Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Freeware-Programm für Datensicherung mehrer Partitionen gesucht

thomytiger

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
eine bescheidene Frage an die Softwareexperten hier im Forum:

Gesucht wird eine Software, die (so wie Paragon 16) mehrere Partitionen einer Festplatte sichern kann.

Aussehen sollte es wie folgt - Festplatte A (Partition 1 + Partition 2 + Partition 3) soll nach Zeitplan auf Festplatte B
gesichert werden. Nach der Sicherung automatisch den PC herunterfahren. Anwendung soll auf Partition 1 und 2, ohne Konflikte (Lizenz, oder andere), arbeiten können.

Hintergrund ist der, wenn ich, so wie es mir passiert ist, die Part. 1 mit WIN 7 zerschieße, dass ich dann per Part. 2 (WIN 10) das System wiederherstellen kann. Möglich auch umgekehrt.

Gibt es hier eine brauchbare und einfach zu bedienende Software, die auch so ein Schussel wie ich problemlos anwenden kann?

Vielen herzlichen Dank, viele Grüße und ein schönes 3.tes Adventswochenende.

Thomas
 
Anzeige
AW: Programm für Datensicherung (komplette Festplatte, mehrere Partitionen) - Freewar

Moin Thomytiger
Schau dir mal Aomei Backupper AB Standard an.
Ab und zu kommt es als Vollversion für 24 Stunden auf einer dieser Seiten, also täglich mal reinschauen.
PC Software Download Deals
https://de.giveawayoftheday.com/
Daily software giveaway and discounts | SharewareOnSale
Software Coupon Codes, Software Deals, Software Discounts
http://www.windowsdeal.com/category/giveaways/
Auf welcher Seite ich es zu letzt gesehen habe, kann ich nicht mehr sagen.
 
AW: Programm für Datensicherung (komplette Festplatte, mehrere Partitionen) - Freewar

Bemühe eine Suchmaschine deiner Wahl mit Y4UUU. Oder "Kai+H. DiskImage"

Leider hat O&O lange keine Aktionen mehr mit kostenlosen Lizenzen gestartet, sei es DiskImage oder Defrag oder anderes. Mit ein wenig Glück lässt sich fast immer was finden - passend dazu deren Download-Archiv:
https://www.oo-software.com/de/download/archive/index.html

Bei Aomei passte bei mir die Lizenz von 3.2 auch auf die aktuelle 3.5, damit konnte ich dann die beide PE (Win+Lin) erstellen. (nicht weiter getestet). Keine Ahnung, was Aomei sich davon verspricht.
dass ich dann per Part. 2 (WIN 10) das System wiederherstellen kann.
Deswegen arbeite ich lieber mit den PE (ISO), damit ich irgendwelche Ungereimtheiten mit dem Gastsystem aussen vor lassen kann. Und wenn der Boot-Loader hinüber ist, ist das dann auch egal ;)

MfG
 
AW: Programm für Datensicherung (komplette Festplatte, mehrere Partitionen) - Freewar

Ich nehme in der Regel die windowseigene Systemabbildsicherung dazu, und als 2.Tool man weiß ja nie :unsure: AOMEI Backupper.
 
AW: Programm für Datensicherung (komplette Festplatte, mehrere Partitionen) - Freewar

Evtl. kann man die Adventskalender hier: http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/121372-sammelthread-adventskalender-2016-a.html nochmal im Blick behalten. Desweiteren habe ich hier noch eine Ich habe hier noch 1 Lizenz zu EaseUS Todo Backup Home herumliegen. Die Lizenz stammen aus dem EaseUS Adventskalender. Hier gibt es eine kleine Vergleichsinfo: EaseUS Todo Backup Versionsvergleich: Home Edition VS Workstation Edition Ich habe mit dem Teil noch nicht allzuviel gearbeitet letzendlich liegt die Entscheidung aber bei dir. Möglicherweise kann ein anderes Forenmitglied dazu aber noch etwas schreiben. (y)
 
AW: Programm für Datensicherung (komplette Festplatte, mehrere Partitionen) - Freewar

Hallo 0815_neu, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Würde das Programm von EaseUS meine "Wünsche" erfüllen? Wenn ja, was würdest Du für die Lizenz wollen?
 
AW: Programm für Datensicherung (komplette Festplatte, mehrere Partitionen) - Freewar

Würde das Programm von EaseUS meine "Wünsche" erfüllen? Wenn ja, was würdest Du für die Lizenz wollen?
Mit Garantien ala 200 % halte ich mich daher lieber grundsätzlich zurück. Es ist eine leistungsfähige Software allerdings ob diese nun perfekt auf deinem PC mit deiner Hardware funktionieren tut kann dir denke ich mal keiner wirklich garantieren. Du kannst es Dir ja auf Halde legen allerdings muss die Software sobald wie möglich aktiviert werden. Und dann das Windows PE Medium erstellen. Bei Intresse bitte per Persönlicher Nachricht melden. Die Lizenz gibt es zum Nulltarif daher ich habe sie auch kostenlos aus dem Adventskalender bekommen. Ich bitte um Kenntnisnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben