Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp 106 Internet Security Suiten und Antivirus- Programme im Performance-Test

ROYDEST

gehört zum Inventar
Bei Raymond.cc habe ich einen sehr guten Test gefunden, in dem 106 aktuelle Antiviren Programme und Internet Security Suiten auf ihre Performance gestestet wurden.
Er hat über einen Monat für die Tests gebraucht.
Da es hier im Forum viele Abhandlungen zu dem Thema gibt die oft eher von Vorlieben als von der Realität geprägt sind, kann der Beitrag von Raymond auf Raymond.cc dem Thema vieleicht mal ein realistisches Gesicht geben.

den Test findet man hier

Best Performing (Speed and Memory Usage) Antivirus and Internet Security for 2010 Raymond.CC Blog


...natürlich kann die Performance von System zu System schwanken, aber ein Test aller Programme auf einem System ( Windows XP ) ist sicher aussagekräftig. Zudem wurde das System vor jedem neuen Test mit Norton Ghost auf den gleichen Ausgangsstatus zurückgesetzt.
 
Anzeige
Anzeige
Oben