Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Nach Update startet immer die Systemstartreparatur

edding01

kennt sich schon aus
Hallo,
tut mir leid, wenn es so ein Thema schon gibt, ich habe keins gefunden ;)

Ich weiß nicht mehr weiter, seit einigen Tagen hat mein Laptop ziemliche Probleme mit Updates.

Beim Herunterfahren werden automatisch Updates installiert, wenn ich dann neustarte, bleibt es bei : "Windows wird gestartet" hängen und es erscheint:
"Windows lädt Dateien".
Dann startet eine Systemstartreparatur, die entweder erfolgreich ist oder nicht, was anscheinend keinen Unterschied macht, denn nach dem Neustart funktioniert alles wieder.

Könnte das an irgendeinem bestimmten Update liegen ? Oder was ist da los ?

über hilfe würde ich mich freuen, danke im voraus :)
 
Anzeige
AW: Problem nach Updates

Hallo Edding, willkommen bei uns :)

Klick mal auf Start, tippe cmd ein, mit rechter Maustaste auf die cmd.exe, als Admin ausführen und dann sfc /scannow eintippen. Damit werden defekte Systemdateien, wenn möglich, repariert. Ist fast immer ein Allheilmittel für kleinere Windowsprobleme.

Hoffentlich hilfts, Gruß Marco.:)
 
AW: Problem nach Updates

Hab das jetzt mal gemacht und da steht jetzt :
Der Windows-Ressourcenschutz hat hat keine Integritätsverletztungen gefunden.
was bedeutet das genau ?
 
AW: Problem nach Updates

Das ist gut und zugleich auch schlecht. Das Gute ist: keine Fehler gefunden, das Schlechte ist: Dein Problem ist nicht gelöst, sorry.

Gruß Marco.
 
AW: Problem nach Updates

Hallo und herzlich Willkommen bei uns, :)

hast du denn schon die Ereignisanzeige (Windows Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung) nach evtl. Fehlermeldungen überprüft?
Wie sieht es mit den Updates ansich aus, kannst du uns sagen, welche Updates nicht installiert wurden (im Updateverlauf).
Hast du in letzter Zeit irgendein Programm/Treiber installiert oder aktualisiert und welche Sicherheitsprogramme benutzt du?
 
AW: Problem nach Updates

also, ich hab jetzt die Ereignisanzeige geöffnet und ich glaube, ich hab den Fehler gefunden.
da steht :
Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073712 fehlgeschlagen. Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme. (KB2345886)


Im Updateverlauf sind fast alle Updates fehlgeschlagen.

Sicherheitsprogramme habe ich McAfee und Spybot.
 
AW: Problem nach Updates

habe mittlerweile windows neu installiert, immer noch das gleiche problem...
bin echt am verzweifeln.
jemand noch eine idee ?
 
AW: Problem nach Updates

Hallo edding01
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
habe mittlerweile windows neu installiert, immer noch das gleiche problem...
Ich gehe jetzt davon aus, dass Du Dein Acer Travelmate mittels Recovery neu installiert hast. Hast Du danach gleich das SP1 für Windows 7 installiert oder ist dieses bereits integriert..?

Bei vorinstallierten Systemen empfiehlt es sich, gleich einmal die Internet Securities (weiß nicht was Acer dabei hat... Norton, McAfee o.ä.) erst mal ganz zu deinstallieren. Am besten der Gründlichkeit halber mit einem Removal Tool des Herstellers.

Danach einmal alle Windows Updates installieren und mal sehen ob immer noch Update Fehler vorhanden sind...
Danach wieder eine AV oder I-Net Security Deiner Wahl installieren.

Sonst nochmals melden.

Gruß
Lou
 
Anzeige
Oben