....:mad:verschwindet wieder und taucht nach ca 30 Minuten wieder auf.Dafür hätte ich ja "Snipping-Tool"gebraucht.Aber bei d.abgespeckten Version von Windows 7 Home Premium ist das sehr nützliche Tool nicht darauf.Ich habe dann mit "PicPick"versucht einen Screenshot zu machen aber da frieret das Programm ein und es ist nichts zu sehen
So habe ich halt eine Foto gemacht.Siehe Anhang.
Wie bekomme ich das weg?
L.G.Goggoopa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ja da habe ich schon gestern nach gesehen da ist nix....:mad:
Aber hast Du keine Lösung für das Updater-Problem?
L.G.Goggoopa
 
Die Meldung stammt nicht vom Windows Update (Client) sondern
von einem installierten Programm.
Fehlermeldungen des Windows Updates sehen i.d.R. völlig anders
aus ("Windows Update hat einen Fehler festgestellt,...").

Ein "Updater Client" wird von vielen Programmen benutzt, bzw. so genannt.
Joomla z.B. gehört dazu.

Hier sollte überprüft werden, welche Programme im Autostart stehen.
Evtl. kann auch ein gestearteter Dienst eines Drittanbieters (s. Joomla oder Sicherheitsprogramme) die Meldung auslösen.
 
an hand des Bildes kann man ja nicht sehen, welcher Updater da "zuschlägt"
schau mal im Taskmanager nach ob du ihn dort unter Dienste findest, wenn ja, dann mal nach den Eigenschaften schauen, damit wir wissen wohin das ganze gehört
 
Im Taskmanager stehen 49 Dienste.....Updater habe ich leider keinen gefunden.
Baim Autostart muss ich erst nach schauen.
L.G.Goggoopa
 
Lösung gefunden:
Start>Suchfeld>Updater Client eingeben>Dateipfad öffnen> ACL(ACER)löschen und aus!
Warum das allerdings von selbst in Abständen von 30 Minuten kam und verschwand wird wohl ein Rätsel von Windooof's bleiben.Hauptsache es funktioniert wieder.Warum bin ich eigentlich nicht früher darauf gekommen?
Danke für Eure Bemühungen.
Schönen Sonntag noch u.l.G.Goggoopa
 
Das ist kein "Rätsel von Windows", sondern eine Meldung des Acer-Programms.
Der Intervall der Meldung wird in der Software vom Programmierer festgelegt.
Dafür kann Windows beim besten Willen nichts.
Also, weg mit den uralten Vorurteilen. ;)
 
Danke für den Hinweis.Wieder was dazu gelernt.Aber als Anfänger ist es schwer zu unterscheiden von wem was kommt und wodurch es verursacht wird.Es war ganz einfach plötzlich da und nervte.
L.G.Goggoopa
 
Hallo Goggoopa!
Dafür hätte ich ja "Snipping-Tool"gebraucht.Aber bei d.abgespeckten Version von Windows 7 Home Premium ist das sehr nützliche Tool nicht darauf.Ich habe dann mit "PicPick"versucht einen Screenshot zu machen aber da frieret das Programm ein und es ist nichts zu sehen
Hattest Du das Setup beim Installieren "Als Administrator ausführen" verwendet? Wenn nicht, wäre es eine mögliche Ursache, warum es einfriert. Dann solltest Du das PickPick deinstallieren (am Besten über den Revo Uninstaller) und als Administrator neu installieren.
Wenn das auch keine Besserung bringt, schmeiße das Tool ganz weg und installiere FastStone FastStone Capture - Download - CHIP Online Das ist zwar von 2007 und da steht Windows7 noch nicht dabei, aber es läuft bei mir seit März unter Windows7. Und man kann die Screenshots sofort ohne zusätzliches Programm bearbeiten.

Kleiner Nachtrag:
Die von mir empfohlene Version ist 5.3, in englisch und Freeware. Es gibt auch eine Version 6.7, aber die ist nicht mehr Freeware sondern Shareware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aribert!
Danke für Deine Hilfe.Aber es nicht mehr nötig, denn ich habe den"Fehler"bereits behoben.
Siehe oben!Bei anderen Programmen funktioniert PicPick ja tadellos!
Schönen Sonntag noch u.l.G.Goggoopa
 
Hallo!
An alle die es noch interessiert.Das war der Missetäter:
acerupdater.png

L.G.Goggoopa
 
Anzeige
Oben