Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme Gibt's Freeware Laufwerkssicherungsprogramme?

mrspeaker

Gesperrt
Heyho, alle miteinander,:)

eine neue frage:

gibt es freeware-programs zur sicherung von laufwerken?

Danke im Voraus!

Grüßle,
m.s.:smokin
 
Anzeige
Ich verwende es seit einiger Zeit (3 Jahre) und mache ständig meine Images damit. Ohne diese würde ich mir nicht trauen, ständig neues auszuprobieren.....(aber schau mal unten auf das Bildchen)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 208
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 201
Laufwerke upbacken

DANKE Euch Beiden!!!

Schöne Grüße aus Kirchberg
-nicht allzu tiefes Schwabenland-
m.s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Freewareprogramme kann man im Bootmodus wiederherstellen?

Hallo,

danke für Eure tipps!;)

Welche von diesen Programmen lassen sich booten (zum Wiederherstellen)?

Ich frage das, weil z.B. Paragon Backup anzeigt, er könne den Volumenschattenkopiedienst nicht starten, obwohl dieser bereits LÄUFT!!:cry:

Im Voraus vielen Dank!:eek:
 
Mit Paragon mußt du dir eine Boot-CD erstellen (Möglichkeit auf der linken Seite des Programms) - Linux-basis. Von dieser kannst du booten und dein System wiederherstellen...
Ein gestartetes Windows-System kannst du sichern, aber nicht wiederherstellen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 254
Lieber Rudi,

dann nutzt mir das ansonsten gutaussehende paragon leider garnix.

Frage an Jörg aus Kiel:

kann ich mit macrium reflect wenigstens ein laufendes Wiundows upbacken UND auch wiederherstellen?

Das wär' nämlich ungemein wichtig!!!


Hat einer von euch schon die (neue?) windows-restore-cd getestet?

Taugt die was? Und was kann Mann/Frau damit anfangen?

Grüße & Dank,
mrspeaker:smokin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein llaufendes System kannst du "meines Wissens" auch mit Kaufprogrammen nicht wiederherstellen....wenn's denn überhaupt geht....
 
da hat Rudolf recht
Backup vom "laufenden" Windows ist keine Problem
Ein Restore im "laufenden" Betrieb des Systems ist bei keinem Programm möglich
bei Daten-Restore ist das natürlich etwas anderes
 
Nero 6-9 kann's!!

Heyho,:)
mit Nero (Kaufprogr) habe ich schon oft laufende Windows-Laufwerkssicherungen erstellt - und wiederhergestellt...:eek:

Und was Nero für viel Geld will...sollten Freewareprograms auch draufhaben!

meint jedenfalls
- bond & blauäugig-:eek:
mrspeaker
 
Heyho,:)
mit Nero (Kaufprogr) habe ich schon oft laufende Windows-Laufwerkssicherungen erstellt

Das ist kein Thema, das können viele

- und wiederhergestellt...
ich bezweifle stark, dass Nero das kann
maximal kann ich mir vostellen, dass es dir "vorgaukelt" das im laufenden Betrib zu machen.
dann wird wahrscheinlich dein sytem-bereich gescannt, die vorzunehmenden Änderungen speicher Nero irgendwo ab, und fordert dich zum schluß auf, das system ne zu starten
der ansatz ist ein anderer, das Prinzip ist dasselbe
 
Grüß Euch,

welches Programm ist - bei der rieseigen Auswahl - denn nun das Beste für mich...?:cry:

Tief durchatmend,
mrspeaker

Das ist kein Thema, das können viele


ich bezweifle stark, dass Nero das kann
maximal kann ich mir vostellen, dass es dir "vorgaukelt" das im laufenden Betrib zu machen.
dann wird wahrscheinlich dein sytem-bereich gescannt, die vorzunehmenden Änderungen speicher Nero irgendwo ab, und fordert dich zum schluß auf, das system ne zu starten
der ansatz ist ein anderer, das Prinzip ist dasselbe

Jedenfalls habe ich die mit nero upgebackten dvds schon paarmal gebootet und das system damit wiederhergestellt.;)

Vielleicht erklär ich das unzureichend, aber du durchschaust bestimmt, was ich meine...!?!:)

Grüße
m.s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, wenn du von der DVD bootest - da läuft ja noch kein System - das kannst du mit alles bisher vorgeschlagenen Programmen auch machen... (die Rede war ja von einem laufenden System d.h. für mich Windows ist bereits gestartet...)
Siehe Bildchen diese DVD sind dann auch bootbar
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 139
Vielleicht erklär ich das unzureichend, aber du durchschaust bestimmt, was ich meine...!?!:).


YEPP, hab dich durchschaut ;)
Aber wie Rudolf schon schrieb, "laufendes System" ist im allgemeinen eigentlich Windows-Oberfläche gemeint
da haben wir uns missverstanden
Aber schön dass es jetzt geklärt ist
 
Anzeige
Oben