Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie kann ich ZoneAlarm Security deinstallieren?

AndromedaAlpha

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
der Titel beschriebt mein Problem schon recht genau: Ich will die ZoneAlarm Security (Freeware-Version) gerne von meinem System deinstallieren. Nur finde ich nirgendwo dazu die Möglichkeit. :eek:
Das Programm wird nicht angezeigt. Weder über die Systemsteuerung und danach über "installierte Programme und Funktionen", noch über das Programm "CCleaner" :mad:
Wenn ich über "Alle Programme" danach suche, werde ich im Ordner "Checkpoint" zwar fündig, aber auch das "als Administrator ausführen" offenbart mir keinen Deinstallationsbutton.
Eigentlich wollte ich die Version nur aktualisieren; aber das übliche "drüber installieren" ging nicht und ich bekam die Info, ich müsse erst die vorhandene Version deinstallieren. Da ich aber inzwischen festgestellt habe, daß ich die in meiner Virensoftware vorhanden Firewall nutzen kann, soll ZoneAlarm Security ganz runter fliegen.
Die aktuell installierte Version ist die:
Kostenlose ZoneAlarm-Firewall-Version: 12.0.104.000
Vsmon-Version: 12.0.104.000
Treiberversion: 12.0.102.000


Mein Betriebssystem ist Win7 (64bit) Home Premium mit SP1

Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich hier weiter komme? :)
Inzwischen habe ich zwar im Zonealarm-Kontroll-Panel alle Firewall-Funktionen deaktiviertt, aber das entfernt mir ja nicht die Installation..
 
Anzeige
@HerrAbisZ

Ein vorsichtiges HEUREKA!(y)

...und Danke Dir!
War zwar zuerst skeptisch als den einen (einzigen) negativen Kommentar zu dem Programm gesehen hab, aber es scheint gefunzt zu haben :D
Zumindest startet es nicht mehr, es wird in den Programmen nicht mehr gefunden und die "CheckPoint"-Pfade sind leer.
Desktopverknüpfung und "CheckPoint"-Pfade mußte ich in den einzelnen Programmordnern zwar noch selber entfernen, aber ich glaube, das wars. Einmal CCleaner drüber hetzen und die Registry aufräumen lassen, sollten den Rest erledigen...
 
Ich hatte auch mal ZoneAlarm Security installiert. Weil es zu wenig individuelle Einstellungen hat war ich nicht zufrieden. Auch bei mir war eine Deinstallation nicht möglich, was von Abelsoft eine Unverschämtheit ist. Glücklicherweise habe ich TrueImage und mit dem Image zurück spielen, war der Spuk vorbei. Seit dem kommt mir von Abelsoft nichts mehr auf den PC, auch wenns nichts kostet.
 
Anzeige
Oben