Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Firefox 11 Final: Fragen, Tipps und Antworten

Alte Seele

gehört zum Inventar

Anhänge

  • Firefox 10.02 1.jpg
    Firefox 10.02 1.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 257
  • Firefox 10.02.jpg
    Firefox 10.02.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hatte jetzt seit etwa einer Woche die Beta Version des 11er Firefox drauf die lief problemlos und hat sich selbst auf 11.0 geupdated - alles nach wie vor bestens. (y)
 
Gibt es schon Erfahrungen mit Add-on's ? Ich befürchte, dass wieder mal, wie bei jeder Vorversion von FF, die AusweisApp nicht mehr funktioniert. Schon bei der jetzigen FF-Version 10.0.2 finde ich ein deaktiviertes und eine aktiviertes Add-on "AusweisApp 1.0.0.7". Das inaktive ist als inkompatibel ausgegraut und lässt sich auch nicht entfernen. Muss ich das verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Erfahrungen mit Add-on's ? Ich befürchte, dass wieder mal, wie bei jeder Vorversion von FF, die AusweisApp nicht mehr funktioniert.
Schade das es so ist, aber da wirst du mit Recht haben
und es wird wohl auch diemal wieder so sein, das ein Paar nicht laufen wollen..:(

Ich kann dir da aber leider nicht weiter helfen, habe selber nur vier Add-ons installiert. Ich hoffe aber das du hier noch den einen oder anderen Tipp bekommst..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skifan:
Add-ons und Plugins sind zwei Paar Stiefel ;)
Sollten Add-ons deaktiviert worden sein: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mr-tech-toolkit/
Da steht zwar "Nicht verfügbar", lässt sich aber trotzdem installieren.
Geht natürlich auch manuell (XPI-Datei entpacken, Install.rdf mit dem Editor öffnen, und die Zeile <em:maxVersion>X.*</em:maxVersion> unter dem Eintrag Firefox ändern (X ersetzen mit 11.*).
Danach alles wieder packen in ein Archiv wie z.B. ZIP, umbenennen in .XPI

Ich verwende FF 11 schon seit mind. 2-3 Wochen.
Läuft reibungslos bisher....

Nachtrag:
MR Tech lässt sich doch nicht installieren :(
Hab's gerade mit einem jungfräulichen FF 11 Portable versucht.
Dann können sie sich die Schaltfläche "Trotzdem installieren" auch sparen! :rolleyes:
Hab deshalb MR Tech Toolkit angepasst und hier angehängt.
Lässt sich jetzt bis Firefox und Thunderbird 12 installieren :p
 

Anhänge

  • mr_tech_toolkit-6.0.4-fx+tb+sb+fn.xpi.zip
    314,4 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl auch kein Beinbruch. Bei mir läuft die "finale" von CHIP ohne ein Problem.
 
Hallo Liebe Dr. Windows Gemeinde

Asche auf mein Haupt..:angel
Es tut mir wirklich Leid wen ich euch Unannehmlichkeiten bereitet habe
ich bin jetzt auch ein bisschen verwirrt.:insane
den jetzt steht bei CB was von Mozilla Firefox 11.0 Beta 8.

Warum CB die Finale zurückgezogen hat ist noch nicht ganz klar.
Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte einfach noch ein bischen Warten.

Aber eines verspreche Euch so was Passiert mir nicht nochmal
den in Zukunft werde ich nur noch was Posten,
was direkt aus den Quellen von Mozilla kommt..

Komischer weise Schreibt Caschy und Chip auch was über die Finale Version.
Noch hat Mozilla die Version noch nicht offiziell freigegeben, doch auf den Release-Servern ist Firefox 11 bereits zu finden. Die neue Version von Firefox kommt mit einigen tollen Änderungen daher, so können Benutzer nun auch die Erweiterungen synchronisieren. Heißt: wer mehrere Rechner nutzt, der kann nun neben Lesezeichen, Passwörtern und Co auch die Erweiterungen synchronisieren.
Quelle: Caschys Blog
Firefox 11 & Portable Firefox 11 veröffentlicht: synchronisiert nun auch Erweiterungen
Mozilla hat die finale Version Firefox 11 zum Download freigegeben. Das Open-Source-Tool ist der beliebteste Browser Deutschlands.
Quelle: Chip
Firefox - Download - CHIP Online

Na ja, warten wir es mal ab was noch kommt
und es ist ja eigentlich auch nichts weiter Passiert, bis auf eine eventuelle Fehlinformation,
und davon geht ja zum Glück, auch kein Rechner kaputt..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alte Seele, ich denke eher, dass der Fehler bei CB liegt... Die hatten die Titel-Texte noch nicht aktualisiert...

Denn ich habe den FF kurz nach Dir installiert und die Info-Box zeigt:

ff11.jpg
 
Na ja, so haben wir wenigstens ein bisschen was zu Diskutieren gehabt
man gönnt sich ja sonst nichts..:smokin

Am Dienstag den 13.03.2012 ist ja erst der Offizielle Releasetermin
>> https://wiki.mozilla.org/Releases#Firefox_11

Habe hier mal zwei Zitate aus dem Forum von Computerbase.
ob zurückgezogen oder nicht; mozilla hätte das update der vorversionen auf 11 eh erst am dienstag angeboten, da der dienstag der offizielle releasetermin ist. wenn sie meinen sie müssen die vermeintliche final, die bereits auf dem ftp-server lag zurückziehen und eine beta 8 bringen, ist das deshalb absolut in ordnung.

sollte jetzt jemand - wie ich *hust* - die irrtümlicher weiße finale version des firefox 11, die gestern abend über chip.de, computerbase.de und viele andere seiten verteilt wurde, installiert haben, bekommt er automatisch dienstag abend nach aktivschalten des updates auf version 11 die "aktuellste finale version" des firefox 11.
Quelle: Computerbase ComputerBase (evilbaschdi)
Die 11 final wurde aus dem "release" Kanal entfern, ist aber im "candidates" Kanal noch zu finden, wobei die Beta 8 einen aktuelleren Zeitstempel trägt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Beta 8 als "final (build 2)" am Montag im "release" Kanal landet. -> ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/
Quelle: ComputerBase (T_R_V)

Wer möchte kann ja mal kurz bei CB rein schauen.
Firefox Version 11 Beta 8 erschienen - ComputerBase Forum
 
Anzeige
Oben