Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

wie funktioniert das mit Office 365 fürs Büro?

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich brauche Office fürs Büro. Word, Excel, Outlook (in Verbindung mit Busines Contact Manager) und ACCESS
Ich habe dort 3 PCs.
zusätzlich bräuchte ich es noch für 3-5 Laptops/Tablets

Welche Version von Office 365 muss ich da nehmen und was kostet das?

Ich habe vor ca 1 Woche Angebote für 39 bzw 69 € für das komplette Office 365 gesehen.
Ist das OK?
Wie funktioniert das mit der Jahreslizenz? Wird da zB vom 1.1.2015 gerechnet und am 1.1.2016 läuft es nicht mehr bzw werden auf OneDrive alle Daten gelöscht?

Sorry, ich hatte noch nie so ein "Mietmodell"
Wenn dann Touch Office für die Tablets kommt, kann man das dann aktualisieren?
Für iPads ist doch Office jetzt kostenlos? Wird es das dann auch für WinTablets?
 
Anzeige
aus meiner Sicht wärst du bekloppt, wenn du bei DER Anzahl NICHT das Abo-Modell machst
und Office Home müsste für dein Vorhaben ausreichen
hier noch mal die Details: Office 365 Home kaufen

dein Abo beginnt bei aktivierung und endet nach einem Jahr
kurz vor ablauf wirs du informiert
verlängerst du es nicht, wird nichts gelöscht, sondern alles in schreibschutz gestellt
sprich, du kannst drucken und anschauen, aber bearbeiten oder neu erstellen geht nicht mehr
 
Ich habe das Office 365 Home im Abo laufen, allerdings mit monatlicher Zahlung (10 Euro, bequem per PayPal). Bei der Anzahl an Devices würde ich das ebenfalls empfehlen, aber Vorsicht: 5 PCs und 5 Tablets. Danach sah die Beschreibung oben nicht aus, wenn ich von 3 PCs und noch 5 Laptop/Tablet ausgehe.

Das Office ist übrigens Touch-optimiert, kann damit wunderbar auf meinem Dell Venue Pro arbeiten, wenn ich auf der Couch rumlümmel. Office für iPads, da solltest du mal unter iTunes in die Beschreibung schauen, das ist meines Wissens nach nicht ganz vollständig in den Funktionen.

office.JPG
 
Wenn ich das richtig sehe kann ich da 2 Pakete nehmen und dann 10 Geräte bestücken?
Es heißt aber Home. Kann ich das fürs Büro verwenden?
Funktioniert dann auch der BCM?
 
du kannst insgesamt
5 PC
5 Tablets
5 smartphones ausrüsten
und das für maximal 5 Benutzer in deinem "Haushalt"
also je nach dem wie du es installiert kommst du sogar mit einem Paket aus

ich empfehle jährlich Zahlung, das sind dann nur 99,-- p.A.
also noch mal fast 20% gespart

BCM geht aber nur mit dem Update von 2013
denn nur das kann deine alten BCM datenbanken lesen, also die, die du mit 2010 erstellt hast
Download Business Contact Manager für Microsoft Outlook from Official Microsoft Download Center

btw, wenn du dich mir BCM auskennst - hast du ne Ahnung wie man die Datenbank verschiebt?
habe näcmlich ALL meine daten auf ner Extra-Partition
nur die BCM datenbank bekomm ich nicht hin
weil ich mich damit nicht auskenne
 
ich habe bereits Office 2013 aber evtl funktionieren die Keys nicht mehr (im ebay gekauft....)
Also müsste ich nur von Office 2013 auf Office 365 umstellen.
Ich hoffe das geht, nur mit Keys ändern.

Was bekommst du bei BCM nicht hin? Wird von MS sehr stiefmütterlich behandelt. Da stimmt nicht mal die Zuordnung von Telefonnummer und deren Beschreibung (Handy, Privat, Arbeit)
Aber für mich ist es einigermaßen OK (für kostenlos)
Hatte vorher ACT!, funktioniert aber mit unseren Telefonen nicht mehr!
 
ich komm damit auch super klar, keine Frage
mein Problem ist nur, ich weiss nicht wie ich die Datenbank verschiebe
standardmässig liegt die ja im Userordner
und ich wollte die wie all meine Dokumente und auch PST auf meine Datenpartition verschieben (macht die datensicherung auch einfacher ;) )
aber ich find einfach nix

aber sorry ich will auch hier nicht dein Thread "shreddern"
eigentlich hatte ich dazu auch nen eigenen Thread, aber unsre Datenbank spinnt grad wieder, daher kann ich nicht dahin verlinken
 
Anzeige
Oben