Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Code 643

John_Doe

nicht mehr wegzudenken
Hi,

beim Installieren des: "Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2467174)" in Windows 7 Pro. bekomme ich folgende Fehlermeldung: Siehe Meldung 1.

Google angeworfen und nach Lösungen gesucht, nichts gefunden was den Fehler beseitigt.

Also hab ich versucht das update manuell einzuspielen. Jetzt kommt die Fehlermeldung: Siehe Meldung 2.

Hat jemand eine Idee, ich komm nicht weiter.

Übrigens das Update: "Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2467175)" hat sich ohne Probleme instalieren lassen.

John_Doe
 
Anzeige
Hallo John_Doe

Hier empfiehlt sich bestimmt ein Versuch der Clean-Boot Installation:

"Clean Boot" ausführen
(Besonders empfehlenswert bei 64 Bit Systemen)

Wenn sich bestimmte Updates oder Service Packs unter 64-Bit Systemen nicht installieren lassen, kann die Ausführung eines so genannten "Clean Boots" hilfreich sein.
Viele Probleme werden bei 64-Bit Systemen durch mitstartende Dienste und Treiber verursacht.
Kurze Anleitung: (zum Erweitern auf "anzeigen" klicken)
1. Starten sie die Systemkonfiguration, indem Sie "Start" klicken und "msconfig" eingeben. Anschließend drücken sie "Enter".

2. Klicken sie nun im Dialogfeld "Systemkonfigurationsprogramm" auf das Register "Allgemein", Hier markieren sie "Benutzerdefinierten Start".

TutWinUpdate_1

3. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen bei "Systemdienste laden" und "Systemstartelemente laden".

TutWinUpdate_3

4. Klicken Sie auf das Register "Dienste" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".

TutWinUpdate_2

5. Markieren sie die restlichen Dienste, klicken sie auf "Alle deaktivieren" und abschließend auf "OK".

6. Klicken Sie auf "Neu starten" wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Computer neu zu starten.
Danach können sie eine erneute Installation des Updates oder Service Packs versuchen.
Denken sie daran, die Dienste nach erfolgreicher Installation wieder zu aktivieren
Meistens sind Hintergrundprozesse für das scheitern verantwortlich.

Gruß & viel Glück
Lou :)
 
@prinblac

Erst mal Danke für deine schnelle Antwort. Das hatte ich auch schon versucht aber ohne Erfolg.

John_Doe
 
Die Visual C++ Updates sind manchmal ähnlich knifflig wie .Net Updates... :rolleyes:

Die einzig aufwändige Variante ist wohl das ganze Visual C++ Zeugs vom Rechner zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Doch da hängt immer auch .Net daran:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa718687.aspx#tool
Infodatei: Setup-Probleme bei Microsoft Visual Studio 2005

Ich muss nun gleich weg, denn wir sind zum Mittagessen eingeladen :smokin

Werde mich aber nochmals heute Abend schlau machen... sofern es ein wenig warten kann.

Gruß
Lou :)
 
@prinblac

Danke nochmals für die schnellen Lösungsansätze. Leider führen sie beide nicht zum erwarteten Erfolg.

Ich hab schon alles was ich im I-Net finden konnte getestet, bisher ohne positives Ergebnis.

John_Doe

PS: Wenn nicht laß ich das SCH... update halt weg. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alle

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet damit Euch meine Erfahrung mitteilen kann. Seit knapp zwei Wochen suche ich nach dem Grund warum das .Net Framwork Client Update (KB982679) durch die Updateinstallation von Windows7 nicht installiert werden kann. Ich habe jede Menge FixIt's aus dem Hause MS ausprobiert und auch eine Locale Installation des Updates ausprobiert. Auch versucht den MSI-Installer erneut zu installieren. Nichts half.....

Ach so, mein System Win7 Ultimate /64bit.

Sieht man sich die Protokolldatei, die durch das Update angelegt wird, an und folgt den dort vorhanden Links, so findet man einen Hinweis, das der Fehler durch den MSI Installer verursacht wird. Ich hatte keine Lust das ganze System erneut zu installieren.

Irgendwie erschien es mir die ganze Zeit, das es sich um ein Rechteproblem handeln könnte. Die hoffentlich auch bei Euch helfende Idee kam mir heute, als ich die Einträge der Registrierung für den MSI-Installer checkte.

Unter hkey_local_machine\system\currentcontrolset\services\msiserver\ findet Ihr den Eintrag "ImagePath"

In meinen Augen ist der Eintrag für den MSI Installer so falsch. Dort stand bei mir der Verweis,

C:\Windows\SysWOW64\msiexec.exe /V

Was grundsätzlich auch richtig ist. Da die Datei auch dort zu finden ist.
Jedoch (liebe Experten helft mir zu verstehen, wenn ich falsch liege) kann ein 32 Bit Programm nicht in diesen Ordner schreiben. Und wenn dieses Update auch für X86 geschrieben wurde sollten es keine 64 Bit Daten sein.
Ich habe also einen Wiederherstellungspunkt erstellt und dann den Eintrag in der Registrierung von Hand, wie folgt, geändert.

C:\Windows\system32\msiexec.exe /V


Neustart und Update ausgeführt und siehe da... es läuft durch.
Sofort danach wurde noch das Sicherheitsupdate (KB2446708) hinterher installiert.


Jetzt noch eine Frage an die Experten... Sollte man nach dem erfolgreichem Update den Eintrag wieder auf den Ursprung zurücksetzen ?

Ach so noch was.... wenn dieser Tip auch bei Euch hilft, so postet das doch hier damit auch andere wissen das es hilft.

Lg Funtasie
 
@funtasie
In meinen Augen ist der Eintrag für den MSI Installer so falsch. Dort stand bei mir der Verweis, C:\Windows\SysWOW64\msiexec.exe /V


Guten Morgen,

ich habe Deinen Tipp gelesen und sofort regedit angeworfen und nach dem String gesucht.
Der steht bei mir auf:

%systemroot%\system32\msiexec.exe /V

Dein Vorschlag hilft bei mir also nicht.

System: Win7pro x64


JD
 
Hallo John_doe

Danke für die schnelle Antwort.
Das bedeutet aber, interessanter weise, das meine Vermutung über den falschen Eintrag bei mir, richtig war.
Und somit besteht die Chance, das es wenigstens anderen hilft. Mal sehen was da noch an Infos zu kommt.

Lg
Funtasie
 
Anzeige
Oben