Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis CCleaner & Co

MasterChief*

gehört zum Inventar
Hallöchen:),

wollte ein paar Infos zum Thema Datenträgerbereinigung - Registrytools posten!;)

habe in der neuen Chip gelesen das beim Tool CCleaner ( welches sehr oft empfohlen wird:angel ) eine Einstellung in der Ausnahmeregelung vorzunehmen ist, die den Ordner Windows\Prefetch betrifft. Denn das reinigen dieses Ordners macht den Windows start :sleeplangsamer!!
Zum Thema Registry reparieren was ja bei manchen Problemen ( nach Deinstallationen von Software z.b.) "Sinn" macht bietet sich unter Kategorie Freeware das Tool Wise Registry Cleaner an . Weil es seine Arbeit "gründlich" und genug Hilfe bietet beim Säubern. Übrigens das Tool Registry First Aid 7 Plantinum hat den ersten Platz belegt ( leider kostet es 40€ ) und das Freewaretool Wise Registry Cleaner | Wise Disk Cleaner Home
den 2 Platz, maßgeblich waren die gefundenen blinden&defekten Einträge welches First Aid mit 92,9% und Wise R. mit 75,6% abgeschnitten haben. Hoffe es findet interesse...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@MasterChief* ..danke für den Beitrag(y) ..wo sind die info´s her ? Würde mir das gerne mal anschauen .

smilie_alien_077[1].gifGruß der Kuschismilie_alien_077[1].gif
 
Wobei man bedenken muss, wenn wir CHIP noch etwas weiter zitieren, dass Registrycleaner kaum Geschwindigkeitsverbesserungen bringen.
 
Danke, MasterChief - und chris123 für die Links :)

Und wer will, der darf, muss aber nicht:

Insbesonders bei Programm Tipps / Vorstellungen mit dem dafür reservierten Präfix Download-Tipp trägt zur Übersichtlichkeit dies bei:
ot:



[table="head;width=75%;"]{colsp=2}[LEFT][B]Programminformation:[/B][/LEFT]
{colsp=2}
{colsp=2}
[B]Version:[/B] |
{colsp=2}
[B]Betriebssystem:[/B] |
{colsp=2}
[B]Dateigröße:[/B] |
{colsp=2}
[B]Lizenz:[/B] |
{colsp=2}
[B]Sprache:[/B] |
{colsp=2}
[url=][b]DOWNLOAD[/b][/url] | [url=][b]SCREENSHOT[/b][/url]
{colsp=2}
[/table]


Ihr dürft nur keine manuellen* Zeilenumbrüche (Enter / Return Taste) einfügen und wenn kein Screenshot vorhanden, dann Ausschneiden und: - .

Zeilenumbrüche im Editorfenster durch überlanges Paste und Copy Einfügen machen dagegen nichts aus.

Texteintragungen jeweils nach |


Warum ich das schreibe?
Weil so mancher gute Tipp sonst untergeht, was schade wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir schon bewusst das der CCleaner bekannt ist und wollte eigentlich mehr auf das andere Tool aufmerksam machen.
Es hat den Vorteil jeden einzelnen Eintrag manuell auszuwählen (einfacher als beim CCleaner) und es wird von vornherein unterschieden zwischen Riskant und unnötig, das ganze dann noch ein bisschen genauer...

P.S.: Hab´s getestet, vorher den CCleaner und dann den Wise R. Cleaner und da war dann noch so einiges übrig!! Aber möchte den CCleaner nicht herabwehrten weil ich ihn schon lange benutzt habe und in auch immer weiter empfehle:rolleyes:!
 
Anzeige
Oben