Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Download-Tipp So geht´s - Alle Youtube Videos...

Grossauge

gehört zum Inventar
Ich weiss nicht genau ob es richtig ist wenn ich diese Tipps hier bekannt gebe. Aber da es ein öffentlicher Newsletter der PC-Welt ist, kann ich mir denken dass alles seine( fast? ) Richtigkeit hat. Wenn nicht, den Beitrag bitte löschen.
Für alte Hasen bestimmt ein alter Hut, aber für die Anderen könnte es interessant sein, da es immer wieder heißt:"Bei uns leider nicht zu sehen".

So geht´s - Alle Youtube-Videos gratis knacken & downloaden - Avira - PC-WELT
 
Anzeige
@ Grossauge

bedankt (y) jetzt kann ich wieder ein paar Videos einstellen, die vllt in DE nicht zu sehen sind ;):D

und nicht "wie so oft" das hier passiert:
Super Musik hier ...
michel1:
Schade, können Deine Videos nicht sehen/hören, sie beinhalten Musik von SME (ist in Deutschland leider nicht verfügbar), d.h. keine Verlagsrechte ...
 
ot:
Mal eine frage zu diesen gesperrten Videos von YouTube usw.
Ich habe damit ja keine Probleme,
es gibt ja genug Möglichkeiten sie trotzdem anzuschauen.

Nun aber zu meine frage, wie sieht den aber aus wen ich ein eingesperrtes entsperrtes Video
der Öffentlichkeit zugänglich mache in dem ich es auf meinem Block oder in einem Forum einbinde, könnte ich da Stress bekommen:unsure:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alte Seele

da es dann wieder öffentlich wäre könntest Du dadurch auch Stress bekommen durch die Gema,
 
ot:
Ich denke da hat Wilfried doch noch so einigen einen sehr nützlichen Beitrag geliefert. Ob der Tipp schon etwas älter ist oder nicht, ist eigentlich nebensächlich, Häuptling Grosses Auge (;)) Es wird bei sowas betimmt immer immer jemanden geben, dem das noch nicht geläufig war. Deswegen ein (y) :)


Dem füge ich den Tipp hinzu - falls V-Tunnel bei bei jemanden nicht laufen sollte - das es mit der Site Hide my Ass genausogut funktioniert.

Hide My Ass! Free Proxy and Privacy Tools - Surf The Web Anonymously

Vorgehensweise ist wie bei V-Tunnel.

Was das downloaden angeht, nutze ich zwei Add-Ons für den Firefox 5, die
auch schon in den älteren Browser-Ausgaben von Mozilla liefen.

Den FastVideoDownloader (FVD) und den etwas älteren Downloadhelper.
Hier einfach einzubinden:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fast-video-download-with-searc/

und

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

Beide Tools binden sich dann - je nach BrowserVersion - oben oder unten in der Leiste ein. Bei mir befinden sich beide in der Kopfleiste (seit dem Firefox 3.6)

Zu den Screenshots,für die, wo es noch nicht kennen:
FVD ist blau,der Downloadhelper grau - im inaktiven Modus.
Ruft man ein Videoportal und klickt eines der angeboten Videos an,
fängt der FVD an blau/gelb zu blinken und der Downloadhelper wird bunt und dreht sich. Funktionsbeschreibungen sind auf der entsprechenden Add-Onseite
vorhanden. Ist aber quasi eine selbsterklärende One-Click-Funktion bei beiden Tools.
 
ot:
... wenn ich ein eingesperrtes Video
der Öffentlichkeit zugänglich mache in dem ich es auf meinem Block oder in einem Forum einbinde, könnte ich da Stress bekommen:unsure:.

Ich denke NEIN ! Solche Tipps findet man oft in den einschlägigen PC-Zeitschriften. Oft auch ein entsprechend verweisender Link dazu.
Sollte es da rechtliche Komplikationen geben, steht da immer ein diesbezüglicher
Hinweis bei.

Edit: Sollte ich mich irren,habt Ihr den obigen Tool-Tipp nie gelesen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bobby, :) prima mal wieder was von Dir zu lesen und danke für den ausführlichen Beitrag #5.
Das ist ja alles noch viel kompakter und hilfreicher. Aber ich glaube so ganz ist die rechtliche Sachlage noch nicht geklärt, oder?
 
Gesperrte Videos schaue ich mit ProxyTube
allerdings geht das wohl nur mit Google Chrome.:(
ProxyTube:
https://chrome.google.com/webstore/detail/cnmbofoofebojccpdnfhnegmiifdgpfg

Und Downloaden mit YouTube to MP3 Converter - clip.dj
dieser Dienst ist so glaube ich Browser übergreifend
meiner Meinung nach das einfachste, könnt ihr euch ja mal anschauen..

Wegen dem anschauen/anhören und downloaden mache ich mir ja keinen Kopf
meine frage bezog sich ja auf das einbinden in meinem Block oder in einem Forum.
 
Warum kann man den Danke-Button nicht öfter betätigen?!

Find ich absolut klasse :schleim
 
ot:
Nun aber zu meine frage, wie sieht den aber aus wen ich ein eingesperrtes Video der Öffentlichkeit zugänglich mache in dem ich es auf meinem Block oder in einem Forum einbinde, könnte ich da Stress bekommen:unsure:.

Kein "Stress", weil YouTube das einbinden nicht ausdrücklich untersagt. Was aber, so denke ich, "stressig" werden könnte, ist wenn das Video selbst das Urheberrecht verletzt.
Auch die Musiklabel haben scheinbar erkannt, dass Youtube auch eine sehr wichtige Rolle in der Vermatktung ihrer Produkte einnimmt. Nicht umsonst heißt der Web-Werbekönig Google ;)

Hier einige Äußerungen der "großen Plattenbosse"

"Man darf sich die Frage stellen, warum eine Einigung zwischen Verwertungsgesellschaften und YouTube in vielen Musikmärkten möglich ist, nicht aber in Deutschland, dem wichtigsten Markt Europas", sagt Frank Briegmann, der Deutschland-Chef von Universal Music, zu SPIEGEL ONLINE.

Auch der Deutschland-Chef von Sony Music, Edgar Berger, verliert die Geduld: "Alles muss durch ein Nadelöhr, den Gema-Aufsichtsrat. Einige Mitglieder scheinen noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen zu sein", sagt er auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Es gebe "offenbar kein Interesse daran, werbefinanzierte Musik-Streamingdienste wie Vevo, YouTube und Spotify in Deutschland zuzulassen".

Sony-Mann Berger zieht diesen Vergleich zu Nachbarländern wie etwa Frankreich und Italien: "Dort einigen sich Verwertungsgesellschaften mit solchen Internetangeboten - warum ist das nicht auch hier möglich?"
"Deutschland ist im digitalen Musikmarkt ein Entwicklungsland - und ein wesentlicher Grund dafür ist die Haltung der Gema."

Quelle: Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
Hallo Bobby....
ich glaube so ganz ist die rechtliche Sachlage noch nicht geklärt, oder?

ot:
Grrr...alles,bloß nich BOBBY ! Danke Dir,Wilfried :) LG an Annelie


Naja, ich dachte eigentlich schon ,daß sich die "Füchse" wie Ari,Martin oder auch Don Smeagle(um nur ein paar zu nennen) dazu hätten äußern können. Bei dem, was sie alles bearbeiten müssen , gehe ich mal davon aus, daß sie den Beitrag noch gar nicht kennen. Kann also gut sein, das da noch was kommt ...

Seele`s "Kummer" geht ja dahin, daß es vielleicht nicht ganz sauber ist, solche Tipps öffentlich in einem Blog oder Forum zu posten.
Auf meine erste Antwort dazu verweisend,gehe ich mal davon aus das die Redakteure der einschlägigen PC-Zeitschriften wissen was sie tun - respektive veröffentlichen (dürfen)
Ergo dürfte es genauso unbedenklich sein, Tipps wie Deinen oder meinen darunter in einem Blog/Forum zu posten. Ich füge dem noch hinzu, das grade diese Magazine gerne auch Tools auf CDs/DVDs veröffentlichen deren Besitz nicht strafbar ist; wohl aber deren Anwendung. Bespielsweise Kopiertools die den Kopierschutz von CDs/DVDs "knacken" ...
deren Namen ich jetzt hier und jetzt bewusst nicht nenne ... ;)
Da steht dann immer der Hinweis bei, das die Anwendung solcher Tools in DE (teilweise sogar EU-weit) strafbar ist.
Um Seele noch etwas weiter zu beruhigen: Es gibt im Internet von einem jungen Studenten einen inzwischen sehr bekannten Kniff wie man sich jede gewünschte Win 7 - Edition sauber installieren kann (auch diesen Beitrag des genannten Studenten werde ich nicht näher erläutern,weil DAS dürfte rechtlich relavant sein) Dieser junge Mann verwies ebenfalls darauf, das seine Methode zwar technisch einwandfrei,aber eben auch illegal ist ...
Und noch etwas. Bei SemperVideo kann man sowas alles auch sehen, auch hier erfolgt nötigenfalls ein Hinweis auf die rechtliche Lage, wenn das im Video gezeigte dem Gesetz nach nicht ganz "koscher" ist...

Fazit: Ich denke, wir sind da auf der sicheren Seite
 
Seele`s "Kummer" geht ja dahin, daß es vielleicht nicht ganz sauber ist, solche Tipps öffentlich in einem Blog oder Forum zu posten.
Erstmal vielen Dank für die Anteilname..:)
Aber ich glaube aber hier liegt ein Missverständnis vor..:angel

Es geht mir nicht darum
ob man solche Tipps in einem Forum vorgeschlagen werden dürfen oder nicht
sondern ob es Schwierigkeiten geben kann wen ich "entsperrtes" Video
der "Öffentlichkeit zugänglich mache"
in dem ich es auf meinem Block oder in einem Forum "einbinde"
oder halt so ein binde das die "sperre umgangen" wird.

Ich glaube der einzige der meine frage trotz dem Rechtschreibfehler
in meinem Beitrag Nr #3 richtig verstandenen hat ist @Henry Earth..:)
Hallo Alte Seele
da es dann wieder öffentlich wäre könntest Du dadurch auch Stress bekommen durch die Gema,

Ich hoffe doch das ich mich diesmal richtig ausgedrückt habe und nicht wieder
einen Fatalen Rechtschreibfehler in meinem Beitrag habe der zu Missverständnissen führt..:)

Um das ganze noch mal ein bisschen auf zu lockern füge ich mal ein kleines Video ein..;)
Eure Mütter: Der Typ, der bei der GEMA die Titel eintippt...


In diesem Video geht es wieder ein bisschen sachlicher zu,
es zeigt mal auf wie Gema Funktioniert.
YouTube, die Gema und Du
‪YouTube, die Gema und Du‬‏ - YouTube

Und wer sich jetzt noch nicht genug aufgeregt hat,
und noch eine weile länger mit dem Kopf schütteln möchte
kann sich dieses Video noch anschauen..
quer - GEMA kassiert bei Kindergärten quer mit Christoph Süß BR
‪quer - GEMA kassiert bei Kindergärten quer mit Christoph Süß BR‬‏ - YouTube
 
ot:
Eure Mütter .. das die noch jemand ausser mir kennt .. *freu (y)
 
Und weitere Möglichkeit....:)
Cocoon ist ein kostenloses Add-on für Firefox, das Sie über eine verschlüsselte Verbindung sicher im Netz surfen lässt. Damit spielt es auch Video-Streams ab, die sonst in Deutschland verschlüsselt sind.
Quelle: Chip
In Firefox bindet sich Cocoon ähnlich einer Toolbar als zusätzliche Leiste ein, von wo Sie alle Einstellungen vornhemen können. Ist der Schutzmodus aktiviert und die Cocoon-Leiste blau gefärbt, surfen Sie über eine Verbindung zu den Cocoon-Servern. Dadurch wird ihr Surf-Verlauf nicht mehr im Browser gespeichert, sondern ist nur noch für Sie in Ihrer Cocoon-Historie einsehbar. Auch Malware und Cookies werden von den Cocoon-Systemen ausgefiltert.

Um den Schutz zu aktivieren, benötigen Sie einen kostenlosen Account bei Cocoon, den Sie direkt aus der Funktionsleiste des Add-ons heraus erstellen können. Über dieses Login aktivieren Sie den verschlüsselten Modus und greifen auf Ihre Einstellungen zu. Diese "Preferences" öffnen sich als Tabs über das Netz. In unseren Tests war der Zugriff auf die Einstellungen allerdings nur sehr langsam zu bewerkstelligen. Die Mailfunktion, in der Sie sich unkompliziert eigene E-Mail-Adressen über Cocoon erstellen können, war noch sehr fehlerbehaftet und nicht wirklich nutzbar.
Quelle: Chip
Fazit: Das früher kostenpflichtige Add-on Cocoon für Firefox gibt es jetzt umsonst. Durch die Geschwindigkeitseinbußen, die bei der Umleitung über amerikanische Server zwangsläufig entstehen, kommt beim reinen Surfen keine wirkliche Freude auf. Beim Empfang von eigentlich für Deutsche verschlüsselten Streams, sei es bei YouTube oder Hulu, spielt Cocoon für Nutzer hierzulande dagegen seine wahre Stärke aus. Diese werden nämlich mit einer sonst selten erreichten Geschwindigkeit unverschlüsselt abgespielt.
Quelle: Chip
Zum Vollständigen Artikel geht es hier lang
Cocoon für Firefox - Download - CHIP Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann noch etwas zur Verbreitung.
Solange es nur zur eigenen Verwendung benutzt wird gibt es keine Probleme, denn die gesamte Musik kann man ja ganz normal vom "Radio / TV" aufnehmen und dann auch wieder hören. So triffte es auch auf die Filme zu.
Erst in dem Moment, dass sie allgemein einem Kreis ausserhalb der "Familie" wieder hörbar / verbreitet wird greifen die Beschränkungen und entstehen Kosten wenn.......
 
Hallo,
zuerst einmal einen ganz besonders herzlichen Dank an all die fleißigen Schreiber, die sich hier zu Wort gemeldet haben.
Wenn ich das alles so lese und ich bin ja noch ein Computerbaby (leider nicht an Jahren), dann glaube ich, ich habe den falschen Browser. Ihr schreibt alle über den -Feuerfuchs-, keiner gibt einen Download Tipp mit oder für Google ab? Gibt's da nichts? Wäre in diesem Zusammenhang doch mal ne Frage wert.
Na, auf die Antworten bin ich aber mal gespant.

Danke
OldGrey
 
Hallo, OldGrey..:)
Schau mal bitte ob da nicht was bei ist, wo mit es klappt.:)
ProxTube:
Nervige Videosperren auf YouTube umgehen Nutzer von Google Chrome ganz einfach mit der Browser-Erweiterung ProxTube.
Nervige Videosperren auf YouTube umgehen Nutzer von Google Chrome ganz einfach mit der Browser-Erweiterung ProxTube.

Die Bedienung ist denkbar einfach: Sie müssen gar nichts machen, außer das Browser-Icon zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Quelle: Chip
ProxTube für Google Chrome - Download - CHIP Online
https://chrome.google.com/webstore/search/ProxTube?hl=de

oder HideMyAss Proxifier:
Hidemyass:
Mit Hidemyass für Ihren "Google Chrome"-Browser können Sie sich gesperrte YouTube-Videos ansehen.
Hidemyass
Einfach die Erweiterung für Ihren Google-Browser installieren, YouTube ansurfen und auf das gelbe »H-Symbol« klicken. Nun noch "Proxify current tab" anwählen und Sekunden später können Sie das eigentlich gesperrte Video ansehen.
Quelle: Chip
HideMyAss Proxifier - Download - CHIP Online

oder Proxy Switchy:
Fast noch entspannter geht es bei Google Chrome zu. Erweiterung Proxy Switchy! besorgen Diese hat sogar noch den Vorteil, dass sie mehrere Profile erlaubt, oder sich auf bestimmten Seiten automatisch einklinkt. Nachteil: Google Chrome nutzt keine eigenen Proxy-Einstellungen, sondern die des Systems. In Moment des Umschaltens läuft also euer System komplett via Proxy, nicht wie beim Firefox.
Quelle: Caschys Blog
Proxy Switchy:
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar reloaded: gesperrte YouTube Videos gucken
https://chrome.google.com/webstore/detail/caehdcpeofiiigpdhbabniblemipncjj
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben