Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Virtueller Arbeitsspeicher systemverwaltet

Ich hab ja nen uralten PC. Wie ist die Einstellung des virtuellen Arbeitsspeichers denn am besten dafür ausgelegt.
Also C: da ist das Betriebsystem drauf und die ganzen Arbeitsprogramme (schnellste Platte)
D: Da sind so Spiele drauf (alte wie Pacman & Co. ;)) (zweitschnellste Platte)
E: Ist ein altes beschädigtes Win XP drauf, da tu ich Bilder, Musik und so drauf (ist aber die älteste und lahmste Platte von allen)
G und H sind Wechselmedien

Soll ich alles systemgesteuert einschalten oder irgendwas anderes einstellen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 505
Anzeige
Du solltest dafür auch die schnellste Platte verwenden aber drauf achten das immer ausreichend Platz bleibt. Du kannst Systemverwaltet lassen oder aber die doppelte größe wie Arbeitsspeicher verbaut einstellen. Weines wissens macht das keinen unterschied.

Gruß Scotty
 
ich habe es "system verwaltet" und bin zufrieden
normalerweise sollte man, wenn es geht den virtuellen Speicher auf eine andere Platte, nicht Partition, auslagern, das geht am schnellsten
 
Ich würde die Auslagerungsdatei auf einen festen Wert festlegen.
Immer auf der schnellsten Platte. Wenn möglich nicht auf der Betriebsystemplatte.

Vorher die die Auslagerungsdatei ganz deaktivieren. Dann das Laufwerk defragmentieren. Neu starten. Dann neu festlegen. Den vorgegebenen Wert nehmen (Empfohlen). Min & Max der gleiche Wert. So wird die Datei in einem Stück angelegt. Wenn Windows die Datei dynamisch verwaltet, wird sie mit der Zeit immer mehr fragmentiert und langsamer.

Selbst hab ich 6 GB Ram und hab die Auslagerungsdatei auf 9 GB festgesetzt.
Das ist die von Windows empfohlene Größe. Festplatte von 500 GB.
Abschalten würde ich sie aber nie, das kann zu Fehler kommen bei Anwendungen.

Gruß MoD
 
Anzeige
Oben