Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Firefox wird immer langsamer und bleibt fast stehen

Habe noch unter dein System gesehen, das du 6 Gb RAM hast. Wenn du die nicht zwingend brauchst, mach doch 1 Gb zur Ram Disk. Empfehle Dataram RAMDISK. Kannst dann den Firefox Cache in Ram Disk verlegen. Solltest aber dann unter Einstellungen den Cache auf 200 Mb begrenzen. Damit hast du dann noch Platz für andere Browser Cache oder deine Temp Ordner. Für FF Den Eintrag siehe Bild erstellen. Laufwerksbuchstaben und Ordnernamen entsprechend anpassen.
Snap_2011.10.29_19h19m28s_002.png Snap_2011.10.29_19h31m08s_003.png Snap_2011.10.29_19h32m02s_004.png Snap_2011.10.29_19h32m47s_005.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
...Nebenbei und für alle RevoUninstaller-Fanatiker und CCleaner-Verfechter:
Die Programme löschen weder das Profil im Roaming- noch das im Local-Verzeichnis, das von jedem installierten Programm angelegt wird.
Erst wenn das Profil in beiden Verzeichnissen gelöscht ist, kann eine saubere Neuinstallation von Firefox durchgeführt werden.
Wird das Profil im Roaming-Verzeichnis nicht gelöscht, wird das Profil bei jeder
Neuinstallation eines Programmes übernommen, incl. aller Fehler, falls vorhanden...

Hallo Franz,

sehr gut, dass Du daran erinnerst... :) Ich habe in den letzten Stunden in besagten Verzeichnissen "ausgemistet" und so fast 2.000 übrig gebliebene Dateien von bereits "deinstallierten" Programmen (ca. 2,56 GB) entsorgen können...

Warnung: Das iss aber nur was für User; die wissen, was sie da tun...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich habe, wie bereits geschrieben den Wert im about.config, wie von Camillo555 geraten, von anfangs 10.000 auf 400.000 gesetzt.
Nun dachte ich, ich update, OHNE etwas vorher zu deinstallieren einfach und schaue, was sich verändert.

3.51 --> 7.01

Nun ist alles wieder so langsam wie am Anfang.
Die 3er Version war ja ziemlich schnell, aber jetzt ist es wieder wie vorher.

Warum ist das so, wenn ich update???

P.S @ Camillo555: Wie kann man einen FALSCH erstellten bzw. verschrieben Eintrag im about.config wieder löschen?
 
Um einen Einzelnen Wert zurücksetzen, wählst du den zu änderten Wert aus,
und wählst im Kontextmenü (rechts klick) >> Zurücksetzen << aus.

Firefox verwendet dann automatisch wieder die den Standard Wert.
Die Geänderte Werte erkennt man übrigens an der Fetten Schrift.

Um alle Einstellungen von >> about:config << wieder auf den Standardwert zurückzusetzen
musst du den Firefox Browser im abgesicherten Modus Starten,
dann erscheint eine >> Checkbox, <<
dort dann >> Alle Benutzereinstellungen zurücksetzen << auswählen,
und den Browser neu Starten, siehe bitte Anhang.

Abgesicherter Modus | Anleitung | Firefox-Hilfe
 

Anhänge

  • Firefox 2.PNG
    Firefox 2.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 230
  • Firefox 3.PNG
    Firefox 3.PNG
    30 KB · Aufrufe: 196
Da du mit FF offensichtlich nur You Tube Videos downloaden willst, installiere den Chrom Browser und die Erweiterung Chrome You Tube Downloader. FF ist und bleibt Schei... . Da nützen auch keine neuen "Visionen" im Wochentakt. Gleich gibst mecker von ... .
 
Was mich mal interessieren würde nach der Hin-und Herstellerei ist ob die Logfile noch aktuell ist denn hier wurde der Fox auch öfter de-und neuinstalliert. In der o.g. Logfile sind z.B. auch viele Toolbars aufgeführt. Würde mir mal Autostart genauer anschauen.

PS:ot:
Downloads von Youtoube usw. laufen hier einwandfrei mit dem FF,also nicht schlechter machen als er ist
 
Update:

Habe FF deinstalliert, mit der Hilfe von "Franz" die Ordner gelöscht und noch einmal CCleaner drüber laufen lassen.
-->
FF 7.01 installiert.
Läuft, denke ich, wieder richtig!

Ich teste noch ein wenig!

zum NEUEN Problem:

Ich habe aus versehen die falschen Favoriten kopiert.
Das waren die "alten" aus dem IE, welchen ich schon
seit Ewigkeiten nicht mehr benutze.
Nun sind alle Favoriten weg!!! :cry:

Kann ich diese wiederherstellen????
:cry: :cry: :cry: bin am Verzweifeln...
 
Wenn du aeltere Wiederstellungspunkt am Besten mit "Systemabbild", oder "Personal Backup" hast, ja! Oder, wenn du "Opera" und "Google Chrome" hast? Schau mal rein!

MFG

slobofree
 
Falls du deinen Papierkorb noch nicht geleert hast, schau hier einmal nach, wenn du die Profile manuell gelöscht hast.
Sind sie noch vorhanden, Rechtsklick auf die Datei -> Auschneiden und ineinen separaten Speicherplatz einfügen.
Danach öffnest du den zuletzt aktuellen Profilordner und kopierst die Datei aus dem Verzeichnis "bookmarkbackups" in den Profilordner des aktuellen Firefox.
Die einzelnen bookmarkbackups findest du in den jeweiligen Profilordner im Roaming-Verzeichnis unter Mozilla\Firefox\Profiles

Bsp.: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\spumjwvz.default\bookmarkbackups
 
Anzeige
Oben