Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Seit Internet Explorer 9 streikt der Kalender in der Sidebar

Er funktioniert wieder nach der Neuregistrierung. Allerdings immernoch mit weissen Rahmen.
 
Anzeige
Ich wollte damit den weißen Rahmen entfernen:
Der war dann auch weg - aber - Kalender funktionierte nicht mehr und die Diashow, aus Solidarität scheinbar gleich mit :D, auch nicht mehr.

Zum Glück hatte ich einen recht frischen Wiederherstellungspunkt, der alles wieder behoben hat. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mir alle anderen Tipps nicht geholfen haben...
Das hier ist die Lösung für mein Problem, nur dieser hier hat bei mir funktioniert:
In der Registry wurde dieser Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{B54F3741-5B07-11cf-A4B0-00AA004A55E8}\InprocServer32
von einem Antivirensystem modifiziert.

Dem (Standard) Key wurde folgender Wert zugewiesen:
C:\\Program Files\\Common Files\\McAfee\\SystemCore\\ScriptSn.20110513152421.dll
und keine Änderungen waren ohne Weiteres erlaubt. Deswegen konnte regsvr32 diesen Key nicht updaten.

Also Rechtsklick auf InprocServer32 -> Berechtigungen und dem aktuellem Nutzer oder Jeder Vollzugriff geben. Den Wert auf
@=”C:\\Windows\\system32\\vbscript.dll”
setzen und die Berechtigungen wieder normalisieren.

(Zitat: Fehler beim Ausführen von .vbs und .wsf Skripten - Skriptmodul VBScript nicht gefunden | IT | IMA - Informationen Mal Anders )

Das hilft auch bei WScript-Problemen!!
 
Hallo zusammen:)
ich hatte gerade das Problem auf einem Notebook von einem
Bekannten und mir haben folgende 2 Befehle geholfen:
habe die cmd als Admin gestartet und habe folgendes
nacheinander eingegeben, gefolgt von Enter:
regsvr32 vbscript.dll
regsvr32 jscript.dll
 
Anzeige
Oben