Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Erfahrung mit Registry

der.uwe

Mod. a. D
Hallo alle zusammen,:)2

ich würde sehr gern eure Meinung zu Registry Tools wissen.
Ich persönlich nutze "Registry First Aid" und diese Software ist wirklich klasse,
habe bis jetzt immer alle Fehler damit gelöscht, auch die Roten Einträge.
Aber habe immer ein frisches Backup da, das einzige ist das Tool läuft leider nicht unter 64 Bit Systemen.
Registry First Aid*7 -*Reparieren und optimieren Sie Ihre Registry

Aber da gibt es noch ein anderes und sehr gutes Tool "Windows 7 Manage"
und das ist in Sachen Registry auch sehr gut,
das läuft auch unter 64 Bit
und hat für Windows 7 Nutzer noch sehr gute Funktionen.
http://www.drwindows.de/windows-tools/11976-yamicsoft-windows-7-manager-systemtuning-tool.html

Gruß Uwe
 
Anzeige
also ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit CCleaner gemacht
das ist glaube ich die beste Aussage, die man zu Registry-Cleanern machen kann.
Denn irgendwie ist man ja auf Gedeih und Verderb dem ausgeliefert was die machen
Daher auch hier immer wieder das Zusatzprogramm Brain.Exe installieren und nutzen.
Beste Rundum-Lösung überhaupt
 
Denn irgendwie ist man ja auf Gedeih und Verderb dem ausgeliefert was die machen
Daher auch hier immer wieder das Zusatzprogramm Brain.Exe installieren und nutzen.
Beste Rundum-Lösung überhaupt

Moin Don_Smeagle, :)2

da kann ich dir nur zustimmen,
CCleaner ist schon auch ein sehr gutes Tool und da habe ich Grade gedacht, das war das Wort zum Sonntag. (y)
Und danke für den Link, ist eine sehr gute Idee, Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme
Have a nice day.:D


LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in meiner Registry abgeht, darüber möchte ich selbst
weitgehenst entscheiden und Kenntnis besitzen.
Deswegen kommen solche Programme für mich erst gar nicht in Frage.

Das Nette an Registry-Programmen, die mit nur 1-2 Mausklicks zu bedienen sind,
ist aber, der 'Laie' lernt, daß er die Frage "Wollen Sie diesen Eintrag wirklich löschen?"
beruhigt mit "Ja." beantworten kann, denn immerhin sichern diese Programme unseren Job.
 
Anzeige
Oben