Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Webseiten lassen sich nicht aufrufen

diogenes

Kohlkopp
Kann die Oracle-Seite für den Download von JRE 7u5 aufrufen - Download geht nicht.
WOT lädt nicht im FF13 und im IE9.
Einige Seiten können nicht angezeigt werden - zB Wintotal-Forum, PC-Welt - Forum..........
ebay: verschiedene Seiten brauchen recht lange zum Laden.
Geizhals will auch nicht.................ebenso idealo und winfuture
Zufall??? Bin nur ich betroffen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
nein, ich aus Dithmarschen bin genau so betroffen. Google will nicht, 1&1 auch nicht erreichbar, diverse andere Seiten funktionieren nicht.
Mal abwarten, hoffentlich in Kürze wieder alles ok.
 
Hallo Nachbar ;) - wir sind ja nur ganz wenige km voneinander entfernt....... :)

und google geht bei mir - ich benutze nur fast immer bing

dafür geht Telekom auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach und nach kann ich jetzt die meisten Seiten wieder aufrufen und bekomm sie angezeigt.
Komisch dabei: ein Bekannter, der nur 2 Strassen weiter sitzt, hatte die Probleme nicht......
Bei Java_download konnt ich ja noch denken, dass die Server überlastet sein könnten - alles Übrige: Euer Merkwürden LOL
 
Muss noch etwas anfügen:
Hatte dies per FixIt installiert
patch-info.de - Einträge für Dienstag, 12. Juni 2012
Microsoft Security Advisory (2719615): Vulnerability in Microsoft XML Core Services Could Allow Remote Code Execution

Microsoft-Sicherheitsempfehlung (2719615): Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft XML Core Services können Remotecodeausführung ermöglichen
( wurde nicht mit WindowsUpdate angeboten!)
Danach unter Systemsteuerung/Programme dies - s. Bild

Ob meine Probleme zufällig gleichzeitig aufgetreten sind - keine Ahnung
Aber - ich hatte diese Teile über die Systemsteuerung deinstalliert - danach schien alles wieder zu gehen - erneut FixIt installiert - wieder Probleme - wieder deinstalliert - scheint wieder alles zu gehen.......
Weiss nu auch nicht mehr, was Sache ist :cry:
 

Anhänge

  • Programme.JPG
    Programme.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 251
:)
Jetzt geht hier wohl auch alles wieder wie gewohnt. Das vorherige Verhalten ist zeitlich gesehen während der Windows-Updates eingetreten, ob ein Zusammenhang besteht, will ich gar nicht wissen, wenn da keine Manipulationen stattgefunden haben. Ich hoffe, dass meine Sicherheitsvorkehrungen (Firewall, Antivirus, Anti-Malware) ausreichend gut sind, wird genau beobachtet. Und Microsoft wird uns nicht vorsätzlich was unterjubeln wollen, also weitermachen.;)
 
Anzeige
Oben