Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update [gelöst] Sicherheitsupdate muß immer wieder neu installiert werden

Anzeige
AW: Sicherheitsupdate muß immer wieder neu installiert werden

Hallo Jonn,

mit einem "normalen" Suchprogramm scheint man diese Junkdatei nicht zu finden. Habe es schon mit vielen probiert.
Warum hat aber auch kein andere schon mal dieses Problem gehabt, dann wäre ich jetzt vieleicht schlauer ? Vieleicht meldet sich ja noch jemand ? ;)

mfg gönner
 
AW: Sicherheitsupdate muß immer wieder neu installiert werden

Falls es doch als Update von Microsoft kommt;
Alle Win Updates werden hier angezeigt, siehe Bild. Schauen ob es da auftaucht und löschen. Wenn noch nicht installiert und es taucht beim nächsten Updatetag wieder auf, "ausblenden".
Dazu das Update mit Rechts klick markieren und auf "ausblenden" klicken. So wird es nicht mehr angeboten.
 
AW: Sicherheitsupdate muß immer wieder neu installiert werden

:) Master of Desaster,

das hatte ich dann ja auch schon gemacht, ausblenden. Aber löschen war nicht möglich, weil er mir ja sagte, keine installierten Updates auf dem PC....(n) und dann dieses Rollbackup K21800 das alles blockiert hat (n).
Nachdem ich dann das K21800 gefunden hatte-natürlich keinen Zugriff auf diese tempdatei, schon blöd. Mit unlocker manuell gelöscht (Versuch), angeblich beim Neustart weg. Schade, Rechner hat nicht mehr gestartet und auch keine Möglichkeit mit Reperaturdisk wieder herzustellen. Ergebnis, na was wohl, neu installiert. Jetzt läuft er wieder und die schei..temp sitzt immer noch, jetzt in Windows.old und natürlich auch keinen Zugriff als Admin.
Ob ich wohl jetzt mit unlocker Windows.old löschen sollte ich weiss nicht :cry:.
Hat jemand einen Vorschlag ?

mfg gönner
 
AW: Sicherheitsupdate muß immer wieder neu installiert werden

Hmm,

ansich hat das Verzeichnis windows.old keinen Einfluß mehr auf
auf das aktuelle System. Das kannst du also löschen.

Aber vorweg:
Hat mit der Neuinstallation auch das Update funktioniert?

Hinsichtlich löschen der temporären Datei:
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus, hast du es hier schon einmal versucht?
Falls es hier auch nicht funktionieren sollte, starte die zuerst die Kommandozeile und wechsle in das Verzeichnis der temporären Datei:

Windows Start -> "cmd" eingeben -> Rechtsklick auf cmd.exe -> Als Administaror ausführen -> folgenden Befehl mit der korrekten Pfadangabe einsetzen und mit der [Enter]-Taste abschicken:
Code:
chdir c:\\windows.old\Pfad zur temporären Datei
Dann startest du den Taskmanager mit Rechtsklick über die Taskleiste, wählst den Reiter "Prozesse" aus und beendest dort Windows Explorer (s. Anhang).
Jetzt wechseltst du wieder in die Kommandozeile und löschst die Datei mit dem Befehl
Code:
del /f kb21800.tmp
wobei du hier den Namen der Datei ganz korrekt wiedergeben mußt (falls vorhanden, Leerzeichen, Dateiendung, etc. beachten).
 
AW: Sicherheitsupdate muß immer wieder neu installiert werden

Hallo Franz,

ja, mit der Neuinstallation hat auch das Update KB 2556532 funktioniert. Keine Probleme mehr damit und das löschen hat sich auch erledigt, da es nur im Windows.old sich noch gewehrt hatte. Unlocker hat es beim 3.mal dann doch gelöscht und die Maschine läuft jetzt besser als vorher. Somit haben meine Probleme jetzt ein Ende. Meiner Meinung nach wäre bei so einem Problem (KB21800) das beste eine Neuinstallation.
Vielen Dank an Dich und die Anderen für die Hilfe.

mfg gönner

PS. Ich wünsche keinem ein Windows Update Rollbackup !
 
Sicherheitsupdate KB 2556532

:) Leute,

einige von Euch haben bestimmt meinen Hilfruf zu o.a. Sicherheitsupdate verfolgt. Nach der Neuinstallation meines System dachte ich das alle meine Probleme erledigt sind. Schade, war nicht der Fall. Heute hat das gleiche wieder eingesetzt. Dieses Sicherheitupdate hat wieder angefangen Verwirrung zu stiften. Wollte ständig istalliert werden, die Aussage "auf den Rechner sind keine Updates installiert", sfc /scannow nicht verfügbar und das war neu, den letzten Wiederherstellungspunkt geschrottet.:cry:

Meine Lösung: Den vorletzten Wiederherstellungs gewählt und hergestellt, Sicherheitsupdate ausgeblende und nachdem Installierte Updates ja wieder angezeigt worden das Update gelöscht (deinstalliert). Jetzt kann ich nur hoffen das es jetzt funktioniert. Nun warte ich und werde mich eventuell wieder melden !!!
:smokin

mfg gönner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gönner

wies ausschaut hab ich das gleiche bzw ähnliches problem, sfc /scannow läuftnicht mehr /verifyonly geht auch nicht. Festplatten und Ram test haben nix erbracht, und er sagt mir "keine updates" installiert. ob es an der KB21800 datei liegt weiss ich nicht zu sagen da ich sowas in keinsterweise finden kann
diese scheint sich jedoch eh etwas versteckt zu halten. wollte fragen wie du sie gefunden / gelöscht bekommen hast?
ich wage mich auch zu errinern das cih mal probleme mit der installation von updates hatte.
langsam läuft mein sytem jetzt grade nicht jedoch streiken einige systeme wie zb hat der sound einige macken und anderes

konntest du das problem lösen nachdem es wieder aufgetretten ist ? oder bist du dem update einfach aus dem weggegangen?
 
Anzeige
Oben