Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update funktioniert nicht

viertoener

bekommt Übersicht
Ich hab mein Technik etwas modernisiert. Also nen neues PC gekauft und ein bissl Zeug für Netzwerk. Wir sind ein mehr Personenhaushalt. Bzw mehere Haushalte nutzen mein Internet mit. Nun richtete ich mein einen älteren PC für (vorwiegende) Internet Nutzung mit Win7 ein.
Diese wollte ich mal mit den nötigen Sicherheits Updates versorgen. ABER geht nicht. Versuchte auch schon solch Tools aus dem Netz um das hinzukriegen. Aber nix zu machen. Wenn ich ihn nach Updates suchen lasse, läuft die CPU ordentlich straff durch, doch der Kasten geht nicht mal in Netz…

Der PC ist ein zusammengebauter. Die CPU ist 64bit fähig. Allerdings zeigt er im Geräte Manager ein Problem mit dem Massenspeicher an. Das Treiberproblem konnte ich auch nicht lösen. Anfangs hatte ich ein 32bit Win7 drauf. Da liefen die Updates. Da dann fand ich raus, dass auch 64bit ging (was auch den Flash und Co schneller machte)

Dennoch wär sicher besser manch Upsate drauf zuhaben. Hat wer ne Idee?
Was braucht ihr noch für Infos?
 
Anzeige
Hab ich getan. Das Problem besteht weiterhin
Allerdings mit dem Unterschied, dass Jetzt der RAM auch ordentlich ausgelastet wird^^
 
Mainboard: Asus P5GD1 mit nem 64bit Prozessor.
RAM: Corsair 1GB / 400 MHz ; für die genaue Typen Nummer müsst ich freilich reinschauen. Sag mir ob du die noch brauchst!

Grüße
 
Achso - da wird die Grafikkarte etwas abzwacken vom RAM

Ein Updatepack kann schon mal mehr als 3 Stunden dauern. Und deine RAM`s sind nicht die schnellsten.
 
Nein. Du verstehst nicht. Er findet keine Updates. Schon die Suche dannach geht nicht. Er suchst nur sinnlos rum. Also die Funktion läuft. Saug tierisch Leistung und geht nicht mal in Web ... Er zeigt weder Updates vorhanden oder keine neuen Verfügbar an.
Er belastet nur sinnlos mein System.

Das die nicht die schnellsten sind ist klar ... Der Rechner ist ja auch nicht der neuste^^
 
Ja gemacht hats was. Doch das eigentlich Problem besteht weiterhin. Genau das zeigter mir an
Update scheiß.jpg
Kann möglicherweise die Firewall das Problem sein?
 
Hallo viertoener,
Bitte lasse Windows Update in Ruhe suchen denn es ist bekannt, dass dies etwas länger dauern kann. Bitte schließe sonstige Programme da dabei der Arbeitsspeicher (RAM) und die CPU sehr hoch beansprucht wird.
 
2h reichen wohl nicht?
Irgendwie lest ihr nicht richtig. Die Updatesuche geht überhaupt nicht ins Internet. Warum ich das weiß!? Weil ich Programme hab, die das checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
viertoener schrieb:
Irgendwie lest ihr nicht richtig.
Solche Antworten lese ich nicht besonders gern. Bitte schaue Dir mal unter C:\Windows das WindowsUpdate.log an. Dort kannst Du sehen was Windows Update für Pausen einlegt bzw. Error-Fehler angibt.
 
Das klingt schon plausibel, daß WU gleich gar nicht mehr erst versucht, in die Gänge zu kommen. Es wartet wohl auf Input vom Server, der die Verbindung schon längst abgebrochen hat wg Timeout.
Ich habe die Tage Office 2013 gekauft und ein Image mit integriertem SP1 von Anfang '14 installiert. Je mehr Updates auf einmal, desto eher kommt WU aus dem Takt oder versucht's gar nicht erst, das war schon immer so.
Ich habe sogar absichtlich ein Systemupdate gelöscht, damit WU vllt anspringt. Das tat es auch, hat aber nur dieses Update neu installiert. Nach Tagen hat WU alle ca. 90 Office-Updates heruntergeladen und installiert, unversehens und mit Extremlast. Etwa zehn Prozent waren danach nicht heruntergeladen, eines installiert, Rest Installationsfehler.
Die Office-Updates im Downloadordner von WU, das kann bei Windows-Updates anders sein, sind im CAB-Format, das ein Packer öffnen können sollte. Dann direkt im Archiv das ausführbare MSP-Unterarchiv starten. Das habe ich etwa 80mal gemacht. Dann war Office fast Up-to-Date. Später hat WU dann noch ein knappes Dutzend fehlende Updates runtergeladen und installiert, nach diesem zeitaufwendigen Anstoß.
Bei Windows selbst sollte man die Updates aus nem DrWindows-Updatepack einzeln ausführen können, war vor Win10 so.
Auch eine Komplettrücksetzung von WU, dafür gibts Batchfiles im Netz, führt nur zur Wiederholung der gleichen Fehler.
Beim alten WU bis 8.1 hilft es im einfachsten Fall, WU aus- und anzuschalten, als Nächstes verbunden mit einem Reboot. Zuletzt mal alle Updates abwählen bis auf eines, das nicht dasjenige sein sollte, das grad in Bearbeitung war. Haptsache der Prozeß komnt wieder in Gang. Kann zwischendurch auch wieder einschlafen, wenn die Liste lang ist. Bei Win7 RTM war das schon vor vier Jahren ne Katastrophe, da hab ich mein Netbook mit Win7 ohne Service Pack gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben