Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Webseite entfernen

Josef39

josef39
Hallo zusammen !

Habe einen Keyfinder installiert ,auch wieder gelöscht.

Jetzt kommt immer diese Seite bei internet Explorer / auch Mozilla wenn ich starte.(Siehe Bild )

Kann die Seiten auch nicht ändern über Extra-Internetoptionen.

Kann da Jemend helfen.

Danke Gruss Josef
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
:) Josef39
Du hast dir mit der der Installation des Keyfinders einen Browser-Hijacker mitinstalliert der deinen IE modifiziert hat (sofern du noch andere Browser auf dem System genutzt, sind diese ebenfalls modifiziert), der mit etwas Arbeit aber entfernbar ist.


  • Zuerst rufe dir bitte die AddOn Verwaltung des IEs auf (Menüleiste > Extras > AddOn Verwalten). Kontrolliere bitte derzeit installierte AddOns im IE und wenn ein Eintrag (oder mehrere) mit dem Namen webssearches vorhanden sind, deaktiviere, bzw deinstalliere diese(n) darin.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Daraufhin öffnest du bitte das Symbol des laufenden IEs in der Taskleiste über Rechtsklick > Internet Explorer > Eigenschaften.
Prüfe und korrigiere ggf bitte angehängte Adresse im Zielpfad (hier im Screen gut zu sehen)
IE Zielpfad.png

Der Pfad an sich sollte lediglich
"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"
ggf auch
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe"
enthalten, bei dir wird aber zu fast 100%iger Sicherheit noch ein Adressenverweis angehängt sein, der bestimmt h**p://istart.webssearches.com lautet, oder sehr ähnlich. Lösche diesen Adressenanhang, so dass nur der IE Pfad wie bereits oben beschrieben dort eingetragen bleibt & speichere die Änderung über Übernehmen > OK ab.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Als vorläufig Letztes prüfe bitte danach noch den Startseiteneintrag des IEs und korrigiere diesen gegebenenfalls. Also wieder Menüleiste > Extras > Internetoptionen
IE Startseite.png
Schließe den IE und starte ihn erneut (y)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zukünftig bitte alles was du installierst, benutzdefiniert installieren,
bitte keine Expressinstallation oder empfohlene Installation nutzen - lies dir die Felder durch die erscheinen, nicht willkürlich einfach nur durchklicken. Meist kann man derlei unliebsame Änderungen unterbinden = abwählen/verneinen, oder via Decline/Cancel/ich akzeptiere nicht. Denn dies ist definitiv ein verstecktes Mitbringsel einer Free- o Shareware - spielt aber auch keine Rolle, ob Free- oder Shareware, überall ist mittlerweile diese Vorsicht angebracht.
Achte zukünftig mehr darauf, dadurch vermeidest du fast 100% solchen Mülls, den keiner will.

Zur Sicherheit möchte ich dir abschließend noch Malwarebytes anraten um solche PUP Einträge zu finden, falls noch weiterer Mist auf deinem PC vorhanden ist ;).
Eine super Anleitung zur Nutzung des Tools findest du über das TUT meines werten Kollegen ttoelle66 hier. Die Freewareversion reicht vollkommen dazu aus - doch auch hier BENUTZERDEFINIERT installieren :ROFLMAO: nur so als Erinnerung schon mal vorab (y)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

Habe die drei versucht anzuwenden aber es geht nicht.

Habe das System zurückgesetzt , auch das hat nichts gebracht.

Gruss Josef
 
:) Josef39
Dann sollten wohl härtere Geschütze aufgefahren werden und wie der.uwe schon richtig beschrieb, wird dieser HiJacker schon länger auf deinem System sein, oder aber der Systemwiederherstellungspunkt liegt zu dicht vor dieser Installation, so dass die Wiederherstellung der Werte nicht greift (Datum ist vllt gleich nur der Zeitpunkt wann der Wiederherstellungspunkt an sich erstellt wurde ist etwas später wie die Installation) - wie auch immer :schwitz

Versuche bitte über den normalen Deinstallierweg von Windows über die Systemsteuerung > Programme und Funktionen einen möglicherweise in der Liste vorhandenen Uninstaller von webssearches zu finden und deinstalliere darüber zunächst das Teil.

Als nächsten Schritt solltest du den IE zurücksetzen. Menüleiste > Extras > Internetoptionen. Wähle den Reiter Erweitert an und folge den beiden Screens hier
IE Zurüclsetzen 1.png IE zurücksetzen 2.png IE schließen und wieder starten.

Klappt dies danach noch immer nicht und der Mist ist endlich entfernt, nutze bitten den AdwCleaner oder das von Ponderosa oben gepostete Tool

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem kannst Du auch mal den Anhang herunterladen, entpacken und mit einem Doppelklick in die Registry übernehmen lassen. Das setzt die Standardwebseiten vom IE auf die Defaults direkt nach seiner Installation.
 

Anhänge

  • IE Pages.zip
    480 Bytes · Aufrufe: 105
Alles versucht das was üeberall empfolen wurde .

Kein Erfolg.

Kann ich eine Reparatur mit der Original Windows 7 DVD machen. Bring das ev. Erfolg. ?

Gruss Josef
 
Frage : Wie komme ich zu der Seite die mir Elloh in der Anwort 3 empfolen hat. ? Ich glaube ich suche am falschen Ort.

Gruss Josef
 
Der Pfad an sich sollte lediglich
"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"
ggf auch
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe"
enthalten, bei dir wird aber zu fast 100%iger Sicherheit noch ein Adressenverweis angehängt sein, der bestimmt h**p://istart.webssearches.com lautet, oder sehr ähnlich. Lösche diesen Adressenanhang, so dass nur der IE Pfad wie bereits oben beschrieben dort eingetragen bleibt & speichere die Änderung über Übernehmen > OK ab.
Als vorläufig Letztes prüfe bitte danach noch den Startseiteneintrag des IEs und korrigiere diesen gegebenenfalls. Also wieder Menüleiste > Extras > Internetoptionen
 
:) Josef39
dieses Eigenschaftsfeld des IE erreichst du über die Taskleiste, in der der IE ja als aktives Symbol zu sehen ist, wenn er gerade läuft. Hier der Screenshot dazu ;).
IE Rechtsklick - Eigenschaften.png

Zuerst mit Rechtsklick, dann zweimal normaler Mausklick
. Zweimal Rechtsklick und der letzte ist egal. Korrektur habe ich reumütig hier geschrieben. Dadurch kommst du zu dem unter #3 gezeigten Fenster, unter dem der Zielpfad des IEs dann zu sehen und potentiell zu korrigieren ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo das geht nicht so ;
Zuerst mit Rechtsklick, dann zweimal normaler Mausklick. Dadurch kommst du zu dem unter #3 gezeigten Fenster, unter dem der Zielpfad des IEs dann zu sehen und potentiell zu korrigieren ist.

So komme ich nicht in die gezeigte Seite von #3

Gruss Josef
 
Hallo Josef39
um welche Seite aus #3 geht es dir denn genau? Denn ich scheine dich nicht verstehen zu können. Wenn es um die Zielpfadangabe geht, kommst du sehr wohl so dahin, wie ich beschrieb (zig Mal getestet).
Wenn es hingegen aber um die Startseite geht, welche du nochmals prüfen und ebenfalls bei Bedarf korrigieren solltest, dann geht dies im IE selbst - über die Menüleiste > Extras > Internetoptionen.

Vllt beschreibst du einfach mal, wie du und wo vorgehst, damit man dieses scheinbare Verständigungsproblem aus der Welt schaffen kann ;) Vllt wird so rum eher ein Schuh drauß´.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das dieses so einfach wird und vor allem was da noch alles mit gebracht bzw. nachgeladen worden ist.Auf längerer Sicht sehe ich eine Neuinstallation oder zurückspielen eines sauberen Backups:Auch wenn es weh tut,manchmal ist es besser...
 
Korrektur-Nachtrag zum Rechtsklickmanöver in der Taskbar :cry:
2x Rechtsklick und der letzte Mausklick ist egal, geht dann mit beiden Möglichkeiten. Mein Fehler, sorry :motz. So ein Mist - bis ich da jetzt dahinter kam. Denn der zweite Linksklick öffnet sonst eine neue Instanz/Fenster.

Also 1. Rechtsklick auf das Symbol des IEs > 2. Rechtsklick auf Internet Explorer > dann egal mit welchem Mausklick auf Eigenschaften ;)

LG
 
Anzeige
Oben