Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] eMail Umstellung SSL-Verschlüsselung bei Incredimail T-Online und gmx

Schwarzerkater

kennt sich schon aus
Hi Leute, kann mir jemand eine Info geben was man in incredimail Ändern muss um seine Post wieder ab zu rufen,da ja ab Januar alles umgestellt wird und seine Post nicht mehr unter dem alten vorgang nicht mehr ab holen kann.
Es heißt das man nur ein häckchen vorm (SSL) machen muss.
Ich binn bei t-Online u.meine Frau hatt Gmx zählt das für beide ?
 
Anzeige
:) Schwarzerkater
Ich binn bei t-Online u.meine Frau hatt Gmx zählt das für beide ?
nur in dem Sinn, dass beide umgestellt/eingestellt werden müssen - es müssten für beide Konten getrennte Einstellungen vorgenommen werden. Eine Umstellung eines Acconts allein, reicht nicht für beide Accounts automatisch aus - d.h. jedes Konto muss in deinem Incredimail Client konfiguriert werden.

Da ich ebenfalls bei beiden Anbietern jeweils Accounts habe, poste ich dir der Einfachheit halber meine Einstellungen ;) Vergleiche diese und passe diese bei dir an (sofern du auch den POP Abruf nutzt) - dann klappt es auch zukünftig mit dem Abrufen und Versenden. Meist ist diese Konfiguration sehr leicht umzustellen - in dem man einfach nur die Verbindungssicherheit (heißt es im Thunderbird) umstellt...hat der.uwe bereits angedeutet. Deshalb ändere diesen Protokolltyp zuerst, dann erledigen sich wahrscheinlich weitere notwendigen Maßnahmen der Umstellung (y)

Für den POP Abruf
bei T-Online
POP T-Online.png

bei GMX
POP gmx.png

SMTP Servereinstellung (zum Versenden)
bei T-Online
SMTP T-Online.png

bei GMX
SMTP gmx.png

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eMail Umstellung SSL-Verschlüsselung bei Incredimail mit ewetel

Hallo, auch ich habe Probleme mit der Umstellung. Ich kann nirgendwo die Nummer für den Port finden. Selbstbei EWE sind sämtliche Postfächer aufgeführt, aber kein Incredimail. Kann jemand helfen? Hab schon das ganze Internet umgekrämpelt.
Vielen Dank :)
 
Anzeige
Oben