Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Windows Defender bleibt ausgeschaltet

Alexander69

kennt sich schon aus
Moin,
hier nun schon mein zweites Anliegen. Unter den Sicherheitsmaßnahmen bei Win Vista Ultimate läßt sich bei mir der Windows Defender nicht einschalten. Klicke ich auf "jetzt einschalten" sucht er nach Updates, findet welche und installiert sie. Trotzdem bleibt die Anzeige auf "AUS". Was kann ich tun?
Viele Grüße
Alexander69
 
Anzeige
@Alexander69
Start>>Alle Programme>>Windows Defender;
Extras>>Optionen; Punkt rein machen bei "Legen Sie fest, wann das Windows-Defender Symbol im Infobereich angezeigt weden soll".
>>siehe Bildchen<<
 

Anhänge

  • Windows Defender 1.JPG
    Windows Defender 1.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 3.491
Hi...

der Grund warum ich mich hier auch angemeldet habe ist genau der, nur hat sich nix geändert, obwohl ich das auch ausprobiert habe....

Was nu? :eek:
 
@shorty
Ist der Dienst aktiviert.??
Ist der WD evt. in einem anderem Progi deaktiviert, XP AntiSpy kann das zB.
---siehe dazu die 2 Bildchen---


Nachtrag: Guck mal hier hin.
 

Anhänge

  • WD 1.JPG
    WD 1.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 2.271
  • WD 2.JPG
    WD 2.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 1.865
nein hab ich leider nicht, habe glaub ich Premium Home... :(
aber danke für deine Mühe, dann muss es wohl so bleiben wie es ist...
 
@shorty
Start>>Ausführen, MSCONFIG eintippen und ENTER

Im Fenster nachsehen ob der WD gestartet ist.
Wenn nicht Häkchen rein machen und PC neu starten.
---siehe Bildchen---
 

Anhänge

  • WD 5.JPG
    WD 5.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 1.592
@shorty
Kannst Du den WD den überhaupt starten.
Start>>Alle Programme>>Windows Defender.!?
Wenn ja, gehe mal im WD auf "Hilfe" und denn auf "Updates suchen".
---siehe Bildchen---
 

Anhänge

  • WD 6.JPG
    WD 6.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 618
@shorty,
ich glaube ich hab es.
Guck mal auf das Bildchen.
Extras>>Optionen, ganz unten Häkchen setzen wie auf dem Bildchen.
Eventuell beide Häkchen setzen.
Wenn denn immer noch nicht läuft, KA mehr warum nicht.
 

Anhänge

  • WD 7.JPG
    WD 7.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 1.707
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Windows Defender ist ausgeschaltet, das rote Licht leuchtet im Windows Sicherheitscenter, wenn ich dann auf "Jetzt einschalten" klicke, erscheint "Die Definitionen für Windows Defender werden aktualisiert" und dann kommt "Für Windows Defender sind keine neuen Definitionen zum Download verfügbar. Und das Lichtchen ist weiter rot und aus...
Also es kommt keine Fehlermeldung...
 
Mal by the way noch, weiss nicht ob das auch wichtig ist zu wissen mein Virenschutz Avira wird auch nicht gefunden und ist deshalb auch nicht eingeschaltet.....
 
Anzeige
Oben