Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] TomTom Home installieren

Hubert V

Amateur
Hallo
Ich möchte bei einem Bekannten, der ein neues TomTomStart-20 Navi gekauft hat, die Software TomTomHome auf dem Notebook installieren.
Immer wenn ich damit fertig bin u.TomTomHome starte, kommt wieder der Installations-Assistent, der alles wieder erneut installieren möchte !
Wenn das Navi am Notebook angeschlossen ist, bestätige ich die Verbindung mit PC herstellen ! Leider werden keine Aktualisierungen für das Navi gesucht!
Könnte es sein, das ein Treiber fehlt ? Wenn ja wie und wo finde ich den im Internet ???
AdobeFlashPlayer10 ist drauf ! Brauch ich evt. den 11er ??
Danke für Eure Hilfe !
:)
 
Anzeige
AW: TomTomHome installieren !

Starte die Installation als Administrator und schalt kurzfristig die Firewall aus.
TTH ist manchmal recht eigenwillig
Vor einigen Tagen wurde auch eine neue Version verteilt, es ist also möglich, dass er die gleich herunterlädt und intallieren will...
 
AW: TomTomHome installieren

Habe TTH erstmal deinstalliert, dann Firewall deaktiviert, dann erneut TTH
installiert. Leider ist das Problem dadurch nicht beseitigt !
Mit der Firewall hat es also nichts zu tun.
Was jetzt ?
 
AW: TomTom Home installieren

Habe das NAVI-GERÄT mal mit nach Hause genommen.An meinen PC angeschlossen,dann kam sofort die Mitteilung, das ein Treiber für das Navi installiert wird. Als der installiert war, hat mein TomTomHome trotzdem kein Gerät erkannt und auch, logischer Weise, keine Aktualisierung gefunden.
Fazit: Meiner Meinung nach liegt es am NAVI-GERÄT selbst !!??
Muss da vielleicht erst am Gerät etwas "eingestellt" werden ?
Heute Abend habe ich erst wieder die Möglichkeit, die neuste Version auf das Notebook zu installieren !
 
AW: TomTom Home installieren

Hast du bei TomTom ein Konto für das Navi eingerichtet.
Dazu brauchst du eine EMail-Adresse und Passwort.
Die Updates sind nämlich jeweils auf das eine Gerät eingestellt. Dieses Konto kannst du auch nur für dieses Gerät verwenden.
 
AW: TomTom Home installieren

Hey Rudolf, soweit ich weiss sind die Updates auch ohne Emailadresse und Passwort sichtbar, man kann sogar die Anwendungssoftware ohne Updaten, nur bei Kartenupdates braucht man soweit ich weiss eine Email-Adresse und ein Passwort bei TomTom. Habe dies letztens mit einem frisch installierten TomTomHome an einem TomTom new version ausprobiert von dem ich weder Email noch Passwort hatte, da dieser gebraucht war.
 
AW: TomTom Home installieren

EMail + Passwort habe ich. Aber es funktioniert auch, wenn man nur das
Navi anschliesst! Ohne das man sich vorher angemeldet hat.
habe mit TomTom telefoniert. Das TomTomHome ist nicht die richtige
"Aktualisierungssoftware" !
Ich muss auf "getstarted" MyTomTom gehen.
 
AW: TomTom Home installieren

Dann ist das schon ein Gerat mit der NavCore 10.
Die gibts jetzt seit ca. 1,5 Jahren.
Klar, das macht einen Unterschied....habe ich beimGerät nicht genau geschaut. Sorry
 
AW: TomTom Home installieren

Die richtige Softare, bzw. Firmware für das Navi habe ich auf folgender Seite bekommen:
https://www.tomtom.com/de_de/mytomtom/getstarted/
Diese Seite war wirklich nicht zu finden. Ich musste anrufen um das Problem zu schildern !

Ich konnte damit das Navi aktualisieren !:)
Thema erledigt.
Danke !
 
Anzeige
Oben