Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Festplattenspeicher

dmmgt

Gerd t
Auf meiner Festplatte C werden 48GB benützt, überprüfe ich was Windows, Programme etc. zusammen brauchen komme ich nur etwa auf die Hälfe, gibt es eventuell versteckte Daten bzw wie spüre ich diese auf. Warum ergibt sich keine vergleichbare Menge. Danke für Erklärungen ( bin Neuling ), meine erste Frage ist dies im Forum. gerd t
 
Anzeige
AW: Festplattenspeicher

Hast Du auch geprüft, wie gross pagefile und hiberfil sind?
Es sind - glaub ich - versteckte Systemdateien, die Du über die Ordneroptionen sichtbar machen kannst.
Pagefile ist die Auslagerungsdatei von Windows - und hiberfil eine nur von wenigen wirklich genutzte Datei, die eine Art Schlafmodus ermöglicht - siehe dazu bitte auch dies
Tipparchiv - Vista oder Windows 7 Ruhezustandsdateibereinigung - WinTotal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplattenspeicher

Guten Morgen!
Du vermutest richtig, dass du Versteckte Dateien und Verzeichnisse hast. Außerdem gibt es mindestens ein Verzeichnis, dass trotz allem den Zugriff verweigert: "System VolumeInformation"
Wenn du in meinem Screenshot die Größe der Einzelverzeichnisse addierst, fehlen etwa 2 GB. Das ist die Größe von System VolumeInformation.
Übrigens, die "PageFile.sys" habe ich ausgelagert, die suchst du vergebens.
Die Einträge mit "Zugriff verweigert" sind interne Links, die haben (fast) keine Größe.
Falls dich RidNacs interessiert, hier noch der Download-Link
http://www.drwindows.de/hardware-tools/40740-ridnacs-datentraegerbelegung-analyse.html
 

Anhänge

  • RidNacs_von_C.jpg
    RidNacs_von_C.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 290
AW: Festplattenspeicher

Hi Aribert

super, herzlichen Dank für den Hinweis, nur habe ich jetzt schon das nächste Problem : zugriff verweigert kommt bei documents&settings,Recovery,default user, eigene dateien, eigene bilder zum Beispiel. Heist das dass es dort daten gibt ( ich suche nähmlich welche an die ich nicht ran komme ), weil da ein Zugriff verweigert ist ?
 
AW: Festplattenspeicher

Guten Morgen @dmmgt! :)
documents&settings, default user, Eigene Dateien, Eigene Bilder, Programme und noch einige mehr sind interne Links, die auf Verzeichnisse verweisen, die mit Vista eingeführt wurde. Diese "alten Bezeichnungen" wurden aus Kompatibilitätsgründen beibehalten. Sonst würden viele ältere Programme den Dienst verweigern.
Diese Links sieht man nur, wenn man in den Ordneroptionen "Geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken entfernt hat. Diese Option wurde nicht umsonst eingeführt, weil die vielen internen Links den Benutzer nur verwirren (so wie dich jetzt :ROFLMAO: ).
Also mach den Haken bei den betreffenden Ordneroptionen wieder rein und die Welt sieht gleich viel freundlicher aus. ;)

Recovery ist ein system-interner Ordner, da hast du nichts drinnen zu suchen. Wenn du da unbedingt hinein willst, auch auf die Gefahr hin, dass du da etwas beschädigst, musst du die Berechtigung dazu erwerben. Lasse diesen Ordner in Ruhe, denn außer Schaden kannst du ohnehin nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplattenspeicher

Danke ARI, werde nach dem Häckchen sehen, d.h. dann dass ich dort nicht die vermuteten Daten finde ( leider ).. Mein nächster Weg ist dann nach Details in einer zB Datei zu suchen, das lässt W7 ja nicht zu ( ich weis zuwenig drüber ), vielleicht finde ich ja was, früher ging das - Details zu finden. Auf jeden Fall habe ich ja etwas von Dir lernen können, nochmal Dank dafür. Falls Du nen Tip hast, wie finde ich versteckte Daten bzw. wie durchsuche ich Dateien nach Details .... BITTE !! Grüsse Gerd t.
 
AW: Festplattenspeicher

Es tut mir leid, Gerd, aber mit deinem letzten Posting habe ich Verständnisprobleme. Ich weiß einfach nicht, was du wirklich willst.
Wenn du verschwundenen Festplattenspeicher suchst, hilft es dir garantiert nicht, wenn du in Dateien schaust. Was für Details von Dateien willst du denn sehen?
Daten kannst du nur finden, wenn du Dateien mit dem zugehörigen Programm öffnest. Aber darum ging es ja ursprünglich gar nicht.
Also bitte, was möchtest du wirklich:
Möchtest du Speicherplatz finden, dessen Verschwinden du dir nicht erklären kannst oder möchtest du bestimmte Daten in Dateien finden.
 
AW: Festplattenspeicher

Ari, das ist ganz super dass du so schnell antwortest ( bin in Buenos Aires- Urlaub, und suche meine Daten .. ).Ja, mein Ziel ist Daten in Dateien zu finden, dachte über den Weg der versteckten Dateien komme ich dort hin ( falscher Weg ), Hmm Sorry. Dachte dass meine Daten irgendwie nicht frei gegeben werden, darum kann ich sie nicht ansehen ( finden ). Ich grüsse Dich Gerd
 
AW: Festplattenspeicher

Sorry, Gerd, aber bestimmt habe ich dein Ansinnen immer noch nicht richtig verstanden.
Du kannst doch nur Daten vermissen, die du mal irgend wann erstellt hast. In dem Fall weißt du aber, wie die Dateien heißen, zumindest kennst du den Dateityp: also DOC oder XLS oder PPS oder EML usw.
Vom Benutzer erstellte Dateien werden nicht so einfach versteckt, das muß dann schon der Benutzer selbst gemacht haben.
Was für Daten suchst du denn?
 
AW: Festplattenspeicher

WDB ist eine Datei von "Works Daten Bank".
Hast du denn MS Works in Windows 7 installiert?
Also drücke auf der Tastatur >WinTaste< + F und in das Suchen-Feld gibst du *.wdb ein. Wenn eine solche Datei auf dem Rechner ist, wird sie dir angezeigt.
So kannst du mit allen Dateien verfahren. Allerdings mußt du schon wissen, wonach du suchen willst. Zumindest solltest du die Dateierweiterung kennen.
 
AW: Festplattenspeicher

Ari

ich habe zwar nichts gefunden, aber das hilft mir trotzdem weiter ( dann ist halt nichts da ).
Das heist versteckt oder nicht, wenn unter dieser extension nichts gefunden wurde dann ist halt WIRKLICH NICHTS DA ( korrekt ? ist das so, Punkt ! ). Weitere Frage gibts ne Seite wo die File extension (die wichtigsten ) zusammengefasst sind ?? Nochmals, sehr herzlichen Dank, bin wichtige Schritte weiter gekommen. Gerd t vielleicht sind meine Daten unter einer anderen ext gespeichert worden ( kann mirs nicht vorstellen ).
 
Anzeige
Oben