Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Firefox überträgt Flickercode Signal nicht auf Tan Generator

ihringer

hoffnungsloser Fall
Hallo
Ich weiß nicht weiter. :cry:
Im Camp Firefox Forum bekomm ich keine Hilfe, bzw. keine weitere
Antwort die mein Problem gelöst hätte.
Immer noch bestehendes Problem:
Seit dem Update ende Mai diesen Jahr auf Firefox 30 wird der
Flickercode auf den Tan Generator nicht mehr so übertragen, das
der Tan Generator diesen erkennt.
Ich hatte gehofft, mit Update 31 wäre das Problem behoben, aber dem
ist nicht so.
Es soll was mit dem Flashplayer zu tun haben. Mehr weiß ich nicht.
Der aktuelle Adobe Flashpayer ist bei mir installiert, ich weiß aber nicht
mögliche individuelle Einstellung zu Firefox, falls es eine gäbe ?

Egal ob Add-ons deaktiviert sind oder nicht, der Flickercode über Firefox
funktioniert nicht.
Neuer Tan Generator, ist bei finanzportal.fiducia.de Zentralrechner als
angemeldetes Gerät hinterlegt.
Auch mit dem Fachmann von der Bank das Thema durchgekaut, aber ohne
Ergebniss.

Das Firefox in letzter Zeit in zusammenhang mit Flashplayern ein Problem
bei einzelnen Feature´s hat ist in etlichen Foren nachlesbar. Mit den dort
empfohlenen Hinweisen komm ich aber nicht weiter, oder mir fehlt die
Kentniss davon.

Mit dem IE 11, im finanzportal.fiducia.de Zentralrechner eingeloogt
und dann Überweisung tätigen funktioniert ! Dort wird der Flickercode erkannt
vom Gerät !
Ich habe den IE auf mein Rechner, war halt bei Win7 dabei. Ist aber nicht von
mir personalisiert und möchte auch nicht unbedingt damit arbeiten.

Vor dem Update, also vor Version Firefox 30 hatte ich keine Probleme gehabt !
Und ich hatte an meinem System auch nichts geändert gehabt, weder vorher
noch nacher.
Von meiner Seite her hab ich so hoffe ich alles bedacht.

Ich möchte gerne mit Firefox weiter arbeiten als alleiniger Browser aus
Gewohnheit und weil ich diesen in manchen Dingen für mich komfortabler
bedienen kann, wie der IE Broswer.

Lange Ausführung, sorry....
Vielleicht erfahre ich hier Hilfe zu meinem Problem ?

Gruß Jürgen
 
Anzeige
Hallo,

ich kann Deine Probleme "so" leider nicht bestätigen.
Ich habe seit Dekaden den FF und benutze auch ab und an einmal den IE.
Weder mit Onlinebanking noch mit anderen "Übertragungen" habe ich Probleme.

Und es muss auch nicht immer das NEUESTE sein.
Wenn der FF 31 nicht geht, dann teste doch die Version 30, 29,28 usw.
Bei manchen Sachen habe ich auch nur den Firefox 3.16 benutzt.
Der neue FF ist nicht wirklich "besser". Auch der alte FF kann "Websites" anzeigen. Mehr braucht man auch nicht!

Bei Flash gilt dies natürlich auch:
Teste einfach einmal sämtliche Firefox-Flash-Kombinationen durch.

Blöde Frage, aber Du stellst schon die Größe und die Geschwindigkeit korrekt ein?
Je nach Bildschirmauflösung und Co. sollte man dies variieren.

Und hey, wenn es nicht geht, dann drücke einfach auf "manuelle Erfassung" und gebe die Daten ein.
Zumindest würde ich dies so machen, bevor ich da STUNDENLANG den Arm ausstrecke und mir die HAND abfällt.

Teste doch wieder den FF 30 oder eine ganz alte Version?
Bei mir ging es durchgehend von Version x-31.


Was heißt: Wird nicht mehr "so" übertragen?
Flickert es oder nicht?
Ich denke, dass Du bei der Geschwindigkeit/Größe einstellen musst!

Vielleicht hast Du Grafiken blockiert?

Viel Glück!

P.S. Der FF 31 ist auch nicht besser oder kann wesentlich mehr als der FF 30 ;)

Hier einmal ein Beispiel:
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Flickercode arbeitet dann kannst du mal versuchen die Geschwindigkeit runterzuregeln. Das hat jedefalls bei mir damals geholfen. So auf 75% läuft es ganz gut.
Teilweise hängt es auch vom Monitor und von der Beleuchtung der Umgebung ab. Wenn ich die Deckenlampe anhabe spiegelt sich das Licht im Monitor und dann hab ich Probleme das es nicht funktioniert.
 
Moin
Versuche es mal in der Reihefolge der Tips zu beantworten...
Mit der Helligkeit hat es nicht zu tun, da es ja unter IE funktioniert.

Richtig, muss nicht das neuste sein ! Aber wenn da so blöde Meldungen kommen...
"Bitte Upadeten wegen sicherheitsrelevante Maßnahmen usw. blabla"....
Das Problem besteht seit Update 30 ! Also gegen ende Mai schon !
Und ist eben mit der aktuellesten Version immer noch vorhanden.

Wie komm ich ich den zur Version angenommen 28 zurück ?
Keine Ahnung wie das geht.

Manuelle Erfassung ist bei Sammelanweisung was fummelig....

Doch es flickert ! Nur wird das Geflicker nicht vom Tan Generator erkannt.
Eben von einem Tag auf den anderen ohne das ich was geändert habe, abgesehen
von dem Update von 29 auf 30 in der letzten Mai-woche !

Werbung habe ich blockiert, diesen Add-on habe ich aber schon ausgeschaltet/deaktiviert
und es versucht. Kein Unterschied.
Habe auch alle Add-on´s (sind nur 4 Stück) deaktiviert und es versucht !
Damit hat es wohl nicht zu tun.


Ich schrieb ja, betreffend der Adresse für Onlinebanking und der Nutzung des
Generator hatte ich alle durch mit dem Technikberater der Bank.
Also auch das mit dem Flickercode einstellen in größe und oder Geschwindigkeit.
Keine Unterschied, über FF wird vom Tan Generator der Code nicht erkannt.
Über IE aber sofort ohne Problem !
Folglich kann es nur was mit Firefox zu haben.
Oder denke ich da unlogisch ??

So, eben einige Meldungen im FF Forum, das Leut Problem haben mit diversen
Anwendungen und des Flashplayer der Probleme macht.
Wobei ich diese Meldungen nicht näher mich miz beschäftigt haben, weil ich
diese nicht nachvollziehen kann !
Es hieß nur, für den Flickercode, das dieser übertragen wird ist ein Flashplayer
nötig, sonst ginge es nicht !

So, mehr weiß ich nicht. Im Prinzip wiederholt sich es hier, was ich schon über
dem FF-Forum versucht habe zu klären.

Gruß Ihringer


ups, ich vergass...
muss nicht im FF der Flash Plaver in den Einstellungen stehen, bzw. eingetragen werden ?
Wenn ja, nur wie ?
 

Anhänge

  • einst-player.jpg
    einst-player.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Es hieß nur, für den Flickercode, das dieser übertragen wird ist ein Flashplayer
nötig, sonst ginge es nicht !

Ich kann nicht glauben, dass der Flashplayer erforderlich ist. Ich mache online-banking mit chip tan (flicker code) und photo tan
grundsätzlich nur mit einer extra partition (nur für banking) und den nötigsten Programmen.

Der Flash Player ist wegen seiner Fehleranfälligkeit grundsätzlich nicht installiert und alles funktioniert - mit sämtlichen bisherigen Versionen von FF - ohne Probleme.

Vielleicht solltest Du den Player mal entfernen?!
 
Der Flash Player ist wegen seiner Fehleranfälligkeit grundsätzlich nicht installiert und alles funktioniert - mit sämtlichen bisherigen Versionen von FF - ohne Probleme.

Vielleicht solltest Du den Player mal entfernen?!

Hallo
Danke Dir !(y)
Das hab ich gemacht und der Code wird tatsächlich auf den Generator übertragen !
Hab vorhin noch mal ne Testanweisung ausgeführt, klappte ohne Probleme und ohne
verstellter Helligkeit.
Aber jetzt habe ich das Problem, das sobald ich Videos und Verlinkungen mit solchen
in einem Thread erscheinen, die Meldung kommt einen Flashplayer zu installieren

Adobe hab ich runter geschmissen ! Eben wo man im FF-Forum einige Meldungen zu lesen
waren das dieser mit Bugs behaftet wäre.

Ich brauche einen Flashplayer ! Ich bin in dem Forum Portal - rockcrawler.de recht aktiv
und da ist eine Katastrophe ohne diesen Player ! Da hab ich in vielen Threads verlinkte
Videos die ich mir nicht direkt anschauen kann.
Und immer macht sich ein kleines Fenster auf mit dem Hinweiß einen Player zu installieren,
klicke ich drauf, erscheint mir als Auswahl nur der Adobe Player !
Denn ich ja erst runter geschmissen habe um die Fehlerquelle des Flickercode zu lokalisieren

Momentan nervt es mich gewaltig, bei fast jeder zweiten Seite die ich anklick kommt der Hinweiß
des Player zu installieren !

Also, wer weiß weiter Rat ?
Muss doch beides zusammen möglich sein.
Gruß Ihringer
 
Nur einen einfachen Rat. Installiere ein Homebanking-Programm und mache das nicht über einen Browser. Das kostet zwar etwas, hat aber auch etliche weitere features. Aber dann ist dein Banking erstens sicherer und zweitens brauchst Du Dich nicht mit den genannten Problemen rum schlagen
 
Nur einen einfachen Rat. Installiere ein Homebanking-Programm

Danke, nützt mir aber nichts.
finanzportal.fiducia.de (Zentralrechner der Bank) hat Auflagen zwecks Sicherheit !
Die Programme, die den Auflagen entsprechen sind Teuer
und nicht grad einfach in der Anwendung !
Ich hatte mir so eine Demo-version runter geladen gehabt und
angeschaut ! Grauenhaft, null komfort, eher altes Buchhalter-Image.....(n)
Da ist old Fomular ausfüllen und in den Postkasten einwerfen angenehmer.

Mein Problem besteht also weiterhin, wobei ich es nicht definieren kann, ob nun am
Browser oder Adobe Flashplayer !
Fakt ist, bei deinstallierten Adobe Flash-player funktioniert der Flickercode !
Aber ich kann viele Videos nicht mehr sehen !
Selbst Animationen von diversen Shops usw. bleiben mir verwehrt so das ich
Details nicht erkennen kann !
Vielfach empfohlene Alternative MS Silverlight funktioniert nur eingeschränkt !
Meist heißt es, installieren Sie Adobe Flash Player :cry:
 
Du willst also unbedingt den Flash Player und FF - kannst dann damit aber kein Banking machen.

Weshalb nimmst Du nicht den IE? Ich selber benutze ihn nicht, aber aufgrund einiger Beiträge scheint es mit dem IE und dem Player nicht die Probleme wie beim FF zu geben.

Ansonsten mußt Du eben warten, bis FF die Probleme gelöst hat.

Oder Du machst es so ähnlich wie ich:

Ein Windows System
nur für Banking mit gezielter Auswahl der benötigten Programme.
Dann ein weiteres Windows (oder sogar mehrere) für den übrigen Kram.

Das geht dann entweder per Multiboot, VHD Boot oder per VM. Das wäre aber jeweils ein anderes Thema.
 
Danke, nützt mir aber nichts.
finanzportal.fiducia.de (Zentralrechner der Bank) hat Auflagen zwecks Sicherheit !
Die Programme, die den Auflagen entsprechen sind Teuer
und nicht grad einfach in der Anwendung !
Ich nutze "Wieso-Mein Geld" und damit zufrieden, obwohl ich wirklich keine Bankingexperte bin. Habe Konto bei genobank, läuft also auch über finanzportal.fiducia.de. Mit Starmoney habe ich ehrlich auch Probleme gehabt. Hatte Wieso erst mal kostenlos über PC-Zeitung gehabt. Jährliche Verlängerung jetzt 35 Euro. Empfinde ich als gut angelegtes Geld.
Nur meine Meinung. Die Entscheidung liegt bei Dir
 
Oder Du machst es so ähnlich wie ich:

Was anderes bleibt mir derzeit ja nicht überig ! :(

Ich nutze "Wieso-Mein Geld" und damit zufrieden, obwohl ich wirklich keine Bankingexperte bin.
Ich bin auch kein Bankingexperte, obwohl ich schon Beta-User im BTX Wesen "Online" Banking vor 30 Jahren gemacht hatte.
Ich hatte ja mit dem Experten bei der Bank gesprochen, der hat mir einige Programme
benannt. Aber eben es sind eher ne art Buchhaltungsprogramme für kleine Unternehmen,
weniger für Privatanwender mit seinen 20-30 Deals pro Monat. Und eben die etwas besseren,
auch die mit was Bedienerkomfort sind kostenflichtig.
Da hebt sich das Onlinebanking auf, damit hatte ich null Kontokosten !
Kostenflichtiges Programm ? da kann ich die 500 meter auch zur Bank laufen
und die Deals abgeben, kostet weniger.

Fazit:
Mein Problem besteht also weiterhin, Urheber ist mit 99,9 % Sicherheit Firefox.
Drann ändern kann ich nichts.
Es grüßt ein frustierter Ihringer
 
Firefox überträgt Flickercode Signal jetzt wieder auf Tan Generator

  • Nachdem mein FF neuester Version mich heute morgen mit Übertragungsunfähigkeit des Flicker - Codes überrascht hat;
  • nachdem ich (sicher unberechtigt) den Mitarbeiter der Hotline meines Bankinstituts zusammengefaltet habe und ihren Webmaster einen "ignoranten, Gates-fixierten Nichtskönner" genannt habe;
  • nachdem google mich hierher geführt hat und
  • nachdem der Flickercode wieder klappt...
...bin ich happy, hier zu sein :D. Denn hier "wurde ich geholfen" (O-Ton Verona F.). Nach der Deinstallation aller AdobeFlash - Komponenten klappt auch der FlickerCode wieder.

Entweder ich muss meine harsche Kritik bei Adobe oder bei Mozilla feedbacken. Besser noch: bei beiden.
 
Anzeige
Oben