Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update [gelöst] Update Problem Sicherheitsupdate NET Framework

Loevi

Herzlich willkommen
Hallo!
Erstmal Grüße an alle. Freue mich, dass es dieses Forum gibt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Habe ein Updateproblem mit win7. Es werden drei wichtige Updates nicht installiert und zwar:

Sicherheitsupdate für .NET Framework 3.5.1 unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 für x64-basierte Systeme (KB2446710)

Sicherheitsupdate für .NET Framework 3.5.1 unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 für x64-basierte Systeme (KB2478662)

Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243)

Ich denke, .NET Framework 3.5 ist nicht richtig installiert. Hatte versucht, alle .NET Frameworks zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Hat bei 3.5 nicht geklappt.
Der Updatefehler war aber vorher schon da.

Wie kann ich feststellen, welche .NET Frameworks installiert sind?
Und wie bekomme ich das Visual C Update installiert?

System: Win7 Home Premium 64bit OEM SP1

Freue mich über jede Antwort.
Viele Grüsse und schönen Sonntag!
Loevi
 
Anzeige
AW: Update Problem Sicherheitsupdate NET Framework

Hallo RobertfH,

danke für die Antwort. Hatte ich vorher schonmal ausprobiert und jetzt nochmal. Funzt nicht. Update hat danach jedoch versucht, .NET 4 zu installieren. Hat aber auch nicht geklappt.
Das Update für Visual C++ hängt auch noch. Ist das überhaupt wichtig?
Wofür braucht man eigentlich das .NET ?

Gruß
Loevi
 
AW: Update Problem Sicherheitsupdate NET Framework

Hallo Loevi
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

.Net & Visual C++ sind eng verzahnt miteinander und viele Programme setzen .Net voraus um zu funktionieren. Meistens wird es vor der Installation eines Programms zum Download empfohlen.

.NET

Nochmals den .NET-Cleaner darüber laufen lassen, sämtliche Visual C++ Updates deinstallieren.
Mit einem Registry Cleaner (empfehlenswert CCleaner: http://www.drwindows.de/windows-news/33263-tooltipp-der-woche-ccleaner.html) allfallige Reste beseitigen.
Danach nochmals über die Windows Update (nicht automatische Installation, manuell setzen) den Versionsnummern nach einzeln installieren & nach jedem Update PC-Neustart machen.
So bringt man es in der Regel wieder reibungslos auf die Reihe..

Gruss & viel Glück
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update Problem Sicherheitsupdate NET Framework

Hi Lou!
Jau, das hat´s gebracht. War zwar ne ganz schöne Fummelei, aber wenigstens sind die Updates wieder auf dem neuesten Stand. Ausser .NET 4. Das will ums Verrecken nich. Hab´s im Update-Dialog deaktiviert. Solange keiner explizit danach schreit, geht´s auch mit 3.5.
Wenn man so sieht, wie viele Leut Probleme mit dem Schrott haben, fragt man sich, ob die Microsofts nich mehr programmieren können, oder was? Auf jeden Fall geht mir das gehörig auf den Zeiger. Ich hab wirklich besseres zu tun, als mich mit diesem Müll rumzuschlagen.
Also nochmal vielen Dank an Dich und an den Robert und an alle, die solidarisch mitgelitten haben. Ich hoffe, der Thread hilft dem einen oder anderen weiter, der auch mit dem Mist klarkommen muss
Tschau mit Au
Loevi
 
Jepp, hatte heute Probs mit NetFramwork Update; war nicht mal hier, hab's über Google probiert, natürlich diesen Artikel als erstes über Google gefunden(schäm)^^;)
Danke!!!
 
Anzeige
Oben