Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook 2013 Sicherheitszertifikat

honeyisses

kennt sich schon aus
Hallo liebe Forianer,

ich habe mal wieder ein für mich nicht lösbares Problem. Ich habe Outlook 2013 unter Win7 laufen. Der Kalender hat sich nicht mit Outlook.com synchronisiert, weshalb ich mein outlook.de-Konto in Outlook gelöscht habe und es neu anlegen wollte.

Die Neuinstallation gelingt mir nicht. Ich muss ja für die Synchronisation des Kalenders und co. den Autodetecting von Outlook laufen lassen. SMTP/Imap manuell eingegeben synchronisiert nur die Mails. Bei der automatischen Suche kommt eine Fehlermeldung zum Zertifikat, füge ich bei.

Egal welche Funktion ich wähle, es gelingt mir keine Installation des Outlook-Kontos. Ich vermute, dass Outlook über das outlook.de-Konto stolpert (ist halt nicht outlook.com). Das ist aber nun mal das Konto, dass ich auf allen Geräten benutze.

Ich finde leider den Ordner nicht in dem die Zertifikate abgelegt sind. Sonst würde ich das Zertifikat einfach löschen?

Wer weiß Rat?

LG Claudi

sizertifikat.JPG

sizertifikat2.JPG

sizertifikat3.JPG
 
Anzeige
Okay, das wusst ich nicht. Ich habe noch nie Live Mail benutzt sondern schon immer Outlook. Vor kurzem lief auf meinem Rechner noch Win10 mit Outlook 2013 und es hat reibungslos funktioniert. Mein Handy synchronisiert sich problemlos mit dem Konto. Win10 lief über dieses Konto. Das Zertifikat zeigt an, dass es bis 2017 gültig ist.

Wenn ich mir jetzt ein neues Outlook-Konto einrichte, bekomme ich dann den Kalender von .de nach .com oder muss ich alles manuell nachpflegen?
 
Ich habe das Zertifikat im IE gefunden. Interessanter Weise steht es dort als Zertifikat "andere Personen" und die Funktion zum entfernen ist ausgegraut. Ich habe mal die Zulassung als Serverzertifikat deaktiviert. Mal schauen, ob das was bringt.
 
Ich hab es. Ich habe in meinen Outlook-Account ein Alias-Konto mit Outlook.com eingerichtet und dieses zum primären Konto gemacht. Outlook hat es beim ersten Versuch geschluckt und nun ist auch mein Kalender wieder da ;)
 
Anzeige
Oben