Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Könnt Ihr Spyware Doctor empfehlen?

Steve6401

bekommt Übersicht
ich habe schon wieder eine frage.
ein freund hat mir "SpywareDoctor" als antiviren programm empholen und ich wollte mal wissen ob dieses programm auch gut ist oder ob es was besseres gibt?
 
Anzeige
Hallo Steve,

dieses Tool ist sehr gut und kann man nur empfehlen.

Schneidet bei den Malware-Test immer hervorragend ab.

Lavasoft Ad Aware 2007 ist meiner Meinung nach mind. genauso gut und obendrein noch kostenlos.
Ist bei Tests auch immer ganz vorne dabei.

Ad-Aware 2007 Free - Lavasoft

MfG
 
viele sagen das anti vir von avira auch gut sein sollte.

Nächste frage kann man auch zwei viren programme neben einander laufen lassen ohne das etwas passiert?
 
Designed for Windows® Vista™ 32-bit, XP and 2000.
Du hast ein 64bit System.
Von daher, ok, laufen wird das Programm trotzdem.

Aber SpywareDoktor ist kein AntiViren - Programm.
Es identifiziert Spyware, aber keine Viren, Würmer oder Trojaner.
Der Unterschied sollte bekannt sein (ebenso wie AntiViren-Programm keine/wenig Spyware identifizieren).

Spyware ist immer etwas anderes als Viren, Trojaner, Würmer.

Und Nein, 2 Virenprogramme auf einem Rechner führen in 99% zu
Programm-, Systemabstürzen und Bluescreens.

1 AV - und 1 AntiSpyware - Programm nach Wahl ist in meinen Augen
eine vernünftige Mischung,
vorausgesetzt, ihre Datenbanken werden regelmäßig aktualisiert.
 
das heißt es wäre besser wenn ich neben bei noch anti vir oder so laufen lassen würde..

als ich mir das notebook geholt habe war da eine 90tage testversion von Bull Guard drauf und die läuft jetzt ab und daher brauche ich etwas neues

also einmal spayware doctor und ein mal anti vir
soll zusammen das notebook sauber halten oder wie??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich arbeite seit Jahr und Tag mit wechselnden AV - Programmen,
allerdings aus Testgründen, meine Favs sind

- Avira (Freeware)
- Bitdefender (Free/Shareware)
- a squared (Shareware)
- Kaspersky AV (Shareware)
- McAfee (Shareware)

Gernerell halte ich von Allroundpaketen (Norton, Kaspersky Suite, etc.) nicht allzuviel,
weil sie äußerst ressourcenfressend (auch, oder erst recht, bei schnelleren/großen Maschinen),
umständlich zu installieren/entfernen und zu bedienen sind
und letztlich nichts anderes oder besser machen wie 2 kleine
Freewareprogramme.

Gegen Spyware haben sich immer wieder bewährt:

- AdAware (Freeware)
- SpybotSearch & Destroy (Freeware)
- RootKit Revealer (Freaware)
- SpywareDoktor (schaue ich mir erst mal an)

Spybot hat einen RegistryWächter (TeaTimer), der jede Änderung an der Registrierung
sofort zur Anzeige bringt, was wiederum sehr nützlich ist, weil sich ein Großteil
der Malware hier eintragen muß.
 
ich lad mir gerade anti vir runter und danach adaware

und die beiden proggis lass ich dann beide laufen

danke für alles franz
 
Was Franz schreibt kann ich nur bestätigen. 1 vernünftiges AV Programm und 1 AntiSpy Programm reicht. Ich verwende seit einigen Jahren Adaware Personal Edition und als Virenscanner AVG. Antivir kann ich aber auch empfehlen.
 
@ ralph
habe auch schon erfahrung auf meinem alten pc habe ich auch anti vir gehabt und war sehr zufrieden damit..
neben bei hatte ich noch "Zone Alarm" laufen und auch damit war ich sehr zufrieden
 
Neuerdings gibt es Spyware Doctor mit Antivirus kostenlos. Das scheint gut zu funktionieren (Vista Home Premium). Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Reicht das als Schutz aus?
 
hi
was is denn mit dem windows defender??
also ich benutze nur antivir und lasse den defender laufen.
bis jetzt keine probleme. hatte früher auch immer zig programme laufen und besser als jetzt war es auch nie.
grüsse
 
Also ich habe, Avast 4.8 und AVG Antispy 7.5 laufen und bin total zufrieden. Der Defender ist da nur Beiwerk, eigentlich überflüssig, der sieht noch nicht mal Cookies, ist nur Info Quelle für MS. Von Spyware Doctor würde ich die Finger lassen, macht nur Probleme. Definitionsupdates nur sporadisch und öfters mal Fehlalarm, muss ich nicht haben. Gruß Lenny
 
hello @ all
Der Defender ist ja ganz nett,aber er ist mehr der brave Wachhund in der Hütte..
Bei mir vertragen sich Spyware Doctor und Avira Pers. Class. sehr gut.Seit dem Letzten Update von Avira noch schneller.Sehr gute Freeware..Grüsse aus Spandau..svenone
 
Anzeige
Oben