Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme AVIRA System Speedup , Malwarebytes u.ä., CCleaner

Kube

Herzlich willkommen
Hallo, ich bin neu hier, daher weiss ich nicht, wo solch eine Anfrage hingehört, sorry.
Nach langer zeit(1 Jahr) habe ich mal wieder versucht, meinen schlappen PC ein bisschen auf vordermann zu bringen.
Den CCleaner habe ich ab und zu "cleanen" lassen und keinerlei verbesserungen bemerkt.
In anderen PC-Foren wird sehr widersprüchlich über diese Tools diskutiert, Malwarebytes wird favorisiert.

Freundliche Grüsse v. Kube
 
Anzeige
@ Manta1102
Deine Antwort kam ja promt (bist im Dauerdienst?)
Danke für den Link, die Seite läuft ja schon seit 2010 und nimmt bis heute kein Ende.
Man braucht ja einen halben Tag, um das durchzulesen, damit will ich sagen: Dauerthema.
Fazit: sehr gemischt, aber die Meinungsführer verwenden anstatt "Verbesserungstools" das schöne Wort "Verschlimmerungstools"
Man bekommt Angst, seinen PC zu ruinieren.
Nun ist es ja so, wenn man diese "giftigen" download-Häkchen nebenan übersieht zu deaktivieren, hat man ja immer noch Zeit, sich über eine Installation Gedanken zu machen, insbesondere darüber, ob man das auch noch bezahlen will.
Es ist aber schon so, daß man als "Unerfahrener" bei Benutzung des Internet ständig dieser Gefahr ausgesetzt ist. Und bei den vielen Neulingen täglich das auch schon als eine "Seuche" bezeichnet werden kann.
Mich wundert nur, daß eine so renomierte Firma wie Antivir das bei ihrem weitverbreiteten roten Schirm auch noch als down anbietet(System Speed up), und jeder Neuling das auch in bester Absicht dankend annimmt.
Ich habe im Laufe der Jahre mehre solcher Speed-Tools hinter mir und festgestellt, daß danach mein PC eher langsamer geworden ist.
Aber man versucht´s immer wieder, weil der PC von Tag zu Tag immer älter (langsamer) wird.
Bei mir blieb nur der CCleaner übrig (und Malwarebytes), aber die Registry "cleane" ich nicht mehr, seit ich weiss, dass das bei WIN 7 sinnlos ist.
Aber Wie bringt man diese "Weissheiten" unter das Computer-Volk?

Freundliche Grüsse von Kube
 
@franyLE
Das verstehe ich nun gar nicht:in deinem Link oben kommt man am Ende des Beitrages von "areiland" auf einen Link: "Tuning", und wenn man dem folgt kommt man auf "Windows-PC-Wartung und Bereinigung" genau auf Tools (von PC-Mechanic 2016), vor denen hier gewarnt wird. Wie ist das zu verstehen ????

Freundliche Grüsse
Kube
 
Bei dem Link ging es mir nur direkt um die Inhalte der Beiträge von @areiland. Der Rest der Seite besteht ja auch aus Werbung die man nicht beachten sollte.
 
Anzeige
Oben