Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Passwortschutz für Ordner?

Dr.Stein

gehört zum Inventar
Wie erstelle ich in Windows Vista Home Premium ein Ordner mit Password?

LG
 
Anzeige
Guten Abend Hova!
Unter Vista, oder besser mit Vista Bordmitteln, gibt es keine Möglichkeit, Ordner mit Passwort zu sichern. Dazu muß man Programme von Drittanbietern benutzen.
Hier kannst Du nachlesen
 
Wenn das Programm kostenlos ist dann werde ich sofort tauschen...............

PS das programm ist spitze .....vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich bei externen Programmen immer die Frage: Was ist wenn der PC neu aufgesetzt werden muss, komme ich denn noch an meine Dateien aus dem verschlüsselten Ordner dran.?? Wo werden die Passworte gespeichert und wie lege ich dazu eine Sicherung an.!?

Hatte unter Win98 und XP mal Daten in einer verschlüsselten ZIP gespeichert, diese auf eine andere Partition gesichert, Windows und WinZip neu aufgesetzt und bin nicht mehr an meine Daten dran gekommen. :(
Passwort war in der REG im abgeschmierten Windows versteckt. :cry:
 
Hallo,
Ich kannte mal wen, der benutzte dieses Programm,
für irgendwelche vertraulichen/Sensiblen Kunden Daten, zu mindestens ist mir das so in Erinnerung.

Nun aber meine Fragen:
Für was soll das eigentlich gut sein, auf einen Privaten Rechner...:unsure:

Was sollte man den schützen, und vor allem vor wem...:unsure:

Oder bringt es mir mehr Sicherheit/Schutz im falle das mein PC mal gehackt..:unsure: wird..
dann würde ich es mir logischer weise auch gerne Installieren...

LG
 
@Alte Seele
Antwort ist so eben gefallen.(y)
von MasterChief* Vielleicht etwas vor neugierigen Kindern verstecken.
So manche Daten bzw Dokumente von Versicherungen ect sollten bei einem FamilienPC nicht unbedingt auch von den Kindern und anderen Personen gesichtet und evt vernichtet werden können.:D
 
Nun aber meine Fragen:
Für was soll das eigentlich gut sein, auf einen Privaten Rechner...:unsure:

Was sollte man den schützen, und vor allem vor wem...:unsure:
LG

Meine Eltern nehmen den Pc ab und zu mal mit und kontrollieren den ... ich bekomme immer Fotos von meiner Freundin und die dürfen die nie sehen ...
Deswegen schütze ich die Bilder mit Password

LG
 
Hier könnte auch etwas für Dich dabei sein :

08 Sicherheit - 09 Verschlüsselung :

  • Dateien und Ordner - Verschlüsseln
    Verschlüsselung von Dateien und Verzeichnissen

  • Dateien und Ordner - Verschlüsseln und Verstecken
    Daten verschlüsseln und verstecken

  • Laufwerke und Partitionen - Verschlüsseln
    Laufwerke, Partitionen und verschlüsselte Datencontainer

  • Sonstige Verschlüsselungs-Tools
    EMail, MS Office Dokumente, Schlüssel Generatoren, etc

  • Steganographie - Verschlüsselung
    Daten in Bildern und anderen Dateien verschlüsseln und verstecken

Oder auch mal bei: 06 Passwort-Tools schauen

:)
 
Ja, ihr habt natürlich recht...;)

Ich bin jetzt nur von mir ausgegangen, und da hat keine anderer zugriff auf meinen Rechner..:)
brauchte nur mal ein kleinen denk Anstoß...

Wen man ein Laptop hat, sich öfters mal in Netzwerke einklinkt,
und Private Sachen wie zum
Beispiel Bewerbungsunterlagen, Fotos sowie eventuell noch ein Tagebuch usw. auf seinen Rechner hat macht das natürlich Sinn..

So im Nachhinein ist es eine interessante Sache,
früher hat man zum Beispiel die ( Videos FSK 18 )..:sex
so gut wie möglich im Schlafzimmer Schrank versteckt, oder weggeschlossen...:eek:.....:D

Vielen dank für die schnellen Antworten..(y)
LG
 
FSK 18 was soll denn das sein???
Ach meinste die "Ferkelsfilme" die braucht man doch gar nicht mehr verstecken die sind doch immer und überall online zu haben :wiegeil

Nicht das ich die jetzt gucke oder So^^
 
Ich arbeite seit Monaten mit dem kostenlosen AXANTUM und bin sehr zufrieden!

Ich denke neben anderen Sicherheitsaspekten auch daran, daß ich den Läppi mal zur Reparatur geben muß.
Für alle Fälle sind meine wichtigsten Daten noch unverschlüsselt auf einem USB-Stick gesichert.


http://www.chip.de/downloads/AxCrypt_23813785.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke neben anderen Sicherheitsaspekten auch daran, daß ich den Läppi mal zur Reparatur geben muß.

Ein wichtiger Aspekt die Reparatur, musste mein Rechner auch schon mal einschicken,
zum Glück war aber auch noch nichts von Bedeutung drauf.

Da Fällt mir gleich noch was ein, so ein Laptop kann ja auch mal wegkommen zum Beispiel durch einen Diebstahl,
oder beim umsteigen Zug/Bus/Bahn was manchmal ja auch Stressig seien kann..

LG
 
Da Fällt mir gleich noch was ein, so ein Laptop kann ja auch mal wegkommen zum Beispiel durch einen Diebstahl,
oder beim umsteigen Zug/Bus/Bahn was manchmal ja auch Stressig seien kann..

LG

Ja da hast du absolut recht, ich fahre ja auch oft mit meinen Eltern weg, und da nehme ich mein Laptop meistens mit!
 
Anzeige
Oben