Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Festplattenspeicher

dmmgt

Gerd t
Auf meiner Festplatte C werden 48GB benützt, überprüfe ich was Windows, Programme etc. zusammen brauchen komme ich nur etwa auf die Hälfe, gibt es eventuell versteckte Daten bzw wie spüre ich diese auf. Warum ergibt sich keine vergleichbare Menge. Danke für Erklärungen ( bin Neuling ), meine erste Frage ist dies im Forum. gerd t
 
Anzeige
AW: Festplattenspeicher

Hast Du auch geprüft, wie gross pagefile und hiberfil sind?
Es sind - glaub ich - versteckte Systemdateien, die Du über die Ordneroptionen sichtbar machen kannst.
Pagefile ist die Auslagerungsdatei von Windows - und hiberfil eine nur von wenigen wirklich genutzte Datei, die eine Art Schlafmodus ermöglicht - siehe dazu bitte auch dies
Tipparchiv - Vista oder Windows 7 Ruhezustandsdateibereinigung - WinTotal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplattenspeicher

Guten Morgen!
Du vermutest richtig, dass du Versteckte Dateien und Verzeichnisse hast. Außerdem gibt es mindestens ein Verzeichnis, dass trotz allem den Zugriff verweigert: "System VolumeInformation"
Wenn du in meinem Screenshot die Größe der Einzelverzeichnisse addierst, fehlen etwa 2 GB. Das ist die Größe von System VolumeInformation.
Übrigens, die "PageFile.sys" habe ich ausgelagert, die suchst du vergebens.
Die Einträge mit "Zugriff verweigert" sind interne Links, die haben (fast) keine Größe.
Falls dich RidNacs interessiert, hier noch der Download-Link
http://www.drwindows.de/hardware-tools/40740-ridnacs-datentraegerbelegung-analyse.html
 

Anhänge

  • RidNacs_von_C.jpg
    RidNacs_von_C.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 290
AW: Festplattenspeicher

Hi Aribert