Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Internet Explorer 9 64 Bit speichert keine Passwörter

Der_Doc

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe da ein sehr seltsames Phänomen auf einem Rechner mit Windows 7 64 bit und den passenden, auch aktuellen IE9 ebenfalls 64 bit. Er speichert keine Passwörter obwohl die Haken unter Internetoptionen - Inhalte - Autovervollständigen gesetzt sind. Sprich bei Formulare - Benutzernamen und Kennwörter für Formulare und Vor dem Speichern von Kennwörtern nachfragen - aktiviert sind.

Den Verlauf habe ich bereits gelöscht, auch das löschen aller Verlaufsdaten, Cache usw hat nichts gebracht. Der Versuch noch einmal zu installieren wurde mit dem Hinweis, es sei eine aktuellere Version bereits installiert auch abgebrochen.

Nun hoff ich auf euch, eventuell hat ja einer noch eine brauchbare Idee was man da machen kann oder woran es liegt?
 
Anzeige
Hallo Robert,

Danke für den Hinweis, aber das habe ich auch schon gemacht und bin ein wenig ratlos warum es nicht funktioniert. Bei Alternativbrowsern funktioniert es einwandfrei, nur der IE sträubt sich auch nur ein Passwort zu speichern. Ist nun nicht lebenswichtig das es nicht geht, aber wäre trotzdem nett.
 
ot:
Denke daran, dass das n heißes Eisen ist, daher wirst Du z.B. beim Online-Banking bei keinem Browser das Passwort direkt angegeben bekommen, manche Seiten blockieren das komplett und das ist im o.g. Fall auch richtig so.
Hab das gestern mal hier versucht, geht aber auch nicht, warum, keine Ahnung, vielleicht hats Martin auch blockiert.
Wenn Du nen bösen Trojaner auf der Kiste haben solltest (was hier keiner hofft), dann ist es für die Schädlinge kein Problem alle Deine Passworter auszulesen (die lesen sogar Deine Tastenanschläge ab).
Ich verbiete meinem IE das Speichern der Passwörter aus Prinzip.


Ich hab da gestern noch n Wenig über Dein Problem gegoogelt, die Hauptlösung war das Gleiche, was Du eingangs schon erläutert hast.
Was noch ne möglichkeit wäre, schau mal hier IE: Keine Kennwörter speichern - einmal gewählte Option korrigieren - Online & Browser - PC-WELT.
Zudem kannst Du mal versuchen, die ganzen Haken weg zu machen, die ganzen Dinger löschen, dann nen Neustart des Systems und die vorher entfernten Haken wieder aktivieren, dann den IE schließen und wieder starten und mal testen.

Aber wie ganz oben gesagt, VORSICHT!!!
 
Anzeige
Oben