Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Suche Alternative für iTune

gigabit

kennt sich schon aus
High Leute ich habe so eben einen iPod Shuffle 3G geschenkt bekommen und nun habe ich versucht mich in iTunes rein zu finden. Aber das ist so ein Sch... .

Gibt es eine bessere Alternative?
wo ich einfach meine vorhanden MP3 Dateien kopieren kann?

Danke schon im Vorraus :)
 
Anzeige
AW: iTunes Alternative?

es gibt keine besser Alternative, da iTunes das beste ist! Beschäftigen musst Du Dich schon damit!
 
AW: Suche alternative für iTune

Als weitere Alternative zu den Chip-Vorschlägen würde auch CopyTrans Manager: iTunes Alternative für Windows in Frage kommen.
Da bin ich nach Sharepod und Floola gelandet... beide Tools liefen bei mir nicht.
Sharepod scheint beim Erkennen schon so große Probleme zu haben, dass er abstürzt, und bei Floola erkannte mein ipod 4 die MP3s nicht, obwohl der Platz definitiv belegt wurde.

Gruß
Jensus
 
AW: Suche alternative für iTune

@gigabit
Versuchs doch mal damit:
Apple - Einführungen
Das sind Anleitungen von Apple für iTunes. Denn als Musikverwalter ist iTunes echt genial und auch einfach zu bedienen!

Natürlich kann iTunes mit MP3-Dateien umgehen:
Importierte Musik codieren
Beim Importieren von Songs von einer CD kannst du auswählen, in welchem Format - AAC, AIFF, Apple Lossless, MP3, HE-AAC oder WAV - sie importiert werden soll. Im Bereich "Erweitert" der iTunes Einstellungen findest du die Importeinstellungen und kannst ein Audioformat und Bitraten bis zu 320 KBit/Sek. auswählen.
Quelle:
http://www.apple.com/de/itunes/features/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Du kannst natürlich Deine MP3 benutzen. Wenn Du sie am PC hast, mache den Ordner auf, klicke auf Organisieren alles auswählen. Dann ziehst Du einen Song in iTunes und es werden alle Lieder in iTunes geladen. den Ordner darfst Du aber nicht löschen sondern musst ihn behalten. Da Dir iTunes sonst sagt Der Song so und so kann nicht gespielt werden weil das Original nicht gefunden wurde. Ich gebe Dir ein paar Tipps wie Du mit iTunes umgehst.
Lade Dir das neueste iTunes herunter. Du brauchst keine Bankdaten oder Kreditkarten Nummern eingeben, wenn das verlangt wird. Klicke links oben auf Store und da auf - diesen Computer aktivieren. Jetzt erstellst Du Dir einen Account. Wenn Du iTunes einmal löschen solltest und Du hast Dateien darauf, also Lieder oder Videos oder Sonstiges, die Du bei iTunes gekauft hast, so musst Du wieder links oben auf Store und- diesen Computer deaktivieren - anklicken. Wenn Du das nicht tust, wird Dir iTunes bei der nächsten Installation sagen - Sie haben 2 von Ihren 5 Computer geladen. Beim wiederladen von iTunes musst Du unbedingt Deinen alten Account, verwenden. Dann sind Deine bei iTunes gekauften Dateien wieder da. Aber nur die von iTunes gekauften. Deine eigenen von CD geladenen Songs und so weiter musst Du wieder neu laden. Wenn Du Dir aber vor dem löschen von iTunes eine Sicherheitskopie erstellst, hast Du alles wieder zur Hand und kannst mit dieser Deine Songs wieder in iTunes laden. Eine Sicherheitskopie erstellst Du Dir so: Du legst eine DVD-RW ein, klickst oben links auf Datei da auf Mediatheke es öffnet sich ein Fenster da klickst Du auf Sicherheitskopie auf Speichermedium erstellen. Das wird dann gemacht. Ich habe Dir geraten eine DVD-RW zu benützen und das deswegen, da ist 1. viel Platz darauf und 2. kannst Du sie immer wieder verwenden, da sie ja wiederbeschreibbar ist. Du kannst in iTunes alle Deine CD's laden, nur bei einer Neuinstallation von iTunes musst Du sie neu laden. Ich glaube für den Anfang habe ich Dir genug gesagt. Solltest Du fragen haben, kannst Du versuchen mich auf Skype zu erreichen. Mein Skype Name ist Wiweiss.
Ich grüße Dich freundlich Neuwerkler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine bereits vorhanden MP3 auf meinem Pc auf meinen iPod ziehen und das geht nicht!! bzw zieht iTunes eine wilde auswahl von titeln auf den iPod die ich da garnicht drauf haben will.
 
und funktioniert das Tool nicht, dass ich verlinkt habe?
 
Anzeige
Oben