Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] FolderAccess wieder loswerden?

Das_X

geduldiger Tüfftler
hallöchen,

Ich habe mir heute 'FolderAcces' installiert...weil ich einzelne ordner besonders schützen wollte.
Klappte auch soweit alles...einen ordner geschützt...doch dann nur noch fehler:
- kann den ordner nicht mehr aufschließen
- kann das programm nicht deinstallieren
- bekomme jetzt dauernd eine meldung das ein programmfenster nicht auf dem desktop dargestellt werden kann (erkennung inaktiver dienstdialoge)

Der hersteller hat keine info zu diesem problem...denke aber das es eine klare inkompatibilität mit Vista ist (obwohl das prog längst im XP-Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird)

Jemand ne idee?
 
Anzeige
...würde ich damit nicht auch diverse andere programme schachmatt setzen (nach dem letzte restorpoint installiert,die gut laufen und benötigt werden) ???

Eine selektivere lösung wäre mir echt lieber...als den großen vorschlaghammer...*g*
 
klarer fall von selbst drann schuld *FG*
spass bei seite,
die Glaskugel spukt jede menge Probleme aus die alle auf das Entschlüsseln zurrück zu führen sind, jedoch sage einige benutzer das das aufheben der speere auch (Eigenschaften- "Sicherheit" im karteireiter des orderns) einfacher entfernen lässt.

Ein lösungsansatz mit der software ->

Lösung:

1. Den Ordner auf das "Folder Access"-Symbol auf dem Desktop ziehen

2. Passwort eingeben

3. Fehlermeldung wegklicken

4. Ordner ist entsperrt.
 
Beide varianten ausprobiert...dennoch kein zugriff...
...habe mir sogar vollzugriff eingeschaltet...brachte auch nix...

EDIT:
Kann ich das ding nicht versuchen manuell auzubauen?
- aus dem Sys32...ect?

Bekomme jetzt echt alle 2 minuten meldungen...*grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Na...dann will ich mir mal selbst antworten...*lach*

...habe dieses *folderAccess* nun manuell ausgebaut...und kann vista-user auch nur davor warnen das ding zu installieren...
(sowas habe ich noch nicht erlebt...null zugiff,nur fehlermeldungen,nichtmal deinstallieren geht)

...und schwupps...komme ich an meine dateien auch wieder heran...

War ne änhliche tüfftelei wie der ausbau einer WGA-soft die sich ein bekannter auf XP eingefangen hatte...aber da weiß man ja das die es einem nicht sooo leicht machen wollen...*lach*
 
Wie ging das?

Hallo, habe so ein ähnliches Problem.

Ein Ordner lässt sich nicht mehr entsperren und die Dateien darin sind mir sehr sehr wichtig.

Immer wenn ich versuche den Ordner zu entsperren kommt folgende Fehlermeldung: "An Error occured while Unlocking: 75 Path/File Access Error"

Deinstallieren geht auch nicht! Habs schon mit Umbennenen, Archivieren, Verschieben, Passwort löschen und sonstigem Probiert.

Ausserdem bringt mein Vista mir ständig die Nachricht: "Erkennung interaktiver Dienstedialoge, Nachricht: LckFldService, Programmpfad: C:\Windows\system32\LckFldService.exe"

Das macht mich wahnsinnig

Brauche dringend eure/deine Hilfe !!!

Herzliche Grüße

fischa
 
Hallo und willkommen :)
Ich kann leider mangels Erfahrung nicht helfen und hoffe, "Das X" meldet sich nochmal zu diesem Thema - aber erstmal die Frage: Hast Du denn versucht, das Programm zu entfernen, oder ist es noch ganz normal installiert?
 
Hab schon alles probiert!

Habe wirklich schon alles ausprobiert und auch schon kräftig gegoogelt.
Aber dieses blöde Mistding lässt sich einfach nicht mehr entfernen,Hoffe sehr das mir "DAs x" hier weiterhelfen kann. Es handelt sich bei den dateien um erinnerungs und familienfotos der letzten 8 Jahre die mir wirklich sehr viel bedeuten.:cry:
 
*FolterExzess*

Hallöchen...:cool:

...hmh, das problem für mich ist gerade dass ich garnicht mehr genau weiß was ich damals alles angestellt hatte zum ausbauen...
...werde es aber mal versuchen zusammen zu bekommen:

Da ja absolut keine normale vorgehensweise half (deinstallieren,reparieren + co) hatte ich mir einfach überlegt wie man das beschissene programm ausser gefecht setzen kann...ohne dabei die davon verschlüsselten dateien zu schreddern...und da blieb echt nur unkonventionelles *stück für stück rausoperieren* *lach*

1. über sie systemsuche alle (auch versteckte) programmteile/dateien von *FolterExzess* :)lol) suchen + notieren

2. Im Abgesicherten Modus Neustarten --> das eigentliche programm direkt aus dem ordner 'programfiles' rauslöschen..gleiches mit den anderen gefundenen komponenten (z.b. "C:\Windows\system32\LckFldService.exe")

3. neustarten --> und dann den *CCleaner* (gratis-reg-tool) die nun verweisten Registry-einträge suchen lassen...und auch die löschen...fertig.

Bei mir waren dann alle vorher verschlüsselten bereiche wieder normal zugänglich...
...übrig blieben nur diese vorgeschalteten folterexzess-überordner, die man dann ja später auch einfach weglöschen kann wenn man seine geliebten dateien woanders hin geschoben hat.

Solch eine vorgehensweise ist sicher alles andere als professionell...und dürfte so manchen IT-menschen die haare zu berge stehen lassen...aber bei mir hat eben genau so geklappt wo alles konventionelle versagte...(;o)

Zum CCleaner: Dieses Tool kann noch deutlich mehr...und sollte nur mit bedacht eingesetzt werden. Dabei nie das vorherige CC-Backup vergessen.


Soo, hoffe es klappt auch bei dir...viel erfolg...:)
 
wieso alles andere als professionell?

für mich hört sich das schon so an

(einfaches deinstallieren is für mich unprofessionell ;) )
 
okay

vielen dank,

ich werde es mal ausprobieren und falls ich nicht weiterweiss kann ich mich ja nochmal melden.

DANKEDANKEDANKEDANKEDANKE !!!
 
Lösung

Ich weiß, das Problem ist lange her, allerdings hatte es jetzt auch mich heimgesucht.

Ich hatte unter Windows XP nie Probleme mit dem Programm. Nach dem Wechsel zu Vista Enterprise (32Bit) tauchten allerdings die oben genannten Fehler auf. Die Ordner ließen sich nicht mehr öffnen, nicht entschlüsseln und das Programm nicht mehr deinstallieren. Nach vergeblicher Suche im Internet bin ich dann aber selbst irgendwann auf die Lösung gekommen. Voller Euphorie hab ich mich jetzt nur deswegen hier angemeldet. In der Höffnung, dass auch viele andere dadurch des Rätsels Lösung bei Google finden werden:

Als erstes habe ich die Datei C:\Windows\System32\Mlkf.dll gelöscht. Damit ist erst einmal das Passwort von Folder Access ausgelöscht. Der Versuch den abgeschlossenen Ordner umzubenennen, schlägt ständig fehl, weil LckFldService.exe darauf zugreift. Allerdings scheint der Prozess bei Vista nicht richtig zu laden und im Task-Manager wird er auch nicht aufgeführt. Deshalb benötigt man ein Programm, dass wirklich ALLE laufende Prozesse auflistet. Das geht zum Beispiel mit TuneUp Utilities 2009. Dort beendet man alle aufgeführten LckFldService-Prozesse. Daraufhin lassen sich die Ordner ohne Probleme umbenennen und wieder öffnen.

Das Programm habe ich dann auch irgendwie per Hand gelöscht und die Registry-Einträge entfernt. Ist zwar unschön, aber was soll's.

Und in Zukunft am Besten die Hände von Folder Access lassen. -.-
 
AW: Lösung

In Start - Ausführen eingeben: services.msc
In der Liste LckFldService doppelklicken und dann den Beenden Button klicken.
(Oder im Taskmanager unter Prozesse den Prozess LckFldService.exe beenden.)

Den gesperrten Ordner umbenennen. Er sollte sich jetzt öffnen lassen.
 
Anzeige
Oben