Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auslastung der Grafikkarte

GURKE deluxe

treuer Stammgast
Gibt es ein Programm, womit man die Auslastung der Grafikkarte überwachen kann?
 
Anzeige
Ich denke mal er meint eine Anzeige analog wie die CPU Auslastung im Task Manager. Ich weiß es jetzt nur von ATI, da gibts im Ctalyst Control Center unter dem Unterpunkt ATI Overdrive eine Anzeige für den GPU Betrieb.
 
Graka

... oder das hier ... SmartDoctor ....Asus/Ati....

MfG
Reggae
 

Anhänge

  • SmartDoctor.jpg
    SmartDoctor.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 2.255
Ich werfe mal Rivatuner in den Raum. Damit kannst du bei Grafikkarten alles einsehen. (Verwendeter Video-RAM, Auslastung der GPU etc.)
 
ot:
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
*schmeisst sich hier gerade wesch*

ich denke mal:D dass in diesem Thread inklusive meinem jetzigen Beitrag mittlerweile 7 unnötige Beiträge drinstehen, nur weil Gurke nicht genau geschrieben hat was er überhaupt will
ich erinnere in dem Zusammenhang mal an einen Beitrag den irgend ein Moderator vor ein paar tagen geschrieben hat (und den ich leider momentan nicht wiederfinde) in dem gebeten wird Thread-Eröffnungen einfach mal etwa genauer zu formulieren, damit schneller an ein Ergebnis gelangt wird.

P.S. und bevor jetzt gleich irgend ein Geschreie losgeht (was wir ja schon mal hatten)
Ja, es ist mir bewusst ich bin kein Moderator:D
Nein - es liegt mir fern, die Teilnehmer mit diesem Beitrag zu massregeln, wollte nur einmal dazu auffordern die Threads nicht unnötig auszudehnen
Nein - ich will damit nicht unnötigen Spam verursachen, daher nutzte ich ja auch die OT-Funktion des Boards:ROFLMAO:
 
Hallo,
Mit Everest Ultimate kannste fast alles anzeigen lassen.
Vom Vorhanden Speicher / Belegten Speicher / Temparatur der GPU
Temparatur der Ramßs für die Grafikkarte, Auslastung der Grafik CPU,
und noch vieles mehr, sofern es die Grafikkarte unterstützt. Außer
dem kannste mit Everest noch Rechner Daten auslesen, Benchmarken u.s.w.
Nur leider ist Everest Ultimate kostenpflichtig. Außerdem besteht die Möglichkeit
Bei Vorhandensein der Logitech G15 Tastatur die Werte auf dem LCD - Display
der Tastatur anzuzeigen, 4 Bildschirme mit je 30 Zeichen pro Zeile und 4 Zeilen,
die man dann an der Tastatur umschalten kann.

Nein die Wettervorhersage kann Everest noch nicht machen. :p

mdf John Sinclair
 
Ich meinte so eine Art Task Manager für die Grafikkarte, wo man sehen kann, wie viel Ram sie benötigt und welche Prozessorauslastung im Moment ist.
 
...und die nächste Frage lautet dann: Wenn ich Programm XYZ starte, ist die GPU immer zu 64,8 Prozent ausgelastet, ist das normal?

Ganz ohne Flachs, wofür sollte man sowas wissen wollen. Wenns läuft, dann läufts, und wenns nicht läuft, siehst Du es am Ruckeln.
 
ot:
Ganz ohne Flachs, wofür sollte man sowas wissen wollen. Wenns läuft, dann läufts, und wenns nicht läuft, siehst Du es am Ruckeln.

:ROFLMAO: :ROFLMAO:
...es kann aber sein dass das "ruckeln" von den ganzen installierten Kontroll-Programmen kommt, die man installiert hat um auch wirklich alle Infos zum PC immer aktuell vor augen zu haben :D
 
Die Auslastung der Graka muß man im Urin haben, aus der Temperaturentwicklung ableiten.
Unter Vista, speziell x64, gibt es immer noch nicht so viel Auswahl an Monitoring-Tools wie bei XP(das gute alte MBM), bzw. manche Funktionen fallen weg(Rivatuner).
Everest kann alles und mehr, ist als Monitoring-Tool aber eigtl. Overkill(Speicher), Rivatuner kann mit Boardsensoren nichts anfangen(außer manche NVIDIA-Chipsets), Speedfan kann keine Temps einer G80-8800gts auslesen.
Also am Besten Everest allein, oder beide Nachgenannte installieren.
(Die Anzeige der VRAM-Auslastung funzt unter Vista beim Rivatuner(offiziell) und Everest(bei mir) nicht).
 
Anzeige
Oben