Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia (950 + 650) lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden

Jambo

treuer Stammgast
Ich habe soeben festgestellt, dass das Lumia 650 meiner Frau und mein Lumia 950 sich nicht mehr mit dem PC verbinden lässt..
Das 950 und das 650 wird im Geräte-Manager angezeigt, aber mit fehlerhaften Treiber.. Und im Explorer gar nicht.. Das ist ja merkwürdig..
Ich habe im Geräte-Manager auch schon mal den Treiber deinstalliert und das Gerät neu eingesteckt.
Und unter Windows Updates bekomme ich die Fehlermeldung 0x800f0217. Was ist denn da los?

LumiaFehler.JPG
LumiaFehler2.JPG
Screenshot (92).png

Ich hab auch schon die Treiber deinstalliert, neu gestartet und das Lumia wieder angeschlossen. Bringt nix.
LumiaFehler3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
yep genau das ist das Problem. Das Teil hängt bei mir auch in der Warteschlange grad, nachm Fuppes mal checken was der Müll soll
 
Ich habe gestern versucht, einen Androiden als MTP an den PC zu bringen. Hat erst mit der Methode "generischen MTP USB-Treiber installieren" geklappt (s. #4). Heute verbinden sich Android und 640 LTE sofort. Glück gehabt ;)
 
das Update kam bei mir auch erst rein nachdem ich vorhin kurz mein 950 angeschlossen hatte um was drauf zu kopieren, danach is mir der Fussballstream weg gekackt also wars klar, dass Windows Update wieder was gemacht hat. Daher bin ich auch eben erst darauf gestoßen. Wie gesagt ich schau mir das mal an jetzt gleich
 
Funktioniert mit dem Workaround, MS hat einfach nen defekten Treiber raus gedrückt. Wird wohl alsbald gefixt. Sau dämlich sowas

Der "Workaround" mit dem andern MTP USB Device funktioniert, ist aber nen alter Treiber (jetzt haste son hässliches Featurephone Logo im Explorer)
 
Na ja! Dafür funzt es wieder!:) So wie du sagst toffuschnitte:Hoffentlich fixen die das flott
 

Guten Morgen! Ich hab das mal ausprobiert. Nur leider habe ich erstens keinen vorherigen Treiber, das Kästchen ist ausgegraut:
LumiaFehler4.JPG

Will ich dann die Schritte 3 - 6 bei borncity abarbeiten, finde ich keinen angebotenen MTP USB Gerät Treiber..
3. Im Assistenten die Option Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen wählen.
4. Dann die Option Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer… wählen.
5. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Kompatible Hardware anzeigen markiert ist.
6. Wählen Sie den angebotenen Treiber “MTP USB Gerät” und lassen Sie diesen über die OK-Schaltfläche installieren.
LumiaFehler5.JPG

...Es is zum....

NAARF!
 
Oho!! Kaum trinkt man einen viertel Liter Kaffee! Moment mal.. Jetz:
LumiaFehler6.JPG
LumiaFehler7.JPG
LumiaFehler8.JPG

Vielen lieben Dank!!!! Ich würd, wenn ich könnt, Euch allen einen Kaffee aus der Litertasse spendieren!!
 
Also bei mir war es der Treiber unter Windows 10. Ging schon immer mit Verzögerung und dann nach dem letzten Update im Slow-Ring ging kein Zugriff vom Desktop über USB mehr.

CMD als Admin: pnputil.exe -d oem##.inf Bei mir war es statt ## die 40

Gelöscht ab- und wieder angesteckt und Lumia 950 geht wieder...

Übrigens funktioniert der USB-Anschluss des Lumia 950 unter Linux überhaupt kein Problem. Ist also ein Windows-Desktop Problem.
 
Anzeige
Oben