Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage StarForce Protection Patch

r3a6l4f

kennt sich schon aus
Wer hat ein brauchbares Patch für StarForce Protection unter Windows 7 Pro oder Ultimate ausfindig machen können- Meine Spiele streiken!
 
Anzeige
Dass die Spiele (welche überhaupt genau) streiken ist keine besonders aussagekräftige Aussage.

Welche Meldung/en kommen denn, wenn du versuchst die betr. Spiele zu starten ?

(ich nehme mal an es handelt sich um Original-CDs/DCDs oder?)

Evtl. mal den Starforce-Treiber updaten:
http://www.star-force.com/support/drivers/
 
Hallo Hebbocher,

meine Spiele sind Original - DVD mit Installations-key und keine geklauten Versionen.
Windows 7 meldet mir pflichtbewusst, dass das Spiel unter Windows 7 nicht mehr funktioniert und dass ich irgendwann Bescheid bekomme, woran's gelegen hat. Finde ich sehr freundlich aber irgendwie unlustig.

Und jetzt versuchen wir doch mal, einen schönen Tag 'draus zu machen und zu meinen, wie schön doch die Welt sein kann, wenn man keinen Ärger mit seinem Betriebssystem hat...
Bernhard

Hallo Hebbocher,

ich habe einige Spiele namentlich genannt
- Alexander
- Sparta
- Medal of Honor - Pacific Assault
- Medal of Honor - Airborne
- King Kong
- Lord of the rings - battle for middleearth II
- Need for speed - carbon
- Red Shark
- Company of Heroes
die Liste kann ich, wenn ich "Bock" darauf hätte, beliebig fortsetzen.
Das UpDate von StarForce habe ich versucht. Die Jungs in Moskau sind entweder nicht auf der Höhe der Aufgaben oder schon auf der Flucht. Letztendlich habe ich den Treiber deinstallert, um mir die Fehlermeldung vom Hals zu halten.
Mich würde wirklich freuen, wenn Du eine brauchbare Alternative aufweisen kannst, die die Dinger zum Laufen bringt.

Mit freundlichen Grüssen,
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiss nicht ob Ich hier gerade etwas falsch verstehe,aber was hat den Starforce damit zu tun das die Spiele nicht laufen?

Need for Speed Carbon zum bsp. nutzt SafeDisc 4.60.00.1702,oder stehe ich grad aufm Schlauch:angel
 
Hallo Wanderfalke,

Du stehst wirklich nicht "auf'm Schlauch". Ich habe einfach nur Spiele aufgezählt, die unter Win XP Pro gelaufen sind und jetzt unter Win 7 Ultimate nicht mehr laufen und die ich aber echt "schnucklich" fand. Das hat nicht unbedingt alles mit StarForce Protection zu tun.
Was ich aber mit Sicherheit feststellen konnte ist, dass sämtliche Spiele, die unter StarForce Protection installert wurden, nicht mehr funktionieren. Übrigens auch nicht mit den Versionen 5.5 oder 5.6., wie sie "Yellow" (Danke schön für die flotte Information!) anbietet. Das habe ich schon probiert. Genau von dort habe ich den UnInstaller genutzt. Die Spiele liegen bei mir erst mal auf Halde.
Alles aussortieren möchte ich jetzt nicht. Ich habe um die 200 (lizensierte!) Spiele...
So - und nun ganz freundlich und vorsichtig,
Bernhard
 
So ganz auf die Schnelle kann ich jetzt erst nur 2 Spiele

"The Elder Scrolls IV - Oblivion" einschliesslich der beiden Erweiterungen
"Shivering Isles" und "Knights of the Nine" von Bethseda sowie
"Krasnaya Akula" (ist russisch und heisst "Roter Hai" - so'n Flugsimulator, mit dem ich den "Kamov" Ka-50, den "Apache" AH-64A und den PAH-2 "Tiger" fliegen konnte) von G5-Software

nennen, die anderen müsste ich mir erst wieder aus meinem ganzen Ramsch rauswühlen.

Ich hatte bei jedem Systemstart unten rechts einen Hinweis, dass der Treiber von StarForce Protection nicht kompatibel ist.
Ich habe mir dann bei StarForce die Datei geholt, mit der ich den Treiber deinstallieren konnte.
Vielen Dank für Deine freundliche Nachfrage!
Schönen Tag noch!
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme erst jetzt dazu, zu antworten...

"Oblivion" habe ich auch. Habe es aber bisher noch nicht unter meinem Windows 7 installiert. Kommt denn bereits eine Fehlermeldung bei der Installation? Oder klappt erst der Spielstart dann nicht? Das neuste Update für "Oblivion" hast Du installiert oder?

Zu den anderen Spielen kann ich leider nichts sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man alle Spiele, die Starforce als Kopierschutz haben, nun nicht mehr spielen kann unter Windows 7. Da gibt es sicherlich Lösungen... Nur wo... Das ist die Frage... ;)
 
Also Oblivion hat KEINEN Kopierschutz. Starforce war mal im Gespräch, wurde aber auf Grund massiver Kritik nicht eingesetzt. Auch im Internet ist auf die Schnelle nichts gegenteiliges zu finden.

Vielelicht mal versuchen Oblivion mit dem Launcher zu starten und nicht über die oblivion.exe. Dabei sicherstellen, dass alle Data-Files ausgewählt sind.

Welche Fehlermeldung kommt denn beim Oblivion-Start?
 
Hallo PoooMukkel und Broac,
ich müsste die Spiele erst wieder mitsamt dem StarForce-Treiber installieren.
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich bei Oblivion gar nicht erst in den Launcher gekommen, sondern hatte gleich von Anbeginn an die Fehlermeldung rechts unten, dass der Treiber nicht kompatibel ist. Ich habe dann Alles, was mit dem StarForce-Treiber zu tun hatte, von der Maschine genommen.
Nach dem aktuellen Treiber hatte ich direkt bei StarForce (in Moskau) gesucht, mich dann aber seit Mitte Mai nicht mehr gekümmert.
StarForce wurde in Russland bei vielen Spielen verwendet, die als l e g a l e (offizielle) Kopien meistens o h n e Install-Key verkauft wurden. Und davon habe ich so Einige...
Tut mir leid, dass ich momentan auf der Ecke nicht ganz so "kompatibel" bin.

Freundlichst,
Bernhard
 
Tut mir leid, dass ich momentan auf der Ecke nicht ganz so "kompatibel" bin.
Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen... ;)

Aber wenn Du selbst auf der StarForce Seite schon geschaut hast, weiß ich nicht mehr weiter. Eventuell würde hier in diesem speziellen Fall z.B. ein NoDVD Patch oder sowas helfen...
 
Hallo PoooMuckel und Dr. Windows (Fan)-Community,

wenn ich nicht irre, hatte ich bei StarForce-basierten Spielen auch die Aufforderung auf dem Schirm, doch bitte keine Sicherungskopie, sondern das Original zu verwenden...
Nichts Anderes als das Original hatte ich starten wollen. Ich lasse jetzt einfach noch'n bissel Wasser die Moskwa 'runterlaufen und schaue dann noch mal.

Freundlichst an Alle,
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben