Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Cyberfox Icons / PNGs

E

Elloh

Gast
Hab hier für alle Cyberfox Nutzer mal ein kleines Icon/PNGs Pack zusammen gebastelt (aus Spaß an der Freude), welche auf der Vorlage dieses folgenden Wallpapers hier beruhen. Ich bin ergo nur der Monteur der daraus resultierenden Grafiken und nicht der kreative Erschaffer dieser Grafik an sich.



Hier ist dieses Wallpaper selbst zu finden


Da es sonst recht wenig Icons von Cyberfox derzeit im Netz gibt, welche in der ObjectDock und RocketDock Leiste (als Beispiel) genutzt werden können, habe ich die PNGs (unten angehängt auch als Vorschau gedacht, die zips sind das jeweilige Icon) dazu in das Komplett-Pack gelegt, die jeder Nutzer dessen natürlich bearbeiten und abändern kann wie er will - bis der Arzt kommt :ROFLMAO:
Alle sind gänzlich frei verfügbar und selbstredend kostenlos.
Zur Nutzung des Packs einfach dementsprechendes PNG oder Zip File anwählen bzw den Link zum Komplett-Packet mit den (Icons oder PNGs) und auf den Rechner laden. Viel Spaß damit. Kommentare dürfen sein sind aber logischer Weise kein Muss, graphische (Umgestaltungs-)Wünsche werde ich persönlich allerdings hierzu nicht umsetzten ;)

LG
CyberFox Blue 2.pngCyberFox Blue 3.pngCyberFox Blue 4.pngCyberFox Blue.pngCyberFox Fire.pngCyberFox.pngCyberFox4.png


Das komplette Pack gibt es hier

LG
 

Anhänge

  • CyberFox Blue 2.zip
    43,6 KB · Aufrufe: 159
  • CyberFox4.zip
    39,6 KB · Aufrufe: 165
  • CyberFox.zip
    34,9 KB · Aufrufe: 163
  • CyberFox Fire.zip
    57,5 KB · Aufrufe: 185
  • CyberFox Blue.zip
    36,4 KB · Aufrufe: 155
  • CyberFox Blue 4.zip
    48,2 KB · Aufrufe: 163
  • CyberFox Blue 3.zip
    35,8 KB · Aufrufe: 141
Anzeige
Soviel ich weiß, kann man auch das gesamte Eindrucksbild - Hintergrund - wie auch die Farben ändern.

Ich weiß zwar nicht wie es geht und habe mich damit noch nicht beschäftigt, da ich ihn nur auf eienm 64bit System verwenden würde, das ich aber derzeit nicht nutze.

Ich will nämlich nicht immer "schwarz sehen":cry:
 
Hallo Elloh:)
Klasse Arbeit von dir(y)
die Teile sehen richtig cool aus(y)
Ich hätte da auch gleich ein kleines Anliegen an dich:eek::D
könntest du mir bitte das CyberFox Fire Ico auf eine Größe von 256x256 machen ?
Der Grund ist dieser:
Firefoxsymbol änderni
falls du das auch mal testen möchtest, hier bekommst du den ResHacker Portable auf Deutsch:
[news] Resource Hacker deutsch + FX de
im Anhang die 1. Datei herunter laden, entpacken und dann kannst du schon loslegen:D
vielen Dank schon mal für deine Bemühungen:)2
 
:unsure:
@HerrAbisZ
Soviel ich weiß, kann man auch das gesamte Eindrucksbild - Hintergrund - wie auch die Farben ändern.
Tut mir Leid, ich verstehe nicht was du damit meinst.
----------------------------------------------------------------
@yellow
Simpel und effektiv, wenn auch mit einer Fehlermeldung (beim abspeichern dann, genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) hat das Ändern fast mühelos geklappt. Und tata ...schau(t) selbst

Titelleiste
Aufnahme1.png
Taskleiste
Aufnahme2.png

Aufnahme3.png

Klasse ;)

Im Anhang 256x256 (y)
LG
 

Anhänge

  • CyberFox Fire.zip
    170,4 KB · Aufrufe: 196
Hallo Elloh:)
Danke für deine Bemühungen:)
das sieht doch schon mal super aus(y)
werde das ganze jetzt auch mal testen gehen:weg

Nachtrag:
dein letztes ICO war zu klein:(
siehe Anhang
die richtigen Maße müssen so aus sehen:anbet
256x256x16Bit
 

Anhänge

  • zuklein.JPG
    zuklein.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Mist, hab den falschen Ordner geladen..:wand Moment .....Sry, finde derzeit keine Möglichkeit das Icon auf 16bit runter zu trimmen. Tut mir Leid. Evtl hatte ich genau deshalb ja auch die vorhin erwähnte Fehlermeldung, versuch es mal mit dem 32bit Icon, bzw sofern du die Möglichkeit hast trimme es auf 16bit und verrate mir dann bitte, womit :D.
LG
 

Anhänge

  • CyberFox Fire 256x256x32.zip
    108,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
@HerrAbisZ, das Thema hier ist Cyberfox Icons und nicht Firefox Personas.
Dafür hatten wir hier mal ein eigenes Thema, was ich aber auf die schnelle nicht finden kann.
 
@HerrAbisZ
Auch ein interessantes Thema, hier an dieser Stelle aber doch leider komplett deplatziert. Erstelle einfach ein eigenes Thema dazu, sofern es dies noch nicht gibt. Darin werden dann auch Nicht Cyberfox User mitwirken, sprich das Ergebnis zu dieser Thematik wird wesentlich ergiebiger ausfallen und von anderen Usern hier auch als Persona Theme Thema erkannt ;)
LG
 
Hallo Elloh:)
bei den Angaben zur ICO Datei hatte ich mich ein wenig verhauen:D
256x256x32Bit
die 32Bit stellen dann die 16,7Millionen Farben da:eek::)
Es ist also alles im Grünen Bereich.
 
:) yellow und :)2@all

:schwitz und ich dachte schon, so´n Mist, kann doch nicht wahr sein, dass man dies nicht auf 16bit runter bekommt und dies jetzt daran scheitern wird :ROFLMAO:

(y) zwecks entwarnendem Feedback

Nachtrag
mir ist aufgefallen, dass ich demnach ja auch das 128x128 Icon dann nutzte :eek: und dennoch klappte die Einbindung/Änderung dieses Cyberfox Icons innerhalb des CF. Derzeit hab ich CF allerdings noch nicht als Standardbrowser definiert und weiß auch dadurch nicht, wie es sich mit verknüpften html Datein usw.dann darstellt. Auch kam diese Fehlermeldung erst beim ändern des 2. notwendig vorzunehmenden Eintrag, der sich eben anzeigetechnisch auf die verknüpften Dateien beziehen soll. Werde ich demnächst nochmal austesten.
------------------------------------------------------------
Habe es jetzt getestet, die verknüpften Verknüpfungen (was´n Wortspiel-Monster :rolleyes:) werden nicht mit dem Icon bei mir angezeigt, sonder dem normalen CF Bild wie es aussieht.

Wird dies bei dir denn jetzt korrekt angezeigt (denn du hast ja das 256er genutzt), oder hast den CF (auch noch) nicht als Standard definiert (gehabt) ?
LG
 

Anhänge

  • Aufnahme4.png
    Aufnahme4.png
    10,6 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elloh:)
bei mir war noch nie ein Firefox Standard Browser, weil ich die ganzen
Versionen als portable im Einsatz habe:D
Keine Ahnung was ich verbockt habe, aber ich bekomme
es mit dem 256er nicht mehr hin:(
Bei der 128er Auflösung klappten auch nur 2 Sachen, einmal die Anzeige in der
Taskleiste und die Verknüpfung auf dem Desktop:(
Bin dann her gegangen und habe die Portable plus Profil gelöscht, aber
auch das hatte nix gebracht:(
Ich werde mal vorerst die Finger davon lassen und mich vermehrt
dann bei der nächsten Gelegenheit, mit der Übersetzung beschäftigen;):)2
 
:) Interessierte
Nachtrag und Ergänzung

zu den Modifikationsmöglichkeiten der enthaltenen exe habe ich dieses kleine visuelle Tutorial erstellt, welches jene Anleitung aus dem Link hier ergänzt. Gerade im Bezug darauf wie dann verknüpfte Dateien sich visuell anpassen lassen.
Denn die Beschreibung aus dem Link Firefoxsymbol änderni ist so leider nicht ganz korrekt, wie man auf den folgenden Screens sehen kann.
angezeigte Programm exe & Taskleiste
Aufnahme1.png

Datei(en)verknüpfung
Aufnahme2.png

Titelleiste
Aufnahme3.png

Diese Änderungsmöglichkeiten gelten wahrscheinlich für so ziemlich jede exe (gehe ich stark zumindest von aus), wobei sich die Möglichkeiten immer nach den enthaltenen Icons richten.
Wichtig ist dabei natürlich die richtige Gruppe, nämlich Icon Group anzuwählen, die geändert werden sollen.
Habe auch Palemoon, Firefox und auch Thunderbird nach der Methode, dort enthaltene Icons abgeändert. Allerdings enthält Thunderbird lediglich ein Icon, wobei ich die genauen Auswirkungen der Änderungen so noch nicht getestet habe. Werde ich nachholen und dann natürlich ergänzen :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Update nach Test:
Netter Schickschnack eigentlich. Dennoch zusätzlich ausgetestet am Chrome. Demnach unterscheiden sich natürlich die anzuwählenden Icons und ich muss mich selbst korrigieren in meiner Vermutung, dass diese Modifikationen auf jede exe anwendbar ist. Beim Chrome klappte lediglich die Anzeige des Icons der chrome.exe (müsig alles durch zu klicken und ich vermute, dass hierbei die Bitmaps mit verändert werden müssten). Im Thunderbird ebenfalls (auf diese eine exe Symbol-abwandlung bezogen).
FF/Palemoon und Cyberfox dagegen klappten nach dieser Variante komplett. Nun ja, damit ist dies Spielchen, in dem Sinn für mich erst mal abgeschlossen. Wobei es ja in diesem Thread eh nur um die Cyberfox Icons ging :ROFLMAO:

LG
 
Anzeige
Oben