Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] E-Mails in Windows Live Mail importieren - wie?

JanG

treuer Stammgast
Hallo!

Ich benutze Windows Live Mail Beta (Wave 3) seit heute produktiv. Ich würde gerne die eMails aus meinem alten Mail-Programm (Thunderbird) in Live Mail importieren.
Ist das möglich? Und wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe!
Grüße,
Jan
 
Anzeige
AW: eMails in Live Mail importieren - wie?

Zuerst holst du dir ImportExportTools.

Dann öffnest du den Thunderbird -> Extras -> AddOns -> Installieren -> die Tools auswählen -> OK
Nach dem Neustart des Thunderbird
Verzeichnis markieren -> Extras 'Im Mbox/Eml-Format Dateien importieren/exportieren' ->
Alle Nachrichten des Ordners exportieren -> Eml-Format -> Neuen Ordner erstellen -> Fertig

Dann in Windows Mail:

Datei -> Import -> Nachrichten -> Microsoft Windows Mail 7 ->
Verzeichnis auswählen -> Weiter -> Alle Ordner -> Weiter -> Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eMails in Live Mail importieren - wie?

Es gibt noch eine elegantere Methode: In Thunderbird die zu exportierenden E-Mails markieren (evtl. alle via eine auswählen, dann Strg+A), danach Kontext-Menü "Speichern unter ..." wählen, Ordner angeben (neuer leerer Ordner) --> OK.
Anschließend in diesem Ordner alle Auswählen und per Drag and Drop sie im Live Mail entsprechenden Ordner platzieren.:smokin
 
AW: eMails in Live Mail importieren - wie?

Hallo abcdefghijk!!! :)

Ein herzliches DANKESCHÖN!!!
Leider habe ich die Beschreibung von Franz nicht ausführen können. Probleme hatte ich mit...
Extras 'Im Mbox/Eml-Format Dateien importieren/exportieren (als Anfängerin nicht verstanden/gefunden)

Als ich deine Lösung las war ich erst skeptisch! So einfach? - Never!!!
Nirgends fand ich eine solch simple Beschreibung!
Aber es hat funktioniert! Hey einwandfrei!
Oh, ich bin sooooo dankbar!

Nun habe zwei kleinere Probleme aber die gehören hier nicht rein.
Alles Gute!
 
Anzeige
Oben