Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verwendung von Microsoft Office 2010 Starter rein rechtlich.

0815_neu

Sparkylinux Antester
Verwendung von Microsoft Office 2010 (rechtliche Sichtweise) /Lauffähig unter Win 8.1

Wie sieht das denn rein rechtlich aus. Eigentlich war das doch nur für vorinstallierte PCs gedacht. Oder habe ich da mal wieder etwas in den falschen Hals bekommen? Ich habe die damalige Aktion noch in Erinnerung nur hatte ich damal eben nur XP zwischenzeitlich Windows 7. Hat möglicherweise auch jemand das Teil unter Windows 8 bzw. 8.1 zum Laufen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Verwendung von Microsoft Office 2010 Starter

Ich habe Office 2010 Starter auf Windows 8.1 ohne Probleme installiert. Es funktioniert fehlerfrei. Es werden zwei neue Dienste installiert, welche durch die virtuelle Ausführung der Startervariante nötig sind. Gleichzeitig wird ein virtuelles Laufwerk "Q" angelegt auf dem kein Zugriff möglich ist. Beim Installieren erfolgt keine größere Programminstallation auf dem Rechner, da es aus der Cloud geladen wird. D.h., ohne Internetzugriff ist kein Arbeiten mit Word und Excel möglich.
 
Guten Morgen. Ich setze mein eigenes Thema nochmal auf ungelöst, weil die Frage zwei Komponenten umfasst hat. Davon wurde aber nur eine für mich zufriedenstellend geklärt. Sicherlich gibt es bessere Herangehensweisen. Die eine war das Installieren unter Windows 8.1. Das ist bereits geklärt vielen Dank. Mit der anderen war es mir wichtig die rechtliche Seite mal näher anzusehen. Ich möchte für die zweite offenstehende Frage ungern eine Diskussion in einem anderen Thema anfangen zumal so wichtig wird die Frage für andere wohl auch wieder nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin 0815_neu ,

was meinst du denn genau mit rechtlich?
Selbst wenn es damals für vorinstallierte Systeme gedacht war, wo liegen deine bedenken?
Microsoft stellt nach Ablauf einer gewissen Zeit sein eigenes Produkt kostenlos zu Verfügung.
Das ist Sache von Microsoft, bedenklich wäre es, wenn in dieser Version ein Pay- oder Abo Modell enthalten wäre.
Aber auch das wäre rechtlich standhaft, sofern es in den AGBs steht!
Des Weiteren lässt sich das Microsoft Office 2010 Starter erst ab Vista nutzen.
 
Microsoft stellt nach Ablauf einer gewissen Zeit sein eigenes Produkt kostenlos zu Verfügung.
Da ist so nicht ganz richtig. Sie stellen es ja nicht direkt selber zur Verfügung. So ist der erste LInk zwischenzeitlich wieder deaktiviert. http://c2r.microsoft.com/consumerC2R/de-de/14.0.4763.1000/setupconsumerc2rolw.exe . Bei Chip ist auch ein Hinweis.
Der Download ist nicht mehr länger verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Office Starter 2010 - Download - CHIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben