Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet Explorer 8 Beta 2

StefanHartwig

bekommt Übersicht
Hallo aus Verden,

ich habe mir gestern den Internet Explorer 8 Beta 2 heruntergeladen. Funktioniert auch sehr gut Über VISTA. Mein anderer PC arbeitet noch mit XP. Für diesen Rechner habe ich die XP Version heruntergeladen. Aufgrund von zig Fehlermeldungen etc. wollte ich die alte 7er Version wieder haben und habe versucht diese wieder herunterzuladen. Dies klappte nicht, da das Betriebssystem meinte eine neuere Version gefunden zu haben und unterbrach somit die Installation. Danach habe ich eine Systemwiedeherstellung durchgeführt, um wieder auf den Stand vor dem Herunterladen der Version 8 Beta 2 zu kommen. Wenn ich jetzt den Internet Explorer aktivieren möchte klappt dieses überhaupt nicht mehr. Der Vorgang wird nach kurzer Zeit beim Versuch die Startseite aufzubauen abgebrochen und man sieht wieder den Desktop. Somit komme ich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet. E-Mail Pogramm funktioniert noch.
Was kann ich tun?
 
Anzeige
Was kann ich tun?
Mach mit der Vista DVD eine Reparaturinstallation.

Start > Ausführen > cmd > Enter
Im Fenster folgendes eingeben > sfc /scannow
Vista DVD bereithalten.
Danach Windows Update ausführen.

In Zukunft ein Image anlegen bevor mal sich Betas auf den Rechner installiert. Es gibt genug Programme. Oder die Finger von Betas lassen.
 
ja, das ist auch noch eine Idee, geht das nicht auch mit der XP DVD? Der andere Rechner befindet sich nämlich ca. 500 km von mir entfernt... wir betreiben hier eine Ferndiaknose.... und der Rechner hat leider nur XP.
 
also ich hatte bisher keine Probleme damit, auf meiner Website sind auch ein paar Screenshots, lief alles ohne Probleme (y)
 
ja vielen Dank yellow... Ich habe mal eben den IE 8 Beta 2 vom Vista Pc entfernt (einfach das Update deinstalliert) das ging ohne Probleme. Der Rechner nutzt jetzt wieder IE7. Mir ist nämlich doch ein kleiner Fehler aufgefallen und zwar auf meiner homebanking Seite werden einige Passagen schwarz hinterlegt, so dass man die Schrift nur durch markieren sichtbar mache kann. Die Seite von der Bank scheint mit der Beta Version Probleme zu haben. Wie gesagt ansonsten funktionieren alle Seiten einwandfrei.
So, dann werde ich mich mal um den xp kümmern...:(

schönes Wochenende:)
 
@StefanHartwig,
bei mir schnurrt der IE 8 unter einem voll gepatchten Windows XP SP3
ohne Probleme :)
du hast beim IE 8 oben neben der Adressen Leiste ein Icon
wo mit du die Kompatibilitätsansicht aufrufen kannst. Probiere
es damit mal auf deiner Homebanking Seite :)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 166
@ yellow

komischer Weise wurde gerade bei dieser Seite das ICON nicht angezeigt.:D
Ich bin dann manuell über Seite als Kompatibilitätsansicht anzeigen gegangen.
Allerdings hat sich da auch nichts getan. Schade auch. Nun läuft der Vista PC erst einmal wieder mit IE7. Die Bankseite bietet auch nur bis IE7 an. Ist ja auch klar. Naja, habe meine Bankgeschäfte erledigt dann kann ich ja wieder auf IE8 umrüsten...lol. Am besten ich warte ab.. im November soll ja die offizielle Version verfügbar sein.

der xp läuft allerding immer noch nicht... ist auch immer blöd wenn man selber nicht vor der Kiste sitzt und alles am Telefon erklären muss. Der Operator der am XP sitzt kann ja leider nicht ins Netz:cry:

schöne Grüße aus Verden
Stefan Hartwig:cool:
 
Hallo Stefan :)
Der andere Rechner befindet sich nämlich ca. 500 km von mir entfernt.
soll ich mal vorbei fahren, aber nur wenn er südlich von dir wohnt ;):D
denn dann hätte ich nur 150 km ;)
so Spass bei Seite, hat die Reparatur nicht funktioniert :confused:

@Paulemann,
bei mir läuft doch die Beta 2
newwer.gif
:ROFLMAO:
aber Danke für deinen Hinweis (y):)

Nachtrag:
die Infos auf PC Welt treffen für mich nicht zu, da ich weder die Beta 1 noch das
SP3 danach installiert habe und somit bekomme ich die Beta 2 auch ohne
Probleme wieder deinstalliert :D

Nachtrag zu Vista:
Zu guter Letzt gilt es auch zu beachten, dass diverse Software und Web-Dienste derzeit
laut Angaben von Microsoft völlig inkompatibel zum Internet Explorer 8 Beta 2 sind. Dazu
gehören: Visual Studio .Net 7, Windows Live Mail, Netflix, Google Toolbar und einige
Versionen der Skype-Addons.
Quelle
mit Windows Live Mail kann ich ein Problem bestätigen, was
mich aber nicht juckt :D
siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ yellow

nicht wirklich. Ich glaube auch, dass man nicht viel reparieren muss. Windows xp funktioniert ja noch einwandfrei.. nr der IE will nicht mehr.Ausserdem habe ich jetzt erfahren, dass es pack 2 ist und nicht pack 3 :rolleyes: ... auch schön zu wissen.:D

Man muss nur den IE8 Beta 2 wieder loswerden. (n)Ich habe jetzt mal empfohlen unter updates nachzuschauen ob da noch irgendetwas über IE8 Beta 2 zu finden ist... und dann genauso wie ich beim Vista, einfach das Update zu deinstallieren.:)

Das ging hier ohne Probleme.

naja, wie auch immer die Lösung ist... ich werde es hier kundtun.

schöne Grüße an alle hier....:)

auf alle Fälle hat man wieder was gelernt. So viel zu: Lad doch mal eben IE 8 runter ....:mad:
 
Habe noch einen schönen bug gefunden.
Wenn du in Windows Live Mail ein Foto hinzufügen willst
bleibt nur ein leerer Schirm, IE8 B2 deinstalliert und alles funkt wieder.
Kann das wer nachvollziehen und eine Lösung anbieten?
 
@lutz,
habe es gerade mal getestet und ich mußte feststellen
das ich genau das selbe Problem habe :( aber zum
Glück auf meinem Test Rechner:D dort kann ich damit leben.
Werde mal schauen, ob ich das vielleicht wieder in den
Griff bekomme :)
 
@ alle die helfen wollten.

Das kann ich auch nicht bestätigen. Unter Vista lief IE 8 Beta 2 ohne Einschränkung. Auch E-Mails konnte ich ohne weiteres senden und empfangen. Auch mit Anhängen. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, wenn ich eine Systemwiederherstellung bei windows xp mache, dass trotzdem jetzt der IE 7 wieder aktiv ist dieser nicht funktioniert.

Vielen Dank allen die helfen wollten.

Ich werde mal sehen und probieren wie es denn geht.

Mir nützen auch keine Hinweise was ich hätte nicht tun sollen. Das Kind ist nun mal im Brunnen und ich werde es wieder rausholen.

Ich werde hier dann berichten...

nochmals vielen Dank und schönes Wochenende.

Stefan Hartwig Verden
 
Anzeige
Oben