Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office [gelöst] T-Online über Outlook 2010 einrichten

Touchdown

Und wie geht es weiter?
Hallo zusammen,
ich wollte mir und habe mir etwas "Gutes " gegönnt und bin nun ein wenig ratlos. Es ghet um Outlook 2010 und T-Online Mails. Also: Ich habe das Mail Konto von T-Online bei Outlook eingerichtet ( Nicht als Standard), die Test Mail erscheint auch auf meinem T-Online Konto, aber wenn ich Mails über Outlook abrufe, erscheinen keine in Outlook, obwohl in T-Online welche vorhanden sind. ( egal ob ich üner Lan oder T_online 6.0 starte)
Es wäre mir schon eine große Hilfe, wenn ihr mir hier helfen könntet. Zu den Themen Konten von T-Online Mail nach Outlook oder von Thunderbird nach Outlook importieren traue ich mich jtzt noch gar nicht zu fragen, eventuell säter dann??? Oder die Behebung des Fehlers 30015?

In diesem Sinne freue ich mich auf die eventuellen Rückmeldung.

Touchdown:)
 
Anzeige
AW: T-Online über Outlook 2010 einrichten

Hallo @Touchdown! :)
Es ist schon ein Weilchen her, dass ich mal ein Konto für T-Online eingerichtet habe, aber ich glaube, dort musst du auf dem Server ein extra Mail-Passwort einrichten. Das Passwort von deinem T-Online-Zugang funktioniert beim "Fremdabholen" der Mails nicht.
Vielleicht schreibst du mal die Servereinstellungen auf?
Meine sind
popmail.t-online.de --> Port 110
smtpmail.t-online.de --> Port 25
Server erfordert Authentifizierung
 
AW: T-Online über Outlook 2010 einrichten

Hallo @Touchdown! :)
...aber ich glaube, dort musst du auf dem Server ein extra Mail-Passwort einrichten. Das Passwort von deinem T-Online-Zugang funktioniert beim "Fremdabholen" der Mails nicht.
Das ist korrekt.:)

Bei den Kontoeinstellungen dann folgendes eingeben:

Ihr Name: Kann frei gewählt werden
E-Mail Adresse: Dürfte klar sein. ;)

Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Benutzername: Deine E-Mail Adresse
Passwort: Das Passwort das Du dir auf der T-Online-Seite angelegt hast.

Server erfordert Authentifizierung

Ich habe auch ein T-Online Konto und bei mir funktioniert es nicht, wenn ich diesen Punkt aktiviere.

Aber das kannst Du ja selbst testen.:)
 
AW: T-Online über Outlook 2010 einrichten

@Astrominus
Es kann durchaus sein, dass es ohne Authentifizierung funktioniert. Ich hatte nur bei mir nachgeschaut (Windows Mail und Outlook 2007), und da hatte ich es (mehr oder weniger aus Gewohnheit) aktiviert. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Mail_T-Online.jpg
    Mail_T-Online.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 3.214
AW: T-Online über Outlook 2010 einrichten

Muss mich jetzt mal hier einmischen,;)
so sollte das ganze beim Outlook 2010 aussehen.

Dieses popmail nutzt man eigentlich schon lange nicht mehr.:smokin
 

Anhänge

  • Mail.JPG
    Mail.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 4.000
  • Mail 1.JPG
    Mail 1.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 3.145
  • Mail 2.JPG
    Mail 2.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 2.473
Zuletzt bearbeitet:
AW: T-Online über Outlook 2010 einrichten

@der.Uwe
Aber es funktioniert nach wie vor, siehe meine Einstellungen.
@Astrominus
Ich habe jetzt mal die Option "Server erfordert Authentifizierung" deaktiviert. Auch da funktioniert alles. Bei T-Online ist es also egal ob mit oder ohne Authentifizierung.
 
AW: T-Online über Outlook 2010 einrichten

@Uwe
Es ist noch gar nicht so lange her, als ich meinen T-Online Account neu in Outlook 2010 einrichten musste (ca. 2 Monate).
Die Daten von oben habe ich direkt von T-Online.
Funktionieren tut es bei mir auf jeden Fall.
Mein T-Online Account ist bestimmt schon über 20 Jahre alt. Möglich das die Daten von Account zu Account unterschiedlich sind.

@Ari
Wenn ich die Authentifizierung aktiviere erhalte ich beim versuch zu senden eine Fehlermeldung.
 
AW: T-Online über Outlook 2010 einrichten

Ja so lange müsste ich einen Account auch schon haben, habe
hierzu mal was Interessantes gefunden. Das securepop ist eigentlich
nur der erweitere Sicherheitsstandart.

Auch hier wird Sicherheit großgeschrieben. :D
Für Verschlüsselte Verbindung:
Posteingangsserver – securepop.t-online.de
Postausgangsserver ( SMTP ) – securesmtp.t-online.de

Für Unverschlüsselte Verbindung:
Posteingangsserver – popmail.t-online.de
Postausgangsserver ( SMTP ) – smtpmail.t-online.de
Supportnet Tipp: Outlook 2010 - E-Mail-Konto fr t-online.de einrichten (POP3/SMTP)
 
AW: T-Online über Outlook 2010 einrichten

Das muss ich doch glatt mal ausprobieren, aber jetzt nicht mehr.:sleep

Da ich den T-Online Account eh so gut wie gar nicht nutzen tu, war mir die Verschlüsselung eh nicht so wichtig.

Trotzdem gut zu wissen.:)
 
AW: T-Online über Outlook 2010 einrichten

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für die promten und hilfreichen Antworten. Ich werde diese nun Stück für Stück abarbeiten und dann wieder eine Rückmeldung geben. Danke !!

;)
 
Anzeige
Oben