Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox 28 Final: Fragen, Tipps und Antworten

Anzeige
Hallo Community..:)

Auf dem Portal von Computerbase gibt es einige Infos über den neuen Fuchs,
siehe bitte Zitate und Link.

Somit bringt Firefox 28 als prominenteste Neuerung die Unterstützung des VP9-Video-Codecs für das WebM-Format mit sich. Zudem wird im Bereich Audio jetzt Opus innerhalb von WebM unterstützt. VP9 und Opus sind des Öfteren gepaart in WebM-Inhalten zu finden.
Auf der Seite der Neuerungen findet sich auch eine verbesserte Lautstärkeregelung für HTML5-Audio- und -Videostreams. Der ehemals vertikale Regler, der nicht in allen Fällen korrekt dargestellt wurde, wird jetzt durch eine horizontale Anzeige ersetzt.
Was Firefox 28 an publikumswirksamen Neuerungen fehlt, will Version 29 wieder wettmachen, die planmäßig am 29. April mit Australis, der optischen Überarbeitung der Oberfläche sowie mit Firefox Accounts erscheinen soll. Diese seit einigen Wochen zum Test freigegebene Funktion soll das Koppeln von Geräten erheblich leichter machen und Firefox Sync ersetzen.
Quelle Computerbase

Firefox 28 unterstützt den Videocodec VP9 - ComputerBase

Nachtrag:

Falls jemand eine Portable Version bevorzugt bzw. sucht, wird auf Caschys-Blog fündig..:)

Wie immer habe ich die portable Version von Firefox für Windows für euch zusammengepackt und in den Google Drive hochgeladen, bereits vorhandene Versionen aktualisieren sich automatisch.
Quelle: Caschys-Blog

Firefox 28 und Portable Firefox 28 veröffentlicht

Nachtrag:

So jetzt steht der Fuchs auch auf der Offiziellen Download-Seite bereit..
Wer nicht Warten will kann das Update ja auch Manuel anstoßen..

Hersteller-Seite:
Firefox herunterladen ? Kostenloser Internet-Browser ? Mozilla

Oder über das Dr. Windows Download Portal:
http://www.drwindows.de/browser/34962-firefox-webbrowser.html
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=1]Neuer Firefox 28 stopft Pwn2own-Lücken[/h]
Die neue Firefox-Version 28 behebt 22 Sicherheitslücken, 14 Lücken haben die Entwickler im Mail-Client Thunderbird geschlossen. Unter den beseitigten Schwachstellen sind auch die vier, die Sicherheitsforscher beim Hacker-Wettbewerb Pwn2own aufgedeckt haben.

Quelle
 
Neuer Mozilla-CEO Brendan Eich: Firefox OS hat höchste Priorität

Mozilla hat den bisherigen CTO Brendan Eich zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Er löst Interims-CEO Jay Sullivan ab, der nach dem Weggang von Gary Kovacs im April 2013 den Posten übernommen hatte. Eich will sich nun in erster Linie um die Weiterentwicklung von Firefox OS kümmern. In einem Interview mit CNET sagte er, das Mobilbetriebssystem habe “höchste Priorität”.
Neuer Mozilla-CEO Brendan Eich: Firefox OS hat höchste Priorität
 
Hallo,

ich habe den FireFox 28.0 unter Win 7 Ultimate 64 Bit. Seit einigen Tagen wird mir hier das Kartenbild nicht mehr angezeigt: Berlin, Wilmersdorf (Wilmersdorf) - Karte mit Zusatzinfos

Es steht immer nur da: Einen Moment bitte. Die Karte wird geladen...

Und das den ganzen Tag!! Auf anderen Seiten werden Grafiken angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ohne Glaskugel meine ich ;)

Gruß Jürgen
 
Ja, Google Maps geht auch bei mir. Aber da kann ich nicht so bequem nach der Infrastruktur suchen (Lebensmittel, Kindergarten, etc....)
 
Ich sehe da hunderte Schulen und Kindergärten vom 1. Link , rote Punkte klein und gross , mal draufklicken bitte
 
Brendan Eich tritt als Mozilla CEO zurück

Es war eine heiße Diskussion rund um Brendan Eich. Der wurde nämlich Mozilla CEO, kam aber im Netz und bei Mitarbeitern stark in die Kritik, weil er mittels barer Münze eine Organisation unterstützte, die sich gegen die gleichgeschlechtliche Ehen einsetzte. Nun der Rücktritt von Eich, der für Mozilla und für die verärgerte Community sein soll. Mozilla lebt von Hilfen und Helfern aus der ganzen Welt – egal welche Rasse, egal welche Vorlieben, Sprache, Alter oder sonst etwas – so Mitchell Baker, Executive Chairwoman von Mozilla.
Brendan Eich tritt als Mozilla CEO zurück
 
FF 28 Final: Add-ons-Manager aufrufen

Hab gerade zufällig festgestellt, dass der Menüpunkt "Add-ons" unter Extras keine Funktion mehr hat. Auch die Tastenkombination Strg+Alt+A geht nicht. Der Add-ons-Manager wird also nicht gestartet.

Für mich nicht weiter schlimm, da ich den sowieso immer über das Icon in der All-in-One-Sidebar Werkzeugleiste starte, welches ich dort hinzugefügt habe, das funktioniert auch weiterhin.

Dennoch ist es ein Bug. Nur bei mir oder kann das noch jemand bestätigen?
 
Hallo Norbert,
das kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt das einwandfrei auch per Tastenkombination, gerade getestet:)
lege dir doch mal ein Clean Profil an und versuche es dann damit noch einmal.
 
Hallo

Funktioniert bei mir einwandfrei.Die Tastenkombination ist allerdings Strg + Umschalt + A
 
Anzeige
Oben