Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB-Stick mit Passwort schützen wenn Daten schon darauf sind.

T

tomto-07

Gast
Hallo zusammen. :)
Suche eine Freeware mit der ich "einfach" meinen USB Stick mit einem Passwort schützen kann.
Es soll "Deutsch" mit mir sprechen.
Stelle es mir so vor das ich es auf dem Stick Installiere und ich nach dem Passwort gefragt werde wenn ich den Stick in irgendeinem PC einstecke.
Hab unsere Download's schon durchsucht aber nicht das richtige gefunden. :guckstdu
Danke für einige Tipp's.
 
Anzeige
:) tomto-07
TrueCrypt ist natürlich möglich, aber doch ein wenig umständlich in der Handhabung. Eine Anleitung dazu hat ja bereits HerrAbisZ gepostet. Evtl einfacher und zudem deutsch ist vllt Rohos MiniDrive (sofern nicht mehr als 4GB) oder auch SecurStick (hab ich noch nicht getestet).

LG
 
Vielen Dank für die Tipps. (y)
@Elloh,
"Rohos MiniDrive" wäre es (bald) gewesen. Werde es mal ein wenig behalten als Freeware. Eventuell dann Kaufen für 30,-€, damit ich mehr als einen 4 GB Daten Stick benutzen/schützen kann, müssten 32 GB sein.
Nehme nun mal winrar zu Hilfe für den großen Stick, dauert dann etwas bis winrar die z.Z. 16 GB zu einer mit "Passwort geschützten Rar-Datei" gemacht hat. :)
 
hansjorg71,
auch prima, sehr leicht zu Bedienen, geht aber als Freeware auch nur bis 2 GB. Mal sehen was ich mache, kostet 19,-€. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
I know :rolleyes:, das Thema ist bereits gelöst, dennoch sollte man sich bei Bedarf an einer USB Stick/Drive Verschlüsselung mal dieses Freeware Tool hier anschauen ;), namentlich ProtectorionToGo - eine installationsfreie, also Portable Anwendung die direkt auf das zu verschlüsselnde Laufwerk/Stick abgelegt wird & mit AES 256 Bit Verschlüsselung - On-the-fly / Drag & Drop arbeitet. Zusätzlich hat das Tool auch einen Passwortmanager integriert :eek:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elloh.
Das ist genau das was ich gesucht habe, Klasse. Danke für den Tipp. (y)
Ist schon Installiert auf einem Stick und dieser lässt sich dann ohne Probleme nach Passworteingabe auf einem fremden PC öffnen. (y)
 
ot:
abklatschvb7j6yamo5.gif
:funny

LG
 
@Elloh,
habe angeregt Protectorion in unsere "Download´s" aufzunehmen. (y)

Wünsche guten Rutsch ins neue Jahr....."Alter Schwarzmahler". :ROFLMAO: :)
 
Anzeige
Oben