Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Acronis Backup & Recovery Taskfehler

red-sky

kennt sich schon aus
Servus zusammen,

ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.

Ich habe in meinem Acronis Log wieder einmal eine ganz spezielle Meldung.
Nach dem ich ein Update auf Backup & Recovery 11.5 gemacht und die Tasks neu eingerichtet habe
bekomme ich die Meldung "Volumes wiederherstellen/ASZ verwalten/AUR anwenden" Fehlgeschlagen.

Das lustige ist das ich das gar nicht eingerichtet habe, geschweige denn einen Menüpunkt finde um
das zu aktivieren/deaktivieren.

Kann mir jemand sagen wie ich das deaktivieren kann?!

Vielen Dank im voraus

Red-Sky
 

Anhänge

  • Acronis.png
    Acronis.png
    94,7 KB · Aufrufe: 347
Anzeige
Danke für die Antwort, aber nach meiner Erfahrung mit dem Acronis Support bin ich hier wahrscheinlich um einiges besser bedient.
 
ASZ ist die Acronis Secure Zone, das findest Du unter "Extras und Werkzeuge" (wenn das beim 11er so heißt).
AUR ist Acronis Universal Restore, das hat was mit der Serverversion zu tun.
Hab gerade mal bei mir geschaut, hab Fehlermeldungen über die E-Mail-Benachrichtigungen, welche ich aber deaktiviert habe; scheint, bei mir zumindest, ein Bug zu sein:unsure:s.
 
Danke für die Antwort Marco,

ich habe keine Secure Zone eingerichtet und Universal Restore nutze ich nicht (weil XEN VM).
Das einzige was mit der Wiederherstellung zu tun hat ist der Startup Recovery Manager unter Extras,
der sich allerdings nicht deaktivieren lässt. (Radio Button zum deaktivieren ist inaktiv)

Acronis ist schon ne Grenzwertige Software ....

Grüße
Rad Sky
 
Acronis ist schon ne Grenzwertige Software ....

Hm, also das finde ich nicht; Acronis hat mir schon ein paar mal den Ar... gerettet; Gott sei Dank gibts das:D.

Wegen XEN VM, nun, da hab ich nicht wirklich ne Ahnung, auf VMs haben allerdings viele Programme ihre Probleme.
 
...für VMs gibts auch spezielle lösungen , nicht alles was auf physischen systemen gut läuft ist auch für VMs geeignet !

mfg McC.

p.s. : VMs werden z.b. sehr gut durch ''snapshots'' gesichert
 
Acronis ist schon ne Grenzwertige Software ....

ot:
......und mit ATIH 2013 wurde für mich diese Grenze eindeutig überschritten. "Acronis nein Danke", mir reicht´s.

Bin wieder bei Paragon, "dat Funzt". :angel
 
Hallo McC.,

Snapshots sind eine wunderbare Sache, allerdings nur bei VMWare ;)
Auserdem kann ich mit einem Snapshot keine einzelnen Dateien wiederherstellen,
geschweige denn ein inkrementelles oder differentielles Backup erstellen.

Leider ist das alles nicht so einfach.

Hallo Marco,

du hast echt glück das es bis jetzt funktioniert hat. Ich hatte bis dato 6 Clients die ich nicht wieder herstellen konnte.
Vor allem nicht auf anderer Hardware. Acronis kann viel auf dem Papier aber beim Worst Case bis jetzt immer versagt.
(Datenwiederherstellung geht, Systemwiederherstellung nur Probleme)

Leider gibts in diesem Bereich nicht wirklich viele kompetende Anbieter und wie meine Erfahrung zeigt haben alle
ihre Problem.
 
Hallo McC.,

danke für den Link aber wir weichen sehr vom Thema ab :D
Ich möchte die VM nicht wiederherstellen sondern den aufgeführten "Job" der zum glück Fehl schlägt
aus dem Task raus bekommen. Noch läuft die Maschine einwandfrei (toi toi toi).
 
Anzeige
Oben